Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Dies ist ein Internetauftritt der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, deren Häuserstandorte Sie hier finden.

Direkteinstieg Zentrale

Neue Herausforderung gefällig?

Kurzinfo

Wen wir suchen:
Ob Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, Bau und Immobilien, IT, Supply Chain Management, Human Resources, Marketing oder in der Projektorganisation – wir sind regelmäßig auf der Suche nach Professionals verschiedenster Bereiche für unsere Zentrale in Düsseldorf. Alle aktuellen Stellenangebote finden Sie in unserer Stellenbörse.
Bewerbungszeitraum:
2-3 Monate vor gewünschtem Einstiegstermin

Bewerbung:
online

Ansprechpartner:
Hanne Stürmann

Erfahrungsbericht

teaser_erfahrungsbericht_500x650.jpg Bereits während der Oberstufe versuchte ich mich mit verschiedenen Praktika an meine zukünftige Berufswahl heranzutasten. So fiel dabei meine Wahl später auf ein Studium als Innenarchitektin, da ich dort glaubte meine kreativen Stärken am besten ausleben zu können. Nach den 4,5 Jahren des Studiums an der FH in Düsseldorf zur Dipl.-Ingenieurin bewarb ich mich dann auf Empfehlung eines Freundes bei einem großen Düsseldorfer Büro, das auf Retail-Design spezialisiert ist. Da ich gern in dem Bereich temporärer Architektur arbeiten wollte, war dies meiner Meinung nach ein passender Einstieg. Wichtig für meine Wahl war natürlich auch der Standort, da mir die Stadt Düsseldorf (und einige Bewohner im Besonderen) mittlerweile ans Herz gewachsen war.

Auch auf die Anstellung in der großen Unternehmenszentrale P&C wurde ich von einem Freund aufmerksam gemacht, da ich zu der Zeit nicht vermutete, dass P&C seine eigene Store-Design-Abteilung haben würde. Die Zusage nach dem Bewerbungsgespräch und einem Tag Probearbeiten hat mich besonders gefreut. Die Herausforderung, den Ansprüchen einer Unternehmensfamilie gerecht zu werden und ständig neue, internationale Projekte zu verwirklichen, ist ein starker Motivator bei der täglichen Arbeit in und um alle P&C-Häuser.

Mittlerweile bin ich bereits seit über 3 Jahren im Unternehmen tätig und durfte bei ganz unterschiedlichen Aufgabenfeldern mitwirken. Momentan arbeite ich hauptsächlich an der Entwicklung neuer Konzepte unserer unterschiedlichen Abteilungsflächen mit. Auch wenn die Mühlen manchmal gefühlt etwas länger mahlen als in kleineren Büros in der Branche, habe ich meine Entscheidung, für P&C zu arbeiten, nicht bereut.

Der spannendste Moment bei der Arbeit bleibt für mich immer noch der, wenn sich die abstrakte, gezeichnete Idee/Skizze zu einem tatsächlichen Objekt wandelt.

Häufig gestellte Fragen

Ist es sinnvoll, sich zu bewerben, wenn gerade keine Stellen ausgeschrieben sind?

Ja. Sie können sich gerne jederzeit bei uns bewerben.

Genügt eine Bewerbung, falls ein Interesse an mehreren Stellen vorliegt oder mehrere Standorte in Frage kommen?

Ja. Wir leiten Ihre Bewerbung gerne an den zuständigen Ansprechpartner weiter. Bitte nennen Sie uns dafür alle gewünschte Stellen.

Wann sollte man sich bewerben?

Sie können sich jederzeit initiativ bewerben und ansonsten immer auf unsere aktuellen Stellenangebote zugreifen. Beachten Sie bei Initiativbewerbungen bitte eine ausreichende Vorlaufzeit von ca. 12 Wochen bis zu dem von Ihnen gewünschten Eintrittstermin.

Wie gestaltet sich das Auswahlverfahren?

Nach dem Erhalt Ihrer Unterlagen werden diese gesichtet und eine erste Rückmeldung erfolgt nach ca. 10 Werktagen. In einem nächsten Schritt folgt ein Einzelgespräch mit dem Bereich HR People & Talent Management.
SHARE