Der Modehandel befindet sich in einem Umbruch, der größtenteils durch die Digitalisierung vorangetrieben wird. Und wer kennt sich damit besser aus als die Generation, die bereits mit neuen Technologien und Social Media aufgewachsen ist? Daher hat P&C Ende 2018 zur „RE&THINK Retail Challenge for Students“ aufgerufen, bei der Studierende den stationären Einzelhandel neu denken sollen. Mit kreativen Vorschlägen für den Einsatz neuer Technologien und sozialer Medien sollten Student:innen aus Österreich und Deutschland in Teams ein Konzept für die „Customer Journey“ entwickeln. Beinahe 100 Teams hatten sich angemeldet, von denen am Donnerstag, 11. April, jeweils die drei besten Teams aus beiden Ländern zum Finale in Amsterdam antraten.
RE&Think Challenge
The P&C Retail Challenge for Students
Tour durch die internationale Modewelt
Die Gewinnerinnen aus München erwartet jetzt eine zwölftägige Reise rund um die Welt mit Zielen zum Schwerpunkt Mode. In New York erhalten sie interessante Einblicke in das Modeunternehmen Hugo Boss, in Hongkong besuchen sie die Sourcing Agentur GMS und in Berlin schauen sie hinter die Kulissen des P&C Weltstadthauses am Tauentzien.