The Next Generation of Retail - Integriertes Omnichannel bei P&C  | P&C Karriere
Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Dies ist ein Internetauftritt der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, deren Häuserstandorte Sie hier finden.
Hero Image

The Next Generation of Retail - Integriertes Omnichannel bei P&C 

 

Peek & Cloppenburg Düsseldorf steht mit seinen rund140 Verkaufshäusern an 15 Ländern in Europa für eine langjährige, erfolgreiche Tradition im stationären Fashion Retail. Neben einer rasanten weiteren stationären Expansion im Kernmarkt Europa steht jedoch die digitale Expansion im Fokus unseres Denkens und Handelns. Unter dem Leitbild New Retail bauen wir auf Omnichannel Excellence und konzentrieren uns auf den Auf- und Ausbau integrierter Omnichannel Prozesse und Systeme. Unsere Teams rund um das Marketing, E-Commerce, CRM und die IT setzen dabei auf neueste Technologien und moderne digitale Lösungen für Shoppingerlebnisse von morgen. Mit ihrer Arbeit tragen unsere Kolleg:innen aus den Teams täglich zur Omnichannelstrategie von P&C bei und gestalten die Zukunft von P&C aktiv mit. Lerne einige der Kolleg:innen kennen und erfahre, mit welchen Initiativen sie unsere Omnichannelstrategie vorantreiben.

Wir suchen DICH! Du möchtest die Omnichannelstrategie von P&C vorantreiben? Dann bewirb dich jetzt

Saskia, Managerin Online Marketing & Media

„Für mich kann sich die Welt nicht schnell genug drehen, ich freue mich über jede Innovation!“
Saskia

Saskia ist seit fast drei Jahren Managerin im Online Marketing & Media Team. Das Team kümmert sich um die Steuerung aller Marketingkanäle von SEO, SEA, Social Paid über Display-Marketing bis Affiliate - also alle Themen rund um die digitale Welt. Von der Planung, über die Umsetzung bis zum Reporting begleitet Saskia unsere Kampagnenaktivierungen mit. Daher ist eine Affinität für Zahlen ein absolutes Must-Have! Derzeit treibt Saskia das Innovationsthema Live-Shopping an. Das Team hat die Chance bei den aktuellen Trends dabei zu sein!

Anne, Teamlead und Senior Managerin im Bereich Customer Journey

"Mit meinem Team stelle ich die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt der digitalen Kommunikation."
Anne

Anne arbeitet seit 2017 bei Peek & Cloppenburg und verantwortet mit ihrem Team die Planung und Umsetzung digitaler CRM-Kampagnen. Gemeinsam entwickeln sie digitale Kommunikationsstrecken mit einem hohen Personalisierungs- und Automatisierungsgrad. Auch die Erstellung von Testkonzepten zur Optimierung der Kundenansprache gehört zum Verantwortungsbereich von Anne. 

Lukas, Head of Business Development, Finance & Controlling 

„Unser Unternehmen mit einer Vielzahl an Projekten digital weiterzuentwickeln und den positiven Einfluss unmittelbar in der Zahlenwelt des Controllings zu beobachten, macht meinen Job jeden Tag aufs Neue spannend."
Lukas

Lukas begleitet seit 2013 die Entwicklung unserer Onlineshops sowie die Verzahnung dieser mit unseren Verkaufshäusern. Mit seinem Team verantwortet er digitale Großprojekte und hat u.a. die Expansion unserer Onlineshops sowie den Launch vieler Omnichannel-Features geleitet. Darüber hinaus plant und steuert sein Team alle Kennzahlen der Onlineshops und berät die Geschäftsführung bei strategischen Fragestellungen. Das Team hat daher tagtäglich die Chance unseren E-Commerce Bereich in Gänze verstehen zu lernen. 

Elena, Teamlead und Senior Product Owner im Bereich Product

„Es begeistert mich jeden Tag, etwas mehr über unsere Kunden zu lernen und die Erkenntnisse in der optimal auf die Kundenbedürfnisse ausgerichteten Produktentwicklung zu realisieren.“
Elena

Elena arbeitet seit Januar 2020 im Produktmanagement und ist mit ihrem Team für die Webshops (Peek & Cloppenburg, Ansons, Fashion ID und Stylebop) und die Apps verantwortlich. Gemeinsam mit der Entwicklungsabteilung entwickelt das Team unsere Webseiten in der User Experience und den Features im Conversion-Funnel kontinuierlich weiter. Elena ist von der Product Discovery, Konzeption und Priorisierung aller Anforderungen dabei und trifft mit dem Team Ableitungen von Multivarianten-, A/B und User-Tests für eine attraktive und userfreundliche Webseite und App.

Phillip, Senior Manager Collaborations & Events 

Phillip

Phillip ist im Marketing für den Bereich Collaborations & Event verantwortlich. Mit seinem Team steuert er seit 3 Jahren die Marketingkampagnen zum Launch von Exklusivkollektionen, wie zuletzt mit der Influencerin Karo Kauer. Die Kollaborationen entstehen in enger Abstimmung mit weiteren Schnittstellen im Marketing sowie dem Ein- & Verkauf. Darüber hinaus konzipiert das Team nationale & internationale Eventkonzepte für die P&C Gruppe und setzt pro Jahr viele Aktivierungen für Kunden, Influencer und Redakteure vor Ort am POS um.

Verena, Senior Managerin Marketing & Media

"Es motiviert mich, dass ich im Media-Bereich immer wieder Neues ausprobieren kann – insbesondere zur TV-Kampagne haben wir ein tolles Feedback aus dem Unternehmen erhalten, was zusätzlich anspornt.”
Verena

Verena ist Senior Managerin im Bereich Marketing & Media und verantwortet die Planung, Umsetzung und Auswertung der Kampagnen in klassischen Medien – in Deutschland sowie international. Dabei liegt ihr Fokus auf der Mediaplanung für Zeitschriften, Medienkooperationen mit Verlagen und TV. Durch die Veränderungen in der Medienlandschaft gibt es ständig neue Ansatzpunkte, mit der Zielgruppe in Kontakt zu treten - langweilig wird es also nie!

Joaquin, Scrum Master

Joaquin

Joaquin ist seit Februar 2020 Scrum Master bei der Fashion Digital, eine IT-Tochtergesellschaft von P&C. Er ist dafür zuständig, dass unser Scrum Team effektiv und ungestört in einem agilen Arbeitsumfeld arbeiten kann. Unter anderem hat er für einen reibungslosen Projektablauf bei der Entwicklung des INSIDER Programms gesorgt. Joaquin achtet darauf, dass die Scrum Werte eingehalten werden und moderiert Events, wie die Retrospektive, die ein elementarer Teil im Rahmen des Scrum Prozesses ist. Agil arbeiten heißt für Joaquin: Mit nachhaltigem Tempo arbeiten, starke, stabile Teams schaffen, kontinuierlich planen, in einem hoch strukturierten Prozess zu arbeiten und ein hohes Maß an verteilter Führung.

Svenja, Managerin Creative Planning/Studios

Svenja

Svenja ist seit 2018 Managerin Creative Planning/Studios und ist unter anderem für die Planung von Foto- und Filmproduktionen, dem Projektmanagement von Produktwerbekampagnen sowie der Steuerung von zugehörigen Kreativprozessen zuständig. Gemeinsam mit ihrem Team verfolgt sie das Ziel, über alle Werbekanäle national sowie international mit 360 Grad-Maßnahmen an den Kunden heranzutreten. 

Du möchtest mit uns die Omnichannelstrategie von P&C vorantreiben? 

Dann bewirb dich jetzt und starte mit uns durch!
Jetzt im Marketing einsteigen

Auf dem Laufenden bleiben 

Verpasse keine Neuigkeiten mehr
Seite teilen