Mode Service

Die Mode Service sorgt mit ihren 2.500 Mitarbeitern in den P&C und Anson's Verkaufshäusern für ein komfortables Shopping-Erlebnis. Sie übernimmt die Instore Logistik, das technische Gebäudemanagement und die Betreuung der hauseigenen Cafés. Durch die effiziente Organisation und Unterstützung hinter den Verkaufskulissen stellt die Mode Service sicher, dass unsere Kundinnen und Kunden eine angenehme und reibungslose Einkaufserfahrung genießen.

Das sind wir

Die Mode Service wurde 2006 als Teil der P&C Unternehmensgruppe gegründet und ist seitdem an den Standorten von Peek & Cloppenburg sowie Anson’s tätig. Die Mitarbeitenden sind damit Teil unserer Teams vor Ort in den Verkaufshäusern und betreuen insgesamt drei Fachbereiche. Die Instore Logistik steht für Effizienz und Geschwindigkeit, da sie sich sowohl um die Auffüllung der Verkaufsflächen (Replenishment) als auch um die reibungslose Abwicklung von Bestellungen (Fulfillment) kümmert. Der Technische Dienst ist für die technische Betreuung der Filialen verantwortlich und stellt die Werterhaltung der Objekte sicher. Nicht zu vergessen das Instore Café, das mit Kaffee, Kuchen und Snacks das Verkaufserlebnis unserer Kunden abrundet.

Instore Logistik

Die Instore Logistik umfasst drei Schwerpunkte. Die Warenannahme, die Lagerbewirtschaftung und das Replenishment. Die Warenannahme beinhaltet die Überprüfung der Lieferungen, während die Lagerbewirtschaftung für eine effiziente Organisation der Lagerbestände sorgt. Im Rahmen des Replenishments wird die Waren-Nachversorgung auf den Verkaufsflächen sichergestellt.

Jetzt bewerben
Ein Mann mit weißem Bart sitzt auf einem gelben Stuhl vor einem hellen Hintergrund und lächelt.

Technischer Dienst

Der technische Dienst in der Mode Service ist in drei Bereiche unterteilt. Das technische Gebäudemanagement kümmert sich um die Betreuung, Reparatur, Instandhaltung, Prüfung und Wartung der Objekte. Das kaufmännische Gebäudemanagement ist für die Einholung und Prüfung von Angeboten, die Rechnungsbearbeitung und die Budgetplanung zuständig. Die Arbeitssicherheit wird von Sicherheitsfachkräften und Brandschutzbeauftragten gewährleistet, um ein sicheres Arbeitsumfeld zu garantieren.

Jetzt bewerben

Café

Die Hausmarke "IVYS Coffee" der Unternehmensgruppe Peek & Cloppenburg Düsseldorf ist unser neuer und erster Geschäftszweig im Gastgewerbe. Wir betreuen alle Standorte in Deutschland und entwickeln in Zusammenarbeit mit dem Konzern eine Systemgastronomie. Das Kerngeschäft beinhaltet alles rund um Kaffeespezialitäten und ein buntes, wechselndes Sortiment an Kuchen, Torten und Snacks. Durch unsere hohen Standards und der gemütlichen Einrichtung bieten wir unseren Kundinnen und Kunden einen rundum tollen Aufenthalt in unserem Café.

Jetzt bewerben

Deine Benefits

25% Shopping-Rabatt

Als Teil unseres Teams kannst Du nicht nur die Freude an Mode erleben, sondern profitierst auch von unserem 25% Family & Friends Personalrabatt, der sowohl für Dich als auch Deine Familie und Freunde gilt. Bei P&C wird Shopping zu einem doppelten Vergnügen.

Fitness & Well-Being

Bei P&C fördern wir nicht nur Deine Karriere, sondern auch Dein Wohlbefinden – von Gesundheitstagen in unseren Verkaufshäusern bis hin zu Firmenläufen und Sportevents. Gemeinsam setzen wir auf Bewegung, Spaß und Teamgeist. 

Weiterbildung

Wir legen großen Wert auf die Weiterbildung und Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Karrierepfade, fördern Studium oder Promotion neben dem Beruf und bieten Dir über unsere Academy spannende Seminare an.

Corporate Benefits & Corp Life

Auf diesen Rabattportalen bieten namhafte Anbieter ihre Produkte und Dienstleistungen zu exklusiven Sonderkonditionen an.

Entwick­lungs-
möglich­keiten

Unser Programm zur kontinuierlichen Entwicklung von Führungskräften fördert Deine Führungsqualitäten, unterstützt Dein stetiges Wachstum und Lernen. Zusätzlich bieten wir Dir regelmäßige Schulungen und Coachings an, um Dich auf Deinem Karriereweg bestmöglich zu begleiten.

...und so viel mehr

Instore Logistik im Detail

Der Bereich Instore Logistik ist die größte Abteilung innerhalb der Mode Service und umfasst unterschiedliche Tätigkeitsbereiche.

Warenkoordination

Hier werden die logistischen Abläufe in den Verkaufshäusern verantwortet – von der Warenannahme über die Lagerbewirtschaftung bis hin zur Warennachversorgung in den Verkauf. Effiziente Organisation steht hier im Mittelpunkt.

Verkaufs-
unterstützung

Die Instore Logistik unterstützt das Verkaufspersonal sowohl bei Abteilungsumbauten als auch bei der optisch ansprechenden Warenpräsentation nach Visual Merchandising Konzepten. Ebenso ist sie übergreifend verantwortlich für alle in einem Verkaufshaus anfallenden Nebentätigkeiten.

Lagerbewirt-
schaftung

Mit unserem umfangreichen Know-how im Bereich Lagerbewirtschaftung sorgen wir für eine optimale Regalverfügbarkeit (shelf availability) in den Verkaufshäusern sowie eine wirtschaftlich sinnvolle Lagerung der Ware. Unter der Bestandsdatenpflege verbuchen wir jegliche Warenbewegungen unserer Kund:innen (Bspw. Bearbeitung von Retouren, Warenzu- und abgänge, Herabzeichnungen usw.).

Eröffnungs-
unterstützung

Im Zuge von Neu- und Umbaueröffnungen unterstützen wir aufgrund der hohen Warenbewegungen mit zusätzlichem Fachpersonal vor Ort. Unser Know-How bieten wir sowohl im In- als auch im Ausland an.

Technischer Dienst im Detail

Der Technische Dienst betreut 118 Objekte und deckt dabei verschiedene Bereiche ab.

Technisches Gebäudemanagement

Die Kollegen des technischen Dienstes gewährleisten mit ihrem Einsatz den langfristigen Werterhalt aller Verkaufsstätten, Außenläger sowie Verteilzentren und planen die regelmäßig durchzuführenden Wartungen und Prüfungen der Gebäudetechnik unter Berücksichtigung gesetzlicher, technischer und betrieblicher Bestimmungen. 
Auch bei unvorhergesehenen Störungen der Gebäudeanlagen kümmert sich der technische Dienst um eine schnelle Behebung der Störung, beauftragt Reparaturen und koordiniert die Dienstleister vor Ort. Kleinere Reparaturen übernimmt der technische Dienst selbstständig. 

Ein Mann mit weißem Bart sitzt auf einem gelben Stuhl vor einem hellen Hintergrund und lächelt.

Kaufmännisches Gebäudemanagement 

Für alle geplanten und unvorhergesehenen Maßnahmen übernimmt der technische Dienst die Planung sowie die Einhaltung des jährlichen Budgets. Hierfür werden Angebote eingeholt, überprüft und verglichen. Die anschließende Abnahme der Maßnahme und die damit verbundene Rechnungsbearbeitung schließen den Prozess ab. 

Mitarbeiter Instore Logistik (m/w/d)

Arbeitssicherheit 

Als zusätzlich ausgebildete Sicherheitsfachkraft und Brandschutzbeauftragte verantwortet der technische Dienst die Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen sowie Auflagen zur Arbeitssicherheit und Brandschutzbestimmungen.

Café im Detail

Wir betreuen derzeit 3 Café Standorte an den P&C-Standorten in Bonn, Düsseldorf und Dortmund. Die Café's tragen zu einem ganzheitlichen Einkaufserlebnis für unsere Kundinnen und Kunden bei. 

Barista

Jeder unserer Café Standorte verfügt über eine hochwertige Siebträgermaschine. Für unsere Kaffeespezialitäten nutzen wir aromatische Kaffeebohnen von regionalen Anbietern. Unser Sortiment an Heißgetränken umfasst eine Vielfalt, die saisonal variieren kann. Besonders wichtig ist uns, dass unsere Barista über fundiertes Fachwissen verfügen und ihre Leidenschaft für Kaffee sowie kreative Latte Art individuell zum Ausdruck bringen.

Service

Unser oberstes Ziel ist es, den Kundenkontakt in den Mittelpunkt zu stellen und höchste Servicestandards zu gewährleisten. Eine fundierte Produktkenntnis ist uns dabei besonders wichtig, um eine professionelle Kundenberatung bieten zu können. Wir setzen auf saisonale Schwerpunkte bei Kuchen und Snacks und legen großen Wert auf die ordentliche Zubereitung von Speisen und Getränken. Ebenso achten wir auf ein gepflegtes Erscheinungsbild im Gastraum sowie auf Ordnung und Sauberkeit, um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.

Häufig gestellte Fragen

Wie läuft der Bewerbungsprozess für die Position als (stellvertrende) Abteilungsleitung in der Instore Logistik?

  1. Nach Erhalt Deiner Bewerbung melden wir uns nach 5-10 Werktagen bei Dir zurück.
  2. Erstes Telefon-Interview, ggf. erstes persönliches Bewerbungsgespräch in der MS-Zentrale
  3. Zweites Bewerbungsgespräch vor Ort
  4. Teilnahme an einem Praxistag
  5. Feedback Gespräch
  6. Erhalt des Vetragsangebotes

Welche Erfahrungen sollte ich mitbringen?

Je nach Fachbereich und Position wäre sowohl eine abgeschlossene Ausbildung als auch Berufserfahrung mit ähnlichen Aufgaben von Vorteil.

An welchen Standorten kann ich mich bewerben?

Für Positionen in der Instore Logistik und beim Technischen Dienst kannst Du Dich an den Standorten der P&C Verkaufshäuser sowie der Anson's Filialen orientieren. Außerdem sind einige Stellen auch in unseren Außenlagern in Berlin, Ulm, Homburg, Engelsbach und Bedburg zu besetzten. Im Bereich Café gibt es aktuell Positionen in den P&C Stores in Düsseldorf, Dortmund und Bonn. Alle offenen Vakanzen findest Du auf unserem Stellenportal.

Dein Kontakt

Antonia Torma

Recruiting von Auszubildenden und Direkteinsteigern für die Mode Service

Jetzt Kontakt aufnehmen

Du bist neugierig geworden?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich besser kennnenzulernen. Bewirb Dich schnell und unkompliziert online auf unserem Karriereportal.