Gestalter für visu­elles Marke­ting

Als Gestalter für visuelles Marketing beweist Du jeden Tag aufs Neue Kreativität und Individualität, denn Du kümmerst Dich um die ansprechende Präsentation von Mode in unseren Verkaufshäusern. In Deinem Job kannst Du Kreativität und Handwerk verbinden. Dabei liegt der Hauptfokus Deiner Aufgaben auf der Umsetzung von Schaufensterkonzepten, dem Styling der Figuren und von Fashion Podesten, sowie auf der Präsentation unserer Ware und Marken.

Alles im Überblick

Voraussetzung

Begeis­terung für Mode

Gespür für Stil und Trends, Teamfähigkeit, Kreativität und Engagement

Beginn

Nach Verein­barung

Standorte

Deutschlandweit

In insgesamt 69 P&C Düsseldorf Stores

Einstellung

Vollzeit/Teilzeit

Direkt- oder Quereinstieg möglich

Bewerbung

Online

an das Verkaufshaus Deiner Wahl

Ansprechpartner

General Sales Manager

Des jeweiligen Verkaufshauses

Mehr als nur ein Job.

Was Dich erwartet

Konzepte zum Leben bringen: Du setzt zentrale Visual Merchandising Konzepte im Store kreativ um. 

 

Flächen im Fokus: Du gestaltest ansprechende Innenräume und attraktive Aktionsflächen. 

 

Styling: Mit Deinem Gespür für Trends gestaltest Du eindrucksvolle Schaufenster und bringst unsere Figuren im Store perfekt zur Geltung. 

 

Teamwork: Du arbeitest eng mit Deiner Abteilungsleitung zusammen, um gemeinsam die Abteilungsziele zu erreichen. 

Was Du mitbringst

Dein Bildungsweg: Du hast eine Ausbildung als Gestalter für visuelles Marketing oder Berufserfahrung in diesem Bereich.  

 

Deine Interessen: Du hast ein besonderes Gespür für Stil und Trends und bist ein kreativer Kopf.  

 

Deine Stärken: Du bist engagiert, packst gerne mit an und bringst Eigeninitiative mit, behältst aber die Ruhe, wenn es mal turbulent zugeht 

 

Deine Fashion Liebe: Mit Deinem Gespür für Mode und Trends sorgst Du dafür, dass sich unsere Kunden bei uns inspiriert fühlen.  

Dein Einsatzort

Als Gestalter für visuelles Marketing bei P&C Düsseldorf arbeitest Du in einem unserer 69 Stores in Deutschland. Finde jetzt den nächsten Store oder den passenden Job in Deiner Nähe.

Eine Frau mit einem Maßband um den Hals, steckt Stoffe an einer Schaufensterpuppe ab.

Perspektiven

Der Einstieg bei Peek & Cloppenburg Düsseldorf könnte der Anfang von etwas Großem sein. Wenn Du erst einmal die Dynamik, den Teamzusammenhalt und den Spaß an Mode bei uns erlebt hast, öffnen sich Dir zahlreiche Wege, um langfristig mit uns zu wachsen: Dabei entscheidest Du, wie viel Verantwortung Du übernehmen willst und wirst durch spezifische Trainings bestens auf Deine Position vorbereitet.

Stellvertretende Abteilungsleitung

Als stellvertretende Abteilungsleitung für visuelles Marketing bei P&C wirst Du schrittweise auf Deine Führungsrolle vorbereitet. Nach einer einjährigen internen Weiterbildung übernimmst Du Verantwortung für die Warenpräsentation und -gestaltung auf der Verkaufsfläche. Hier entwickelst Du nicht nur Dich weiter, sondern inspirierst auch Dein Team zu Bestleistungen.

Mehr erfahren
Ein Mann und eine Frau sitzen Rücken an Rücken und lachen.

Abteilungsleitung

Als Abteilungsleitung für visuelles Marketing leitest Du ein starkes und talentiertes Team und unterstützt mit Deiner Begeisterung und Deinem kreative Gespür für Mode bei der Gestaltung in unseren Verkaufshäusern. Wie die Fashion-Podeste gestaltet werden oder die Figuren gestylt werden - das alles liegt in Deinem Aufgabenbereich. Dabei überzeugst Du mit Deiner Kreativität, Deinem handwerklichen Geschick und Deiner Leidenschaft für Fashion und Trends. 

Mehr erfahren

Bewerbungsprozess

1.

Nach Erhalt und Sichtung Deiner Unterlagen, melden wir uns bei Dir innerhalb von 5 Werktagen. 

2.

Überzeugt uns Deine Bewerbung, laden wir Dich zu einem persönlichen Gespräch mit der Geschäftsleitung unseres Verkaufshauses ein, indem wir uns gegenseitig besser kennenlernen.

3.

Sind alle Schritte erfolgreich gemeistert, erhältst Du von uns Dein persönliches Vertragsangebot und wir freuen uns darauf, Dich im Team begrüßen zu dürfen. 

Weitere Jobs

Verkäufer

Mehr erfahren

Stellvertretende Abteilungsleitung Dekoration

Mehr erfahren
Ein Mann und eine Frau sitzen Rücken an Rücken auf einem Hocker und lachen dabei.

Abteilungsleitung Dekoration

Mehr erfahren

Häufig gestellte Fragen

Hast Du weitere Fragen zum Einstieg als Gestalter für visuelles Marketing oder möchtest mehr über Deine Möglichkeiten bei uns erfahren? Kontaktiere dazu auch gerne unser Team.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich als Gestalter für visuelles Marketing?

Entdecke Dein Potenzial mit unseren maßgeschneiderten Weiterbildungschancen! Bei uns eröffnen sich Dir zahlreiche, spannende Wege, immer eng an Deinen persönlichen Wachstumszielen und Fähigkeiten ausgerichtet. Damit kannst Du Dich entweder zur nächsten Ebene als Führungskraft weiterentwickeln oder als Spezialist in Deinem Fachbereich weiterbilden und Deine fachlichen Kompetenzen erweitern. Wir sind an Deiner Seite, um Deine Talente zu fördern und Dir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten im dynamischen Verkaufsumfeld zu bieten.

Welche Voraussetzungen/Interessen sollte ich mitbringen?

Für die Position als Gestalter für visuelles Marketing bringst Du idealerweise eine Ausbildung als Gestalter für visuelles Marketing oder Berufserfahrung in diesem Bereich mit. Du hast ein besonderes Gespür für Stil und Trends und bist kreativ in der Umsetzung. Dein Engagement, Deine Eigeninitiative und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen ruhig zu bleiben, zeichnen Dich aus. Deine Leidenschaft für Mode und Trends motiviert Dich gemeinsam mit Deinem Team Bestleistungen zu erreichen.

Kann ich bei P&C auch in Teilzeit arbeiten?

Ja. Wir freuen uns stets über neue Kolleginnen und Kollegen, die unsere Leidenschaft für Mode teilen; egal ob in Vollzeit oder Teilzeit. Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen gehen wir auf Deine individuellen Bedürfnisse ein und unterstützen Dich bei der Vereinbarkeit von Berufs-​ und Privatleben.

Wie läuft der Onboarding Prozess ab?

Dein Onboarding-Prozess startet schon vor Deinem ersten Tag bei uns. Wir sorgen dafür, dass Du bestens vorbereitet in Deine neue Rolle startest. Mit unserem Onboarding Training, vermitteln wir Dir alle wichtigen Informationen zu unserem Verkaufshaus und Deiner neuen Aufgabe bei uns im Team. In separaten Schulungen erhältst Du zudem wichtige Learnings, worauf es in der Kundenberatung ankommt.

Let's create the future of retail. Together?

Finde den Job, der zu Dir passt.