Ein Mann und eine Frau sitzen in einem modernen Büro mit einem Laptop und einem Becher und schauen auf  ein Dokument

Indi­rect Procu­re­ment

Der Bereich Indirect Procurement ist für den strategischen Einkauf von Produkten und Dienstleistungen innerhalb der gesamten P&C Gruppe verantwortlich. In dieser Abteilung arbeitest Du mit Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke mit den verschiedensten Schnittstellen zusammen.

Deine Benefits

25% Shopping-Rabatt

Als Teil unseres Teams kannst Du nicht nur die Freude an Mode erleben, sondern profitierst auch von unserem 25% Family & Friends Personalrabatt, der sowohl für Dich als auch Deine Familie und Freunde gilt. Bei P&C wird Shopping zu einem doppelten Vergnügen.

Flexible Arbeits­zeiten

Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen gehen wir auf Deine individuellen Bedürfnisse ein und unterstützen Dich bei der Vereinbarkeit von Berufs-​ und Privatleben.

Mobiles Arbeiten

Teamzusammenhalt und Präsenz im Büro sind uns wichtig. Gleichzeitig ermöglichen wir aber auch Mobiles Arbeiten, um auch Deine persönlichen und familiären Bedürfnisse mit den beruflichen in Einklang zu bringen

Fitness & Wellbeing

Bei P&C fördern wir nicht nur Deine Karriere, sondern auch Dein Wohlbefinden – von Gesundheitstagen, zahlreichen Sportangeboten bis hin zu Firmenläufen. Gemeinsam setzen wir auf Bewegung, Spaß und Teamgeist. 

Weiterbildung

Wir legen großen Wert auf die Weiterbildung und Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Karrierepfade, fördern Studium oder Promotion neben dem Beruf und bieten Dir über unsere Academy spannende Seminare an.

... und so viel mehr

Unsere Bereiche im Indirect Procurement

Der Bereich Indirect Procurement kümmert sich um die Beschaffung verschiedenster Warengruppen. Als Business Partner arbeitet das Indirect Procurement eng mit internen Fachabteilungen zusammen, um schnelle und effiziente Einkaufsprozesse zu gewährleisten und eine starke, wettbewerbsfähige Lieferantenbasis aufzubauen. Dabei verfolgt der Bereich das Ziel, Kosten und Risiken zu minimieren und gleichzeitig den Mehrwert für die Beschaffung zu steigern. Dies gelingt unter anderem durch die fortlaufende Digitalisierung der Beschaffungsprozesse, effektives Schnittstellenmanagement und die Förderung von Produkt- und Marktinnovationen.

Strategic Procurement

Der Bereich Strategic Procurement unterstützt die P&C Gruppe mit strategischem Warengruppenmanagement und stellt eine Schnittstelle zwischen der P&C Gruppe und den Lieferanten für Nicht-Handelswaren dar. Das Team erarbeitet Warengruppenstrategien, unterstützt die internen Fachbereiche im Spezifikationsprozess, steuert das Sourcing von Produkten und Dienstleistungen, führt Verhandlungen mit Lieferanten und begleitet die Vertragsgestaltung.

Jetzt bewerben

Procurement Operations

Das Team Procurement Operations ist zentraler Ansprechpartner bei Bedarfsanforderungen im Beschaffungstool. Zudem unterstützt es das Team Strategic Procurement im Sourcing, Warengruppen- und Lieferantenmanagement, bei Verhandlungen sowie im Vertragsgestaltungsprozess.

Jetzt bewerben

Häufig gestellte Fragen

Hast Du weitere Fragen zum Einstieg im Indirect Procurement oder möchtest mehr über Deine Möglichkeiten bei uns erfahren? Kontaktiere dazu auch gerne unser Team.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich im Indirect Procurment?

Über unsere interne Academy bieten wir Dir spannende Seminare an, die Dich in Deiner aktuellen Position weiterentwickeln. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, an externen Weiterbildungen und Seminaren teilzunehmen, um sich in der aktuellen Position oder für eine andere Position weiterzubilden.

Welche Perspektiven habe ich im Bereich Indirect Procurement?

Bei Peek & Cloppenburg bieten wir Dir sowohl vertikale als auch horizontale Entwicklungsmöglichkeiten. Du kannst Dich entweder zur nächsten Ebene als Führungskraft weiterentwickeln oder als Spezialist in Deinem Fachbereich weiterbilden und Deine fachlichen Kompetenzen erweitern.

Wie läuft der Onboarding-Prozess?

Dein Onboarding-Prozess startet schon vor Deinem ersten Tag bei uns. Wir sorgen dafür, dass Du bestens vorbereitet in Deine neue Rolle startest, indem wir Dir schon vorab wichtige Informationen zukommen lassen. Dein erster Arbeitstag startet für gewöhnlich mit einem Rundgang durch die Zentrale, um Deine Kollegen kennenzulernen, der Einrichtung Deines Arbeitsplatzes und einer Einführung in die internen Prozesse, Zuständigkeiten und Systeme und geht weiter mit einem gemeinsamen Lunch mit Deinem Team. Deine Einarbeitungsphase ist geprägt von konstruktiven Feedbackgesprächen, inspirierenden Teambuilding-Events und zielgerichteten Schulungen, die speziell darauf ausgerichtet sind, Dich nahtlos in unser Team zu integrieren. Unser Onboarding-Prozess zielt darauf ab, Dir einen tollen Start zu garantieren und sicherzustellen, dass Du Dich in Deiner neuen Rolle verwirklichen kannst. 

Dein Kontakt

Larissa Müller

Recruiting von Direkteinsteigern für unsere Zentralbereiche 

Jetzt Kontakt aufnehmen

Joline Streich

Recruiting von Praktikanten, Werkstudenten und Direkteinsteigern für unsere Zentralbereiche

Jetzt Kontakt aufnehmen

Bist Du neugierig geworden?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich besser kennnenzulernen. Bewirb Dich schnell und unkompliziert online auf unserem Karriereportal.