Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit ihren Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Dies ist die Webseite der Peek & Cloppenburg B.V. & Co. KG, Düsseldorf, deren Häuserstandorte Sie hier finden.
Hero Image

E-Commerce

 



Die Fashion ID GmbH & Co. KG wurde 2013 gegründet. Sie betreibt die Peek & Cloppenburg Online-Shops in Deutschland, Österreich, Polen und den Niederlanden sowie die Online-Shops ansons.de und stylebop.com. Darüber hinaus betreut sie alle dazugehörigen Online-Aktivitäten.

Die
Fashion ID Loyalty Services GmbH (FILS) verantwortet die Optimierung der Kund:innengewinnung und die Kund:innenbindung in der Unternehmensgruppe. Zu diesem Zweck übernimmt sie die Verwaltung und Steuerung der Kund:innenbindungsprogramme und die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich des Customer Relationship Management (CRM). Die Geschäftstätigkeit umfasst u.a. die Verwaltung von Treueboni sowie die Auswertung von Kund:innendaten. Die FILS stellt eine zentrale IT–Infrastruktur zur Abbildung des INSIDER Kund:innenkartenprogramms bereit.

Deine Karriere bei der FID oder FILS kannst Du in folgenden Fachbereichen starten:

Jetzt bewerben & die Omichannel Strategie von P&C vorantreiben
Online Marketing

Online Marketing

Zu unseren Aufgaben zählen Suchmaschinenmarketing und -optimierung, Display Advertising, Affiliate- und E-Mail-Marketing sowie Marketing. Dabei analysieren und optimieren wir regelmäßig unsere Arbeit und erarbeiten zielgerichtete Kampagnen, um unsere Kund:innen zu erreichen.

Business Development

Business Development

Wir fokussieren uns auf die Weiterentwicklung und zukünftige Gestaltung der Webshops. Gleichzeitig suchen wir nach neuen Potentialen, um unsere digitalen Geschäftsfelder weiter auszubauen.

Foto- und Textproduktion

Foto- und Textproduktion

Bei uns dreht sich alles um die Foto- und Textproduktion für online und die stationär verfügbare Ware. Regelmäßige Qualitätschecks der Produkttexte, Gestaltung der Outfits und Unterstützung am Set sowie Uploads von Werbebildern und Reportings machen einen großen Teil unserer Arbeit aus. Zur strategischen Weiterentwicklung bewerten wir Optimierungsmöglichkeiten und setzen diese um.

Product Management

Product Management

Als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der IT vereinen, sortieren und priorisieren wir die Wünsche und Anforderungen unterschiedlicher Bereiche und geben diese aufgearbeiteten Informationen an die Entwickler:innen weiter.

Shop Management

Shop Management

Wir koordinieren als Schnittstelle zwischen Einkauf, Marketing und Creative alle Onsite Themen und deren Verlängerungen. Im Fokus stehen Planung und Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen, sowie die Betreuung und Pflege diverser Navigationselemente (Suche/Kategorisierung/FlyOut).

Business Intelligence & Web Analytics

Business Intelligence & Web Analytics

Unsere Aufgabe ist es, alle relevanten Daten der Fashion ID in einem Data Warehouse zu verknüpfen. Die Analysen und Standardreports für Marketing, Einkauf, Logistik, Shopmanagement, Retourenmanagement, Payment und Customer Service dienen den Fachbereichen zur täglichen Steuerung. In der Webanalyse wird das Nutzer:innenverhalten aller Besuchenden der Websites gemessen, analysiert und reportet.

Jetzt bewerben & die Omichannel Strategie von P&C vorantreiben
Product Management

Online Shopping bei P&C - Mit Product Management das Nutzererlebnis optimieren

In dieser Podcast-Folge werfen wir mit Kati Witte-Eilert, Head of Product bei der Fashion ID, einen Blick hinter die Kulissen unseres Online-Shops. Erfahre, wie wir die Bedürfnisse unserer Kund:innen erkennen und umsetzen und welche neuen Trends wir im Online Shopping erwarten.

Ansprechpartnerin

Alexandra Obsiadly
Alexandra Obsiadly

Recruiting von Direkteinsteiger:innen für die Zentralbereiche

 

E-Mail: karriere@peek-cloppenburg.de

Seite teilen