Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement* | P&C Karriere
Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Dies ist ein Internetauftritt der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, deren Häuserstandorte Sie hier finden.

Inhalte

Schwerpunkt Zentrale

 

In unserer Düsseldorfer Zentrale lernst du alle wichtigen Verwaltungsstationen kennen. Vom Zentraleinkauf über das Personalwesen bis zum Baubereich. So erfährst du, wie ein großes, international tätiges Modeunternehmen geleitet wird. Eine enge Zusammenarbeit mit unseren Verkaufshäusern ist uns sehr wichtig. Folgende Aufgaben übernimmst du in der Zentrale:

 

  • Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern
  • Erstellen von Auswertungen
  • Bearbeitung von Rechnungen
  • Anfertigen von Gesprächsnotizen und Protokollen
  • Bearbeitung von Lieferscheinen
  • Kontrolle von Auftragsbestätigungen
  • Organisation von Terminen und Meetings

Schwerpunkt Verkaufsorganisation / Kassenwesen

 

Als Azubi in einem unserer bundesweiten Verkaufshäuser bist du für die Kassenverwaltung zuständig. Während deiner Ausbildung lernst du die Organisation und das Management der Hauptkasse im Verkaufshaus kennen und übernimmst Aufgaben wie z. B.:

 

  • Tresorverwaltung
  • Stornierungen und Retouren
  • Kassenabschlüsse und interne Abrechnungen
  • Umbuchungen
  • Kundenansprache
  • Terminkoordination

Erfahrungsberichte

Ansprechpartner

Julia Güttner

Schwerpunkt Verkaufsorganisation/Kassenwesen 

Julia Güttner

Recruiting und Betreuung von Kaufleuten für Büromanagement 


E-Mail: karriere@peek-cloppenburg.de

Kaufleute für Büromanagement – Ausbildung zum Bürokaufmann/Bürokauffrau

Du bist für eine Bürokaufmann Ausbildung in unserem Haus bestens prädestiniert, wenn du dich für Mode begeistern und uns neben einem guten Schulabschluss (Fachhochschulreife) mit deinen organisatorischen Fähigkeiten, Aufmerksamkeit und Freundlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und EDV-Kenntnissen überzeugen kannst. Wir sind als einer der beliebtesten und attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands unter den Top 100 (Universum Communications) und drücken unsere Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeitern u.a. durch ein leistungsgerechtes Vergütungssystem sowie mit unserem Fort- und Weiterbildungsangebot aus. Wer bei P&C Karriere machen möchte, findet in uns einen zuverlässigen Partner an seiner Seite. Die Bürokauffrau Ausbildung ist eine von vielen Wegen zum beruflichen Erfolg.

Ausbildungsinhalte für die Bürokaufmann/Bürokauffrau Ausbildung bei P&C

Zu Beginn der Bürokaufmann Ausbildung entscheidest du dich für einen der beiden Schwerpunkte Zentrale oder Verkaufsorganisation/Kassenwesen. Die Ausbildungsinhalte konzentrieren sich jeweils auf den gewählten Schwerpunkt. Während du bei Verkaufsorganisation und Kassenwesen alles über Tresorverwaltung, die Handhabung von Stornierungen und Retouren, Kassenabschlüsse und interne Abrechnungsmethoden, über Umbuchungen und Koordination lernst, befasst du dich im Bereich Zentrale überwiegend mit den Themen Zentraleinkauf, Verkaufsleitung und Personalwesen.

Ihre Perspektiven nach der Bürokaufmann Ausbildung

Mit Fachhochschulreife verkürzen wir deine Bürokaufmann/Bürokauffrau Ausbildung auf zwei Jahre. Du erreichst also nach einer vergleichsweise kurzen Ausbildungszeit eine lukrative Einstiegsposition. Die abgeschlossene Bürokaufmann bzw. Bürokauffrau Ausbildung verschafft dir sehr gute Chancen für die Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis. Dein kaufmännisches Know-how und deine erlernten Kenntnisse über Büromanagement befähigen dich für eine wichtige und verantwortungsvolle Tätigkeit im administrativen Bereich unseres Mode-Unternehmens. Außerdem stehen dir mit einer Fortbildung zum Fachwirt oder zum Fachkaufmann weitere attraktive berufliche Perspektiven offen.

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