Architektonisches Modell eines P&C Verkaufshauses.

Real Estate & Construc­tion

Im Bereich Real Estate & Construction bei Peek & Cloppenburg sind wir die Architekten unserer Unternehmenszukunft. Hier verantwortest Du nicht nur die Planung und Realisierung von Neu- und Umbauprojekten, sondern gestaltest auch aktiv die Entwicklung und Modernisierung unserer Standorte mit. Von der strategischen Expansion über innovatives Store Planning bis hin zu effizientem Facility Management – in jedem Projekt trägst Du dazu bei, die Einkaufserlebnisse unserer Kunden zu revolutionieren.

Deine Benefits

25% Shopping-Rabatt

Als Teil unseres Teams kannst Du nicht nur die Freude an Mode erleben, sondern profitierst auch von unserem 25% Family & Friends Personalrabatt, der sowohl für Dich als auch Deine Familie und Freunde gilt. Bei P&C wird Shopping zu einem doppelten Vergnügen.

Flexible Arbeits­zeiten

Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen gehen wir auf Deine individuellen Bedürfnisse ein und unterstützen Dich bei der Vereinbarkeit von Berufs-​ und Privatleben.

Mobiles Arbeiten

Teamzusammenhalt und Präsenz im Büro sind uns wichtig. Gleichzeitig ermöglichen wir aber auch Mobiles Arbeiten, um auch Deine persönlichen und familiären Bedürfnisse mit den beruflichen in Einklang zu bringen

Fitness & Well-Being

Bei P&C fördern wir nicht nur Deine Karriere, sondern auch Dein Wohlbefinden – von Gesundheitstagen, zahlreichen Sportangeboten bis hin zu Firmenläufen. Gemeinsam setzen wir auf Bewegung, Spaß und Teamgeist. 

Weiterbildung

Wir legen großen Wert auf die Weiterbildung und Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Karrierepfade, fördern Studium oder Promotion neben dem Beruf und bieten Dir über unsere Academy spannende Seminare an.

... und so viel mehr

Unsere Bereiche in Real Estate & Construction

In der P&C Zentrale in Düsseldorf konzentriert sich unser Real Estate & Construction Bereich auf die Teams Leasing & Expansion, Store Planning & Construction, Facility Management & Energie, Administration & Controlling sowie strategische Filialentwicklung. Diese Expertenteams sind das Fundament für die strategische Entwicklung und den Ausbau unserer Standorte, mit dem Ziel, optimale Einkaufswelten für unsere Kunden zu schaffen und die Präsenz von Peek & Cloppenburg nachhaltig zu stärken.

Leasing & Expansion

Das Team Leasing & Expansion ist für das strategische Wachstum und die optimale Verwaltung unserer Standorte zuständig. Unser erfahrenes Team ist spezialisiert auf die Akquise neuer Immobilien durch Miete oder Kauf, führt entscheidende Vertragsverhandlungen und übernimmt die sorgfältige Prüfung aller Verträge, um die Präsenz und den Erfolg von Peek & Cloppenburg kontinuierlich auszubauen.

 

 

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Store Planning & Construction

Der Bereich Store Planning und Store Construction beschäftigt sich mit der Planung und Realisierung von Neu- und Umbauprojekten, Einhaltung von rechtlichen Rahmenbedingungen und der Kontrolle in allen Verkaufshäusern, Lägern und Warenverteilzentren in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und der Schweiz.

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Ein Mann hockt auf dem Boden. Vor ihm steht sein Werkzeugkasten.

Facility Management

Das Facility Management beschäftigt sich mit dem Planen und Steuern von Maßnahmen zur technischen Wartung, Instandhaltung und Modernisierung aller Verkaufshäuser, Lager und Warenverteilzentren in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und der Schweiz. Das Team prüft dabei besonders die gesetzlichen Vorgaben und führen verschiedene Kontrollen durch. Zusätzlich kümmert sich der Bereich um die Beschaffung von Strom, Gas und Fernwärme.

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Eine Frau und ein Mann arbeiten gemeinsam am Computer und lächeln.

Administration & Controlling

Der Bereich Administration & Controlling beschäftigt sich mit dem Auftrags- und Kostenmanagement, der Prozessstrukturierung und Optimierung in SAP und dem Aval- und Vertragsmanagement. Zusätzlich führen die Kolleg:innen eine Budgetkontrolle durch und stellen den Budgetplan für das Folgejahr auf.

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Strategische Filialentwicklung

Die richtige Anordnung von Verkaufsflächen kann erfolgsentscheidend sein. Der Fachbereich Strategische Filialentwicklung ist verantwortlich für die konzeptionelle Positionierung unternehmensrelevanter Segmente und Flächen innerhalb eines Verkaufshauses der P&C Gruppe.

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Hinter den Kulissen

Store Design & Construction – die Entstehung eines P&C Verkaufshauses

Store Design & Construction – die Entstehung eines P&C Verkaufshauses

Praktikum im Bereich Store Planning & Construction

Edin erzählt von seinem Praktikum im Bereich Bau und Immobilien.

Häufig gestellte Fragen

Hast Du weitere Fragen zum Einstieg im Bereich Real Estate & Construction oder möchtest mehr über Deine Möglichkeiten bei uns erfahren? Kontaktiere dazu auch gerne unser Team.

Welche Aufgaben habe ich im Bereich Real Estate & Construction?

Unser Bereich Real Estate & Construction setzt sich aus verschiedenen Teams zusammen. Deine Aufgaben hängen immer davon ab in welchem Team Du arbeitest. Deine Tätigkeit umfasst dabei unter anderem:

 

Leasing & Expansion:

- Agiles Projektmanagement für Expansion
- Mitarbeit bei Prozessverbesserungen und Datenanalyse
- Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung

Store Planning & Construction:

- Konzeptionelle und bauliche Projektleitung
- Koordination mit verschiedenen Fachbereichen
- Kostenschätzungen und Kostenkontrolle

Facility Management:

- Überwachung technischer Ausstattung und Einhaltung von Vorschriften
- Organisation von Wartungen und Reparaturen
- Beauftragung von Handwerker:innen und Budgetplanung

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich im Bereich Real Estate & Construction?

Über unsere interne Academy bieten wir Dir spannende Seminare an, die Dich in Deiner aktuellen Position weiterentwickeln. Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit an externen Weiterbildungen und Seminaren teilzunehmen, um sich in der aktuellen Position oder eine andere Position weiterzubilden.

Welche Perspektiven habe ich im Bereich Real Estate & Consctruction?

Bei Peek & Cloppenburg bieten wir Dir sowohl vertikale als auch horizontale Entwicklungsmöglichkeiten. Du kannst Dich entweder zur nächsten Ebene als Führungskraft weiterentwickeln oder als Spezialist in deinem Fachbereich weiterbilden und deine fachlichen Kompetenzen erweitern.

Wie läuft der Onboarding-Prozess im Bereich Real Estate & Construction ab?

Dein Onboarding-Prozess startet schon vor Deinem ersten Tag bei uns. Wir sorgen dafür, dass Du bestens vorbereitet in Deine neue Rolle startest, indem wir Dir schon vorab wichtige Informationen zukommen lassen. Dein erster Arbeitstag startet für gewöhnlich mit einem Rundgang durch die Zentrale, um Deine Kollegen kennenzulernen, der Einrichtung Deines Arbeitsplatzes und einer Einführung in die internen Prozesse, Zuständigkeiten und Systeme und geht weiter mit einem gemeinsamen Lunch mit Deinem Team. Deine Einarbeitungsphase ist geprägt von konstruktiven Feedbackgesprächen, inspirierenden Teambuilding-Events und zielgerichteten Schulungen, die speziell darauf ausgerichtet sind, Dich nahtlos in unser Team zu integrieren. Unser Onboarding-Prozess zielt darauf ab, Dir einen tollen Start zu garantieren und sicherzustellen, dass Du Dich in Deiner neuen Rolle verwirklichen kannst. 

Dein Kontakt

Alexandra Obsiadly

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Joline Streich

Recruiting von Praktikanten, Werkstudenten und Direkteinsteigern für unsere Zentralbereiche

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