Was liegt in der nächsten Saison in den Verkaufshäusern? Welche Trends kommen, welche gehen? Was wird von den Kunden besonders stark nachgefragt und verkauft sich am besten? Wir sorgen für die Warenbeschaffung der Sortimente, haben den Finger am Puls der Zeit und planen unser Angebot in den Häusern. Zusammen mit dem Verkauf bilden wir das Kerngeschäft unseres Unternehmens.
Einkauf

Buyer
Unser Team trägt die Verantwortung für die Warenbeschaffung und Bewirtschaftung der Sortimente sämtlicher Verkaufsflächen und der Onlineshops der P&C-Gruppe. Unsere Themengebiete umfassen unter anderem die Planung, Budgetierung, Kollektions- und Warenauswahl und die Bewirtschaftung durch Kennzahlenanalyse und Sortimentsoptimierung. Auch Nachkäufe und Reduzierungen fallen in unser Ressort.

Junior Buyer
Es erwartet Sie ein Joballtag voller Abwechslung in unserer Unternehmenszentrale: Auf Basis Ihrer Budgetplanung erstellen Sie in Abstimmung mit dem Zentraleinkäufer (Senior Buyer) ein für den Kunden attraktives Markensortiment. Ihr Augenmerk liegt dabei nicht nur auf Stilistik, Schnittform, Farbe oder Stoffqualität sondern vor allem auf der Basis unternehmerischer Kennzahlen. Sie bringen ein hohes Maß an analytischem Verständnis mit, sind verhandlungsstark und besitzen ein gutes Trendgespür.

Assistenz Einkauf
Als Schnittstelle innerhalb des Einkaufsteams sorgen wir für einen reibungslosen Ablauf im Backoffice. Das bedeutet, wir übernehmen koordinative und administrative Aufgaben und sind Ansprechpartner für interne und externe Kunden.

Merchandise Controller
Zu unseren Aufgaben zählen die kontinuierliche Analyse der Daten und Kennzahlen sowie die Abverkaufskontrolle aller Häuser, wodurch wir für einen reibungslosen Ablauf zwischen Ein- und Verkauf sorgen. Für den Bereich der Planung und Budgetierung sowie Nachkäufe und Reduzierungen zeichnen wir mitverantwortlich.