Phase 1: In den ersten 3 Monaten beginnen Sie, wie alle unsere Trainees, im Verkauf. Hier lernen Sie das Wichtigste überhaupt kennen: unsere Kunden. Außerdem erfahren Sie die Grundlagen über unsere Verkaufsorganisation. In begleitenden Seminaren werden Sie nicht nur interessante Inhalte, sondern auch viel über sich selbst lernen.
Phase 2: In den Monaten 4 bis 6 lernen Sie in unserem Düsseldorfer Zentraleinkauf, worauf es ankommt, wenn Sie im großen Stil Ware ordern: Die richtige Kleidung muss zum richtigen Preis am richtigen Ort sein – natürlich zur richtigen Zeit! Dafür erhalten Sie tiefe Einblicke in die Kernbereiche des Einkaufs und erwerben wichtige Kompetenzen. Außerdem können Sie sich auf Networking-Veranstaltungen mit anderen Trainees, die mit Ihnen zusammen bei P&C angefangen haben, und der Unternehmensleitung austauschen. Zudem steht Ihnen Ihr Mentor zur Seite, und mit dem HR & Corporate Communication Team gibt es regelmäßige Feedback- und Laufbahngespräche zur weiteren Planung Ihrer Karriere.
Phase 3: Jetzt können Sie endlich zeigen, was in Ihnen steckt: mit einem eigenen Team, eigenem Budget und eigener Fläche! Nun sind Sie dafür verantwortlich, dass in Ihrer Abteilung alles rundläuft. Sie kümmern sich um Einsatzpläne, motivieren Ihre Kollegen und haben ständig die Verkaufszahlen und die Umsatzentwicklung im Blick. Die Sortimentsgestaltung gehört genauso zu Ihrem Verantwortungsbereich wie der Warenaufbau und vor allem der Service für unsere Kunden! Sie sorgen dafür, dass wir unseren Besuchern als gute Gastgeber in Erinnerung bleiben.
Je nach mit Ihnen zu Beginn oder während des Traineeprogramms festgelegtem Fokus, erfolgt nach erfolgreichem Abschluss die Anstellung als
General Sales Manager: In dieser Position erwartet Sie ein Joballtag voller Abwechslung: Im Verkauf geht es darum, unseren Kunden ein ideales Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Außerdem zeigen Sie Führungsqualitäten und haben immer die aktuellen Verkaufszahlen im Blick. Als General Sales Manager bringen Sie ein hohes Maß an analytischem Verständnis mit, sind ein guter People-Manager und denken stets unternehmerisch.
ODER
Junior Buyer: In dieser Position erwartet Sie ein Joballtag voller Abwechslung in unserer Unternehmenszentrale in Düsseldorf: Auf Basis Ihrer Budgetplanung erstellen Sie in Abstimmung mit dem Zentraleinkäufer (Senior Buyer) ein für den Kunden attraktives Markensortiment für unsere über 70 Filialen in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und der Schweiz. Ihr Augenmerk liegt dabei nicht nur auf Stilistik, Schnittform, Farbe oder Stoffqualität sondern vor allem auf der Basis unternehmerischer Kennzahlen. Als Junior Buyer bringen Sie ein hohes Maß an analytischem Verständnis mit, sind verhandlungsstark und besitzen ein gutes Trendgespür.