Abtei­lungs­lei­tung Deko­ra­tion

Als Abteilungsleitung für visuelles Marketing leitest Du ein starkes und talentiertes Team und unterstützt mit Deiner Begeisterung und Deinem kreative Gespür für Mode bei der Gestaltung in unseren Verkaufshäusern. Wie die Fashion-Podeste gestaltet werden oder die Figuren gestylt werden - das alles liegt in Deinem Aufgabenbereich. Dabei überzeugst Du mit Deiner Kreativität, Deinem handwerklichen Geschick und Deiner Leidenschaft für Fashion und Trends. 

Alles im Überblick

Voraussetzung

Begeis­terung für Mode

Gespür für Stil und Trends, Teamfähigkeit, Kreativität und Engagement

Beginn

Nach Verein­barung

Standorte

Deutschlandweit

In insgesamt 69 P&C Düsseldorf Stores

Einstellung

Vollzeit/Teilzeit

Direkt- oder Quereinstieg möglich

Bewerbung

Online

An das Verkaufshaus Deiner Wahl

Ansprechpartner

Lennart Jedan

Recruiting Führungskräfte Retail

Mehr als nur ein Job.

Was Dich erwartet

Leadership: Du trägst die direkte Verantwortung für Dein Team und förderst die Weiterentwicklung unserer Nachwuchskräfte. Dabei schaffst Du eine positive Arbeitsatmosphäre und sorgst dafür, dass neue Teammitglieder einen großartigen Start haben und sich schnell einfinden. 

 

Verantwortung übernehmen: Du übernimmst die Führung der Deko-Abteilung und setzt die von der Zentrale vorgegebenen Konzepte kreativ um. 

 

Flächen im Fokus: Du gestaltest ansprechende Innenräume und attraktive Aktionsflächen. 

 

Styling: Mit Deinem Gespür für Trends gestaltest Du eindrucksvolle Schaufenster und bringst unsere Figuren im Store perfekt zur Geltung. 

 

Visual Merchandising: Du sorgst für eine verkaufsfördernde Präsentation unserer Produkte auf der Verkaufsfläche. 

Was Du mitbringst

Dein Bildungsweg: Du hast eine Ausbildung als Gestalter für visuelles Marketing oder eine vergleichbare gestalterische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und erste Berufserfahrung gesammelt. 

 

Deine Interessen: Du hast ein besonderes Gespür für Stil und Trends und bist ein kreativer Kopf.  

 

Deine Stärken: Du bist engagiert, packst gerne mit an und bringst Eigeninitiative mit, behältst aber die Ruhe, wenn es mal turbulent zugeht 

 

Deine Fashion Liebe: Deine Begeisterung für Mode und Trends ist ansteckend und motiviert Dich und Dein Team. 

Dein Einsatzort

Als Abteilungsleitung bei P&C Düsseldorf arbeitest Du in einem unsere 69 Stores in Deutschland. Finde jetzt den nächsten Store oder den passenden Job als Abteilungsleitung in Deiner Nähe.

Ein Mann und eine Frau stehen lächelnd vor einem grauen Hintergrund.

Deine Benefits

25% Shopping-Rabatt

Als Teil unseres Teams kannst Du nicht nur die Freude an Mode erleben, sondern profitierst auch von unserem 25% Family & Friends Personalrabatt, der sowohl für Dich als auch Deine Familie und Freunde gilt. Bei P&C wird Shopping zu einem doppelten Vergnügen.

Work-Life-Balance

Du brauchst mal ein langes Wochenende? Bei uns bekommst Du regelmäßig einen freien Samstag oder hast die Möglichkeit auf ein XXL-Wochenende mit vier freien Tagen am Stück. Zusätzlich warten bei uns 6 Wochen Urlaub auf Dich.

Well-Being

Bei P&C fördern wir nicht nur Deine Karriere, sondern auch Dein Wohlbefinden – von Gesundheitstagen in unseren Verkaufshäusern bis hin zu Firmenläufen und Sportevents. Gemeinsam mit unseren Gesundheitskoordinatoren setzen wir auf Bewegung, Spaß und Teamgeist. 

Weiterbildung

Wir legen großen Wert auf die Weiterbildung und Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Karrierepfade, fördern Studium oder Promotion neben dem Beruf und bieten Dir über unsere Academy spannende Seminare an.

Führungs­kräfte
Entwicklung

Unser Programm zur kontinuierlichen Entwicklung von Führungskräften fördert Deine Führungsqualitäten, unterstützt Dein stetiges Wachstum und Lernen. Zusätzlich bieten wir Dir regelmäßige Schulungen und Coachings an, um Dich auf Deinem Karriereweg bestmöglich zu begleiten.

... und so viel mehr

Perspektiven

Der Einstieg bei P&C könnte der Anfang von etwas Großem sein. Wenn Du erst einmal die Dynamik, den Teamzusammenhalt und den Spaß an Mode bei uns erlebt hast, öffnen sich Dir zahlreiche Wege, um langfristig mit uns zu wachsen: Dabei entscheidest Du, wie viel Verantwortung Du übernehmen willst und wirst durch spezifische Trainings bestens auf Deine Position vorbereitet.

Eine Frau sitzt auf einem Hocker, neben ihr stehen zwei Männer und sie lachen.

General Sales Manager

Als General Sales Manager agierst Du als Unternehmer innerhalb des Unternehmens, mit der umfassenden Verantwortung für ein gesamtes Verkaufshaus. Du leitest Dein Team nicht nur durch das Analysieren von Verkaufsdaten und strategische Planung, sondern begeisterst und motivierst sie auch als Vorbild und Role-Model.  Mit Deinem Gespür für den Markt, Deinem Engagement für erstklassigen Kundenservice und Deinem Antrieb, Dein Team zu Höchstleistungen zu führen, prägst Du maßgeblich die Erfolgsgeschichte Deines Verkaufshauses.

Bewerbungsprozess

1.

Nach Erhalt und Sichtung Deiner Unterlagen, melden wir uns bei Dir innerhalb von 10 Werktagen.

2.

Überzeugt uns Deine Bewerbung, laden wir Dich zu einem persönlichen Gespräch mit unseren Recruitern ein,  indem wir uns gegenseitig besser kennenlernen.

3. 

Bei einem Praxistag in einem unserer Verkaufshäuser erhältst Du spannende Einblicke in Deinen zukünftigen Arbeitsalltag, lernst Deine Kolleginnen und Kollegen und uns als Arbeitgeber besser kennen.

4.

Sind alle Schritte erfolgreich gemeistert, erhältst Du von uns Dein persönliches Vertragsangebot und wir freuen uns darauf, Dich im Team begrüßen zu dürfen. 

Weitere Jobs

Stellvertretende Abteilungsleitung Dekoration

Mehr erfahren

Stellvertretende Abteilungsleitung Verkauf

Mehr erfahren
Ein Mann und eine Frau lachen.

Abteilungsleitung Verkauf

Mehr erfahren

Häufig gestellte Fragen

Hast Du weitere Fragen zum Einstieg als Abteilungsleitung oder möchtest mehr über Deine Möglichkeiten bei uns erfahren? Kontaktiere dazu auch gerne unser Team.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich im Bereich Dekoration?

Entdecke Dein Potenzial mit unseren maßgeschneiderten Weiterbildungschancen! Bei uns eröffnen sich Dir zahlreiche, spannende Wege, immer eng an Deinen persönlichen Wachstumszielen und Fähigkeiten ausgerichtet. Damit kannst Du Dich als Spezialist in Deinem Fachbereich weiterbilden und Deine fachlichen Kompetenzen erweitern. Wir sind an Deiner Seite, um Deine Talente zu fördern und Dir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten im dynamischen Verkaufsumfeld zu bieten.

Welche Voraussetzungen/Interessen sollte ich mitbringen?

Du hast eine Ausbildung als Gestalter für visuelles Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Berufserfahrung gesammelt. Mit Deinem Gespür für Stil und Trends bringst Du kreative Ideen in die Warenpräsentation ein. Du packst engagiert mit an, bist eigeninitiativ und bewahrst auch in hektischen Situationen die Ruhe. Deine Begeisterung für Mode ist ansteckend und motiviert nicht nur Dich, sondern auch Dein Team, gemeinsam großartige Ergebnisse zu erzielen.

Kann ich bei P&C auch in Teilzeit arbeiten?

Ja. Wir freuen uns stets über neue Kolleginnen und Kollegen, die unsere Leidenschaft für Mode teilen; egal ob in Vollzeit oder Teilzeit. Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen gehen wir auf Deine individuellen Bedürfnisse ein und unterstützen Dich bei der Vereinbarkeit von Berufs-​ und Privatleben.

Kann ich bei P&C auch als Quereinsteiger anfangen?

Ja, natürlich kannst Du als Quereinsteiger bei P&C durchstarten. Bei uns zählen vor allem Deine Leidenschaft für Mode, Dein kommunikatives Geschick und Deine Serviceorientierung. Wenn Du Freude daran hast, unsere Kundinnen und Kunden zu beraten, gerne im Team arbeitest und einen Sinn für Trends mitbringst, bist Du bei uns genau richtig.

Wie läuft der Onboarding Prozess im Bereich Dekoration ab?

Dein Onboarding-Prozess startet schon vor Deinem ersten Tag bei uns. Wir sorgen dafür, dass Du bestens vorbereitet in Deine neue Rolle startest, indem wir Dir schon vorab wichtige Informationen und einen maßgeschneiderten Trainingsplan zukommen lassen. Deine Einarbeitungsphase ist geprägt von konstruktiven Feedbackgesprächen, inspirierenden Teambuilding-Events und zielgerichteten Schulungen, die speziell darauf ausgerichtet sind, Dich nahtlos in unser Team zu integrieren. Unser Onboarding-Prozess zielt darauf ab, Dir einen tollen Start zu garantieren und sicherzustellen, dass Du Dich in Deiner neuen Rolle verwirklichen kannst. 

Dein Kontakt

Lennart Jedan

Recruiting Führungskräfte Retail

Jetzt Kontakt aufnehmen

Julia Pasthy

Recruiting Führungskräfte Retail

Jetzt Kontakt aufnehmen

Let's create the future of retail. Together?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich besser kennnenzulernen. Bewirb Dich schnell und unkompliziert online auf unserem Karriereportal.