Ein junger Mann und eine junge Frauen dekorieren die Schaufensterpuppen im Geschäft.

Stell­ver­tre­tende Abtei­lungs­lei­tung Deko­ra­tion

Bist Du bereit für Deine erste Führungsaufgabe? Als stellvertretende Abteilungsleitung Dekoration bei P&C wirst Du schrittweise auf Deine Führungsrolle vorbereitet. Nach einer einjährigen internen Weiterbildung übernimmst Du Verantwortung für die Warenpräsentation und -gestaltung auf der Verkaufsfläche. Hier entwickelst Du nicht nur Dich weiter, sondern inspirierst auch Dein Team zu Bestleistungen.

Alles im Überblick

Voraussetzung

Begeis­terung für Mode

Gespür für Stil und Trends, Teamfähigkeit, Kreativität und Engagement

Beginn

Nach Verein­barung

Standorte

Deutschlandweit

In insgesamt 69 P&C Düsseldorf Stores

Einstellung

Vollzeit/Teilzeit

Direkt- oder Quereinstieg möglich

Bewerbung

Online

An das Verkaufshaus Deiner Wahl

Ansprechpartner

Lennart Jedan

Recruiting Führungskräfte Retail

Mehr als nur ein Job.

Was Dich erwartet

Konzepte zum Leben bringen: Du setzt zentrale Visual Merchandising Konzepte im Store kreativ um. 

 

Flächen im Fokus: Du gestaltest ansprechende Innenräume und attraktive Aktionsflächen. 

 

Schaufenstergestaltung: Du kreierst eindrucksvolle Schaufenster, die die neuesten Trends präsentieren. 

 

Visual Merchandising: Du sorgst für eine verkaufsfördernde Präsentation unserer Produkte auf der Verkaufsfläche. 

 

Teamwork: Du arbeitest eng mit Deiner Abteilungsleitung zusammen, um gemeinsam die Abteilungsziele zu erreichen. 

 

Nachwuchs fördern: Du unterstützt und begleitest angehende Gestalter für visuelles Marketing während ihrer Ausbildung. 

Was Du mitbringst

Dein Bildungsweg: Du hast eine Ausbildung als Gestalter für visuelles Marketing oder Berufserfahrung in diesem Bereich.  

 

Deine Interessen: Du hast ein besonderes Gespür für Stil und Trends und bist ein kreativer Kopf.  

 

Deine Stärken: Du bist engagiert, packst gerne mit an und bringst Eigeninitiative mit, behältst aber die Ruhe, wenn es mal turbulent zugeht.

 

Deine Fashion Liebe: Deine Begeisterung für Mode und Trends ist ansteckend und motiviert Dich und Dein Team. 

Dein Einsatzort

Als stellvertretende Abteilungsleitung bei P&C Düsseldorf arbeitest Du in einem unsere 69 Stores in Deutschland. Finde jetzt den nächsten Store oder den passenden Job als stellvertretende Abteilungsleitung in Deiner Nähe.

Deine Benefits

25% Shopping-Rabatt

Als Teil unseres Teams kannst Du nicht nur die Freude an Mode erleben, sondern profitierst auch von unserem 25% Family & Friends Personalrabatt, der sowohl für Dich als auch Deine Familie und Freunde gilt. Bei P&C wird Shopping zu einem doppelten Vergnügen.

Work-Life-Balance

Du brauchst mal ein langes Wochenende? Bei uns bekommst Du regelmäßig einen freien Samstag oder hast die Möglichkeit auf ein XXL-Wochenende mit vier freien Tagen am Stück. Zusätzlich warten bei uns 6 Wochen Urlaub auf Dich.

Well-Being

Bei P&C fördern wir nicht nur Deine Karriere, sondern auch Dein Wohlbefinden – von Gesundheitstagen in unseren Verkaufshäusern bis hin zu Firmenläufen und Sportevents. Gemeinsam mit unseren Gesundheitskoordinatoren setzen wir auf Bewegung, Spaß und Teamgeist. 

Weiterbildung

Wir legen großen Wert auf die Weiterbildung und Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Karrierepfade, fördern Studium oder Promotion neben dem Beruf und bieten Dir über unsere Academy spannende Seminare an.

Führungs­kräfte
Entwicklung

Unser Programm zur kontinuierlichen Entwicklung von Führungskräften fördert Deine Führungsqualitäten, unterstützt Dein stetiges Wachstum und Lernen. Zusätzlich bieten wir Dir regelmäßige Schulungen und Coachings an, um Dich auf Deinem Karriereweg bestmöglich zu begleiten.

... und so viel mehr

Perspektiven

Der Einstieg bei P&C könnte der Anfang von etwas Großem sein. Wenn Du erst einmal die Dynamik, den Teamzusammenhalt und den Spaß an Mode bei uns erlebt hast, öffnen sich Dir zahlreiche Wege, um langfristig mit uns zu wachsen: Dabei entscheidest Du, wie viel Verantwortung Du übernehmen willst und wirst durch spezifische Trainings bestens auf Deine Position vorbereitet.

Ein Mann und eine Frau sitzen Rücken an Rücken und lachen.

Abteilungsleitung

Als Abteilungsleitung für visuelles Marketing leitest Du ein starkes und talentiertes Team und unterstützt mit Deiner Begeisterung und Deinem kreative Gespür für Mode bei der Gestaltung in unseren Verkaufshäusern. Wie die Fashion-Podeste gestaltet werden oder die Figuren gestylt werden - das alles liegt in Deinem Aufgabenbereich. Dabei überzeugst Du mit Deiner Kreativität, Deinem handwerklichen Geschick und Deiner Leidenschaft für Fashion und Trends. 

Mehr erfahren

Bewerbungsprozess

1.

Nach Erhalt und Sichtung Deiner Unterlagen, melden wir uns bei Dir innerhalb von 10 Werktagen.

2.

Überzeugt uns Deine Bewerbung, laden wir Dich zu einem persönlichen Gespräch mit unseren Recruitern ein,  indem wir uns gegenseitig besser kennenlernen.

3. 

Bei einem Praxistag in einem unserer Verkaufshäuser erhältst Du spannende Einblicke in Deinen zukünftigen Arbeitsalltag, lernst Deine Kolleginnen und Kollegen und uns als Arbeitgeber besser kennen.

4.

Sind alle Schritte erfolgreich gemeistert, erhältst Du von uns Dein persönliches Vertragsangebot und wir freuen uns darauf, Dich im Team begrüßen zu dürfen. 

Weitere Jobs

Ein Mann und eine Frau sitzen Rücken an Rücken auf einem Hocker und lachen dabei.

Abteilungsleitung Dekoration

Mehr erfahren
Ein Mann und eine Frau lachen.

Abteilungsleitung Verkauf

Mehr erfahren

Stellvertretende Abteilungsleitung Verkauf

Mehr erfahren

Häufig gestellte Fragen

Hast Du weitere Fragen zum Einstieg als stellvertretende Abteilungsleitung oder möchtest mehr über Deine Möglichkeiten bei uns erfahren? Kontaktiere dazu auch gerne unser Team.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich im Bereich Dekoration?

Entdecke Dein Potenzial mit unseren maßgeschneiderten Weiterbildungschancen! Bei uns eröffnen sich Dir zahlreiche, spannende Wege, immer eng an Deinen persönlichen Wachstumszielen und Fähigkeiten ausgerichtet. Damit kannst Du Dich entweder zur nächsten Ebene als Führungskraft weiterentwickeln oder als Spezialist in Deinem Fachbereich weiterbilden und Deine fachlichen Kompetenzen erweitern. Wir sind an Deiner Seite, um Deine Talente zu fördern und Dir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten im dynamischen Verkaufsumfeld zu bieten.

Welche Voraussetzungen/Interessen sollte ich mitbringen?

Für die Position als stellvertretende Abteilungsleitung Dekoration bringst Du idealerweise eine Ausbildung als Gestalter für visuelles Marketing oder Berufserfahrung in diesem Bereich mit. Du hast ein besonderes Gespür für Stil und Trends und bist kreativ in der Umsetzung. Dein Engagement, Deine Eigeninitiative und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen ruhig zu bleiben, zeichnen Dich aus. Deine Leidenschaft für Mode und Trends motiviert nicht nur Dich, sondern auch Dein Team, gemeinsam Bestleistungen zu erreichen.

Kann ich bei P&C auch in Teilzeit arbeiten?

Ja. Wir freuen uns stets über neue Kolleginnen und Kollegen, die unsere Leidenschaft für Mode teilen; egal ob in Vollzeit oder Teilzeit. Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen gehen wir auf Deine individuellen Bedürfnisse ein und unterstützen Dich bei der Vereinbarkeit von Berufs-​ und Privatleben.

Kann ich bei P&C auch als Quereinsteiger anfangen?

Ja, natürlich kannst Du als Quereinsteiger bei P&C durchstarten. Bei uns zählen vor allem Deine Leidenschaft für Mode, Dein kommunikatives Geschick und Deine Serviceorientierung. Wenn Du Freude daran hast, unsere Kundinnen und Kunden zu beraten, gerne im Team arbeitest und einen Sinn für Trends mitbringst, bist Du bei uns genau richtig.

Wie läuft der Onboarding Prozess im Bereich Dekoration ab?

Dein Onboarding-Prozess startet schon vor Deinem ersten Tag bei uns. Wir sorgen dafür, dass Du bestens vorbereitet in Deine neue Rolle startest, indem wir Dir schon vorab wichtige Informationen und einen maßgeschneiderten Trainingsplan zukommen lassen. Deine Einarbeitungsphase ist geprägt von konstruktiven Feedbackgesprächen, inspirierenden Teambuilding-Events und zielgerichteten Schulungen, die speziell darauf ausgerichtet sind, Dich nahtlos in unser Team zu integrieren. Unser Onboarding-Prozess zielt darauf ab, Dir einen tollen Start zu garantieren und sicherzustellen, dass Du Dich in Deiner neuen Rolle verwirklichen kannst. 

Dein Kontakt

Lennart Jedan

Recruiting Führungskräfte Retail

Jetzt Kontakt aufnehmen

Julia Pasthy

Recruiting Führungskräfte Retail

Jetzt Kontakt aufnehmen

Let's create the future of retail. Together?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich besser kennnenzulernen. Bewirb Dich schnell und unkompliziert online auf unserem Karriereportal.