...Karriereblog Entdecke auf unserem P&C Karriereblog spannende Geschichten unserer Kolleg:innen und erhalte exklusive Einblicke hinter die Kulissen von P&C Düsseldorf. Unser Blog bietet Wissenswertes für jede Karrierestufe. Lerne P&C aus einer neuen Perspektive kennen und erhalte wertvolle Insights in unser Unternehmen, unsere Kultur und Prozesse. Alle Kategorien Rund um P&C Ausbildung Praktika & Nebenjobs Direkteinstieg Alle Kategorien Rund um P&C Ausbildung Praktika & Nebenjobs Direkteinstieg...

...Hi zusammen, mein Name ist Josephine, kurz Josi, ich bin 27 Jahre alt und seit 2014 bei Peek & Cloppenburg beschäftigt. Seit mehr als 3 Jahren bin ich mit meinem Team für die Themen im Bereich Brand Relations & Retail Media für P&C und ANSON’S verantwortlich. Gemeinsam mit unseren Handelspartnern planen wir Marketingkampagnen und native Werbekonzepte mit dem Fokus auf E-Commerce, wobei wir durch unseren Omni-Channel-Ansatz auch 360°-Kampagnen entwickeln. Diese werden von unserem Team geplant, gesteuert und auch umgesetzt und ausgewertet. Dabei spielen unter anderem KPI-Analysen und die Identifizierung von Optimierungspotenzialen eine wichtige Rolle. Klingt spannend? Dann lies unbedingt weiter! :) Wie gestaltet sich unser Arbeitsalltag? „Communication is key“ Wir kommunizieren viel und intensiv mit Lieferanten und machen Bedarfsanalysen für potenzielle Kampagnen. Darüber hinaus planen wir Marketingmaßnahmen und verschiedene Platzierungen, um den Marken eine größere Sichtbarkeit und Reichweite in unseren Online-Shops zu verschaffen. Jede Marke wird optimal und glaubwürdig in unseren Content integriert und profitiert von zahlreichen Touchpoints mit der P&C-Community. Darüber hinaus sind wir nicht nur für die Planung dieser Aktivitäten zuständig, sondern auch für die Onsite Umsetzung. Dadurch sind die Marketingkampagnen für unsere Kund:innen im Shop sichtbar. Nach dem erfolgreichen Abschluss einer Kampagne ist unser Team außerdem für die Auswertung und das Reporting der Marketingaktivitäten verantwortlich. Mit den Ergebnissen versuchen wir, unsere Kampagnen zu optimieren und Erkenntnisse für zukünftige Maßnahmen zu gewinnen. Was bedeutet Retail Media nun in diesem Zusammenhang? Was versteht man unter Retail Media? Retail Media ist der Verkauf von Inventar auf E-Commerce Plattformen an Brands bzw. Partner. Mithilfe von Retail Media Maßnahmen können Marken ihre Sichtbarkeit im „digitalen Schaufenster“ durch Native- und Display-Ads steigern – ähnlich wie bei einem Aufsteller in einem Ladengeschäft. Werbeanzeigen können auf der Startseite, der Kategorieseite, der Suchseite und anderen Seitentypen geschaltet werden, um Nutzer:innen in unterschiedlichen Etappen ihrer Customer Journey zu adressieren. Warum sollte man Retail Media anbieten? E-Commerce ist der Treiber für die entstehende Dynamik und Nachfrage an Retail Media Aktivitäten. Als Marke ist man im E-Commerce sehr nah an den Nutzer:innen und dem Kaufabschluss dran und kann so die Brand besser präsentieren. Mit Retail Media Maßnahmen hat man durch verschiedene Teaserformate eine gesteigerte Sichtbarkeit im E-Shop und kann so die Reichweite der Marken erhöhen. Des Weiteren haben Branding-Kampagnen eine Strahlkraft über andere Touchpoints hinaus, sodass ein allgemeiner Markeneffekt auch plattformübergreifend entsteht. Außerdem kann mithilfe von First-Party-Daten personalisierte Werbung ermöglicht werden, wodurch die Relevanz des Contents und der angezeigten Produkte für die Kund:innen maßgeblich steigt. Das Thema Personalisierung wird in Zukunft auch für uns eine wesentliche Rolle spielen, da wir mit der Vielzahl an Brands unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Welche Werbekanäle werden genutzt? Unser Portfolio an Online Brand Placements lässt sich in drei Cluster unterteilen: Onsite Branding („Schaufenstereffekt“ im digitalen Umfeld) Im Fokus ist der Content der Marke, hier geht es um Kollektionen und Storytelling Brand Teaser können auf den unterschiedlichsten Steitentypen platziert werden. Beispielsweise auf der Startseite, auf einzelnen Kategorieseiten, in unserer Navigation (Flyout) und dem Markenglossar. Diese können über alle Devices (Desktop, Mobile, App) ausgespielt werden Bei dieser Maßnahme geht es vor allem um Branding, Sichtbarkeit und Reichweite Onsite Sales & Sell-Out (Sponsored Product Ads) Bei den Sponsored Product Ads geht es vor allem um den Abverkauf der Produkte Bestimmte Artikel werden in einzelnen Produktkategorien personalisiert nach oben gepusht, um so die Sichtbarkeit der Produkte deutlich zu steigern Bei dieser Maßnahme geht es vor allem um die Steigerung von Conversions Offsite Marketing (CRM, Performance Marketing & Social Media) Offsite-Marketingmaßnahmen sind im CRM-Bereich beispielsweise der Newsletter, der ebenfalls mit Markeninhalten gefüllt wird (Vorstellung neuer Kollektionen, neuer Marken & genereller Neuigkeiten). Hier bieten wir unseren Marken Teaser-Placements oder Standalone-Newsletter an. Darüber hinaus ist der Versand von Push-Notifications für unsere Marken interessant, um auch auf neue Kollektionen oder Specials hinzuweisen. Wir arbeiten hier eng mit dem CRM-Team zusammen. Weiterhin ist der Bereich Performance Marketing & Social Media sehr relevant für unsere Markenkooperationen. Hierdurch werden die Inhalte auf Kanälen wie Facebook, Instagram oder TikTok ausgespielt und es können neue Zielgruppen erschlossen werden. Auch hier haben wir in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungswerte sammeln können und optimieren die Kampagnen kontinuierlich. Darüber hinaus arbeiten wir eng mit unserem Influencer-Team zusammen, um Marken oder spezielle Kollektionen über Instagram zu bewerben. So können wir die Reichweite der Influencer für uns und die Brands optimal nutzen. Wie entwickelt sich das Thema? Der Bedarf an Retail Media Maßnahmen hat in den letzten zwei Jahren stark zugenommen – vor allem durch Covid getrieben. Auch wir sind gerade dabei, verschiedene Formate für die anderen Shops und Länder auszurollen. Darüber hinaus testen wir aktuell neue Teaservarianten und optimieren diese weiter. Das Thema Personalisierung wird uns in Zukunft stark begleiten. Hier haben wir definitiv noch Potenzial, um die Relevanz der Inhalte für die Kund:innen weiter zu erhöhen. Neben Retail Media ist auch das Format Live-Shopping ein heißes Thema! Wir waren schon früh damit am Start und haben letztes Jahr im April den ersten Stream veröffentlicht. Im Jahr 2022 werden wir im zweiwöchentlichen Rhythmus Livestreams mit unterschiedlichsten Inhalten anbieten. Von exklusiven Kollaborationen über saisonale Produktschwerpunkte bis hin zu Anlass-Themen. Auch hier liegt der Fokus auf verschiedenen Markenpartnerschaften, mit denen wir das Format gemeinsam gestalten möchten. Wir sind gespannt auf alles, was kommt – die E-Commerce-Welt ist dynamisch und entwickelt sich rasend schnell. Es gibt ständig neue Trends, weshalb wir immer versuchen, auf dem Laufenden zu bleiben. Es wird bei uns also nie langweilig! Jetzt seid ihr dran! Wie ihr seht, ist unsere Arbeit sehr facettenreich und vielfältig. Wir haben zwar auch ein routiniertes Tagesgeschäft mit wiederkehrenden To-Do‘s, unser Alltag ist durch den ständigen Austausch mit unseren Marken aber sehr abwechslungsreich! Wenn auch du die Trends von morgen mitgestalten willst, dann finde jetzt deinen Traumjob bei P&C! Alles Liebe Josi Über mich Ich habe im Bachelor Wirtschaftspsychologie studiert, einige Praktika in den Bereichen Human Resources und Marketing absolviert und dann meinen Master in Marketing & Communication abgeschlossen. Zwischenzeitlich verbrachte ich ein halbes Jahr in New York und absolvierte dort ein Auslandssemester mit den Schwerpunkten HR und Persuasive Communication. Parallel zu meinem Masterstudium habe ich bereits in Vollzeit im E-Commerce bei P&C gearbeitet. So hat sich mein Weg dann entwickelt. Zunächst konzentrierte ich mich auf das Kampagnenmanagement und nach wenigen Monaten eröffnete sich der Bereich Brand Relations. In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass die Nachfrage an Marketingaktivitäten und Retail Media Maßnahmen enorm gestiegen ist und wir dadurch als Team gewachsen sind. Wir arbeiten jeden Tag intensiv und mit großem Engagement an unseren Themen und sind gespannt, was die Zukunft für uns bereithält. Neue Technologien und wachsende Trends haben mir bei P&C die Chance gegeben, spannende Projekte zu betreuen und Formate wie das Live-Shopping mitzugestalten. Meine Leidenschaft gilt der Mode und dem Marketing. Ich mag es, andere Menschen für die neuesten Entwicklungen und Trends zu begeistern, gleichzeitig kann ich mich aber auch selbst für neue Dinge inspirieren....

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...Datenschutzinformationen für das Bewerbungsverfahren Deutschland Peek & Cloppenburg B.V. & Co. KG weiterlesen Mode Logistik GmbH & Co. KG weiterlesen Mode Service B.V. & Co. KG weiterlesen Mode Änderungsatelier GmbH & Co. KG weiterlesen ANSON'S Herrenhaus GmbH & Co. KG weiterlesen Fashion ID GmbH & Co. KG weiterlesen P&C Dienstleistungs KG weiterlesen IB Company GmbH & Co. KG weiterlesen Horn Dienstleistungs KG weiterlesen Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG weiterlesen Fashion Digital GmbH & Co. KG weiterlesen ASD Accounting Services Düsseldorf GmbH & Co. KG weiterlesen RSD Retail Service GmbH & Co. KG weiterlesen Datenschutzinformationen für das Bewerbungsverfahren in Österreich Peek & Cloppenburg B.V. & Co. KG Wien weiterlesen Peek & Cloppenburg Holding B.V. weiterlesen Datenschutzinformationen für das Bewerbungsverfahren in CEE / Privacy policy for the application process in CEE Bulgarien weiterlesen Kroatien weiterlesen Tschechien weiterlesen Estland weiterlesen Ungarn weiterlesen Litauen weiterlesen Polen weiterlesen Rumänien weiterlesen Serbien weiterlesen Slowakei weiterlesen Slowenien weiterlesen Lettland weiterlesen Datenschutzinformationen für das Bewerbungsverfahren in den Niederlanden / Privacy policy for the application process in the Netherlands Niederlande weiterlesen Datenschutzinformationen für das Bewerbungsverfahren in der Schweiz / Privacy policy for the application process in Switzerland Schweiz weiterlesen...

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...Über Viviana | Schneiderei trifft Leadership Viviana Elste ist als Regionalleiterin für 14 Änderungsateliers in den P&C- und ANSON'S Verkaufshäusern in Deutschland verantwortlich. Ihr Arbeitsalltag ist so vielseitig wie ihre Aufgaben: regelmäßige Standortbesuche, die Zusammenarbeit mit General Sales Managern und das Rekrutieren neuer Talente gehören ebenso dazu wie ihre Rolle als Brand Ambassador. In dieser Funktion bringt sie die Werte und Kultur der P&C-Gruppe nach innen und außen. Im Interview könnt ihr Viviana und ihren spannenden Berufsalltag besser kennenlernen. Einstieg in die P&C-Gruppe: Mai 2022 Aktuelle Position: Regionalleiterin bei der Mode Änderungsatelier GmbH & Co. KG und Brand Ambassador Arbeitsmotto: Einfach machen – Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. Was machst Du in Deiner Tätigkeit bei P&C und was gehört zu Deinen typischen Aufgaben? Ich betreue fachlich und disziplinarisch 14 Änderungsateliers, dazu gehört vom persönlichen Besuch, dem Kontakt zu den GSMs, bis zum Suchen neuer Mitarbeiter etc. alles. Wie bist Du zu P&C gekommen und welchen Werdegang hast Du bisher gemacht? Ich bin über eine persönliche Empfehlung zu P&C gekommen. Mein Einstieg war als Managerin, nach 5 Monaten hat man mir die Möglichkeit geboten als Regionalleiterin für den Raum NRW/ Rheinland Pfalz tätig zu werden. Was hat Dich motiviert/ überzeugt, bei P&C zu starten? Mein damaliger Vorgesetzter hat mich sehr inspiriert. Er hat nicht nur meine Stärken erkannt, sondern mich auch ermutigt, den nächsten Schritt in meiner beruflichen Entwicklung zu gehen. Seine Begeisterung für P&C und die Möglichkeiten, die das Unternehmen bietet, haben mich neugierig gemacht. Gleichzeitig war es die neue Herausforderung, die mich gereizt hat: die Chance, Verantwortung zu übernehmen, mich in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln und gleichzeitig in einem Bereich zu arbeiten, der Mode, Handwerk und Leadership miteinander verbindet. Diese Kombination aus persönlicher Weiterentwicklung und spannenden Aufgaben hat mich überzeugt, bei P&C zu starten. Was hat Dich anfangs überrascht oder war anders, als Du es erwartet hattest? Die Struktur der Zentrale hat mich anfangs wirklich überrascht. Anders als bei vielen Unternehmen ist sie nicht an einem zentralen Standort gebündelt, sondern auf verschiedene Standorte verteilt. Diese dezentrale Organisation war neu für mich und hat mir gezeigt, wie flexibel und vielseitig die Arbeitsweise bei P&C ist. Es erfordert zwar eine gute Koordination und Kommunikation, bietet aber gleichzeitig die Möglichkeit, von unterschiedlichen Perspektiven und regionalen Einflüssen zu profitieren. Wie hast Du Deinen Einstieg bei P&C erlebt und was hat Dir in den ersten Wochen besonders geholfen? Aufregend und intensiv – so würde ich meinen Einstieg bei P&C beschreiben. Es gab viele neue Eindrücke, spannende Aufgaben und natürlich die Herausforderung, sich schnell in die Abläufe und Strukturen einzufinden. Besonders geholfen hat mir dabei meine Kollegin Kerstin Schwalm. Sie stand mir von Anfang an mit Rat und Tat zur Seite, hat mir geduldig alle Prozesse erklärt und mir das Gefühl gegeben, Teil des Teams zu sein. Ihre Unterstützung war nicht nur fachlich wertvoll, sondern auch menschlich. Was schätzt Du am meisten an der Unternehmenskultur und dem Arbeitsumfeld bei P&C? Ich schätze besonders die Flexibilität, die uns im Arbeitsalltag geboten wird – sei es die Möglichkeit, im Büro, von zu Hause aus oder in den Ateliers zu arbeiten. Außerdem gefällt mir die offene Unternehmenskultur sehr, in der wir uns alle duzen. Das schafft eine angenehme, kollegiale Atmosphäre, in der sich jeder auf Augenhöhe begegnet. Welche Fähigkeiten und Qualifikationen hältst Du für besonders wichtig in Deiner Position und Deinem Bereich? In meiner Position und meinem Bereich halte ich mehrere Fähigkeiten und Qualifikationen für essenziell. Ein gutes Nähverständnis ist natürlich eine wichtige Grundlage, um fachlich fundierte Entscheidungen treffen zu können. Ebenso sind Organisationstalent und die Fähigkeit, gut zuzuhören, entscheidend, um Prozesse effektiv zu steuern und auf die Bedürfnisse aller Beteiligten einzugehen. Entscheidungsfreude ist ebenfalls wichtig, um Herausforderungen pragmatisch und lösungsorientiert zu begegnen. Und schließlich – für mich unverzichtbar – gehört Menschlichkeit dazu. Wie wurdest und wirst Du in Deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung unterstützt? Ich hatte das große Glück, schnell in eine höhere Position wechseln zu können. Mein damaliger Chef hat mir in dieser Hinsicht vertraut und mir etwas zugetraut – das hat mich sehr motiviert und in meiner Entwicklung bestärkt. Wie ist die Arbeit in und mit Deinem Team und wie werden neue Teammitglieder integriert? Die Zusammenarbeit im Team ist sehr angenehm und unterstützend. Besonders in den Ateliers werden neue Mitarbeiter herzlich aufgenommen. Die fachliche Einarbeitung erfolgt über einen längeren Zeitraum, individuell angepasst an ihre Vorkenntnisse und Sprachfähigkeiten. So kann jeder gut in das Team hineinwachsen. Was war Dein persönliches Highlight in Deiner bisherigen Zeit bei P&C? Da gab es einige Highlights, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl das Sommerfest im Rhein Riff nennen. Es war eine großartige Gelegenheit, Kollegen außerhalb des Arbeitsalltags kennenzulernen und gemeinsam zu feiern. Welche Tipps und Ratschläge würdest Du neuen Mitarbeitern oder potenziellen Bewerbern geben, die bei P&C anfangen möchten? Mein wichtigster Tipp: Sei einfach Du selbst! Mach Dir nicht zu viele Gedanken und begegne den Dingen offen und authentisch. Das hilft, sich schnell einzufinden und wohlzufühlen. Was würdest Du rückblickend anders machen, wenn Du noch einmal als Berufseinsteiger bei P&C anfangen würdest? Ich war bei P&C nie Berufseinsteiger. Aber für Berufseinsteiger habe ich einen allgemeinen Rat: Sei offen für unterschiedliche Möglichkeiten und nicht zu festgelegt. Manchmal ergeben sich interessante Chancen in Bereichen, die man anfangs gar nicht auf dem Schirm hatte....

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...Über Dominik | Logistik mit Leidenschaft Dominik Parthe lenkt die logistischen Abläufe der P&CUnternehmensgruppe. Sein Arbeitsalltag ist so vielseitig wie seine Aufgaben: Er vantwortet die Logistikprozesse unseres Onlineshops sowie die deutschen Logistikstandorte und Transportdienstleister sowie seine Rolle als Brand Ambassador. In dieser Funktion bringt er die Werte und Kultur der P&C-Gruppe nach innen und außen. Im Interview könnt ihr Dominik und seinen spannenden Berufsalltag besser kennenlernen. Einstieg in die P&C-Gruppe: 03/2014 Aktuelle Position: Head of Distribution Center, Storage & eCom logistics und Brand Ambassador Arbeitsmotto: Machen ist wie wollen – nur krasser! Was machst Du in Deiner Tätigkeit bei P&C und was gehört zu Deinen typischen Aufgaben? Ich verantworte zusammen mit unserem Team die Logistik für den Onlineshop sowie die deutschen Logistikstandorte und Transportdienstleister. Die wichtigste Aufgabe liegt hierbei vor allem in der Kommunikation mit den Standorten und Dienstleistern. Wir sprechen über relevante Kennzahlen, Budgets bis hin zu operativen Problemen. Sehr wichtig ist natürlich auch die Kommunikation mit dem Team, um immer den Überblick über alle Themen zu behalten und, falls notwendig, eine Richtung oder Priorisierung für bestimmte Themen vorzugeben. Wie bist Du zu P&C gekommen und welchen Werdegang hast Du bisher gemacht? Nach meinem Bachelorstudium bin ich bei P&C durch ein Praktikum im Bereich 'Strategie & Projektorganisation' eingestiegen. Im Anschluss daran konnte ich während meines Masterstudiums als Werkstudent weiterhin Teil des Teams bleiben. Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Studiums ergab sich die Möglichkeit, als Logistik Projektmanager bei der Fashion ID zu starten. 2018 wurde das Logistikressort der Fashion ID in die Tochtergesellschaft Mode Logistik überführt, wodurch auch ich Teil von Mode Logistik wurde. Seit etwa zwei Jahren verantworte ich nun mit meinem Team den gesamten Prozess der E-Commerce Logistik. Ende 2023 wurde unser Team um zusätzliche Aufgabenbereiche erweitert, wie die Steuerung unserer WVZ-Standorte und die Koordination externer Transportdienstleister. Was hat Dich motiviert/ überzeugt, bei P&C zu starten? Rückblickend betrachtet, war es das Bewerbungsgespräch für mein damaliges Praktikum. Zu dieser Zeit hatte ich bereits unterschiedliche Gespräche geführt, jedoch war mir nach dem Gespräch mit P&C sehr schnell klar, dass dies der richtige Einstieg für mich wäre. Die Art und Weise wie das Gespräch geführt wurde hat mich sowohl fachlich als auch menschlich total überzeugt. Was hat Dich anfangs überrascht oder war anders, als Du es erwartet hattest? Die direkte Einbindung von mir als Praktikant in wichtige Themen und Termine: Gerade in der Anfangsphase gab es Termine mit verschiedenen wichtigen internen sowie externen Personen. Für mein Team stand damals niemals zur Diskussion, ob ich an den Terminen teilnehmen darf. Es war von Anfang an klar, dass ich ein Teil des Teams bin und somit bei jedem Meeting dabei sein durfte. Wie hast Du Deinen Einstieg bei P&C erlebt und was hat Dir in den ersten Wochen besonders geholfen? Unser Team war damals recht klein und zu dieser Zeit hat sich eine Kollegin die gesamte erste Woche die Zeit genommen um mir alle Themen sowie anstehende Aufgaben erklärt, um mir das notwendige Wissen zu vermitteln. Ab der zweiten Woche war die „Schonzeit“ dann schon etwas vorbei und es ging thematisch los, sodass ich direkt bei einem großen Projekt mitwirken konnte. Das war eine sehr spannende, herausfordernde aber auch sehr lehrreiche Zeit. Trotz, meiner Position als Praktikant, wurde ich wie ein vollwertiges Teammitglied behandelt und meine Gedanken wurden ernst genommen und auch bewusst eingefordert. Das hat mich seinerzeit sehr gefreut und mir geholfen mich schnell wohlzufühlen. Was schätzt Du am meisten an der Unternehmenskultur und dem Arbeitsumfeld bei P&C? Ich habe P&C Düsseldorf von Anfang an als ein Unternehmen kennengelernt, in dem das Einbringen und Verfolgen eigener Ideen gerne gesehen wird. Dies, in Verbindung mit der schnellen Übernahme von Verantwortung für kleinere, aber auch größere Projekte und Aufgaben, macht für mich einen wichtigen Teil der Unternehmenskultur aus. Gepaart mit einem oftmals jungen und dynamischen Team, in dem der Spaß nicht zu kurz kommt, ergibt sich ein Arbeitsumfeld, in dem ich mich sehr wohlfühle. Welche Fähigkeiten und Qualifikationen hältst Du für besonders wichtig in Deiner Position und Deinem Bereich? In unserem Bereich ist Flexibilität und Agilität sehr wichtig. Durch die sich immer wieder verändernden Anforderungen und Rahmenbedingungen gilt es sich selbst sowie auch die Prozesse darauf anzupassen. Für mich persönlich ist Kommunikation und Empathie hierbei von großer Relevanz. Insbesondere in der Zusammenarbeit in einem größeren Team, mit vielen verschiedenen Themenschwerpunkten, benötigt es eine gute und zielgerichtete Kommunikation. Wie wurdest und wirst Du in Deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung unterstützt? Nach meinem Einstieg bei der Fashion ID hatte ich das Glück erste kleinere und dann auch schnell größere Projekte mit zu begleiten und nach und nach auch zu verantworten. Diese frühen, selbstständigen Erfahrungen haben meine gesamte Laufbahn und meine persönliche Entwicklung stark geprägt. Speziell in den letzten Jahren hatte ich hierbei auch stets das Vertrauen und die volle Rückendeckung meiner Vorgesetzten. Wie ist die Arbeit in und mit Deinem Team und wie werden neue Teammitglieder integriert? Eine pauschale Antwort darauf wie neue Teammitglieder integriert werden gibt es bei uns nicht. Das kommt immer auf die Themenschwerpunkte und die jeweiligen Gegebenheiten an. Eine Kollegin hatte zum Beispiel das Glück ihre ersten Tage direkt in unserem eCom Lager in Staufenberg zu verbringen und dort das Soft Opening unseres Autostores mitzuerleben. Dies ist natürlich nicht immer möglich. Generell versuchen wir jedoch allen neuen Teammitglieder möglichst schnell einen Standortbesuch zu ermöglichen, da die Vernetzung mit den relevanten Ansprechpartnern uns sehr wichtig ist. Des Weiteren legen wir bei uns im Team viel Wert darauf, dass wir ein gutes Miteinander pflegen. Gefördert wird dies durch regelmäßige Teamevents und regelmäßige Bürotage in denen wir uns vor Ort sehen. Je nach Zeitpunkt geht das von einem gemütlichen Picknick in den Hofgarten nach der Arbeit bis hin zum gemeinschaftlichen Kochen eines Weihnachtsmenüs. Was war Dein persönliches Highlight in Deiner bisherigen Zeit bei P&C? Mein persönliches Highlight war die Durchführung und anschließende Inbetriebnahme des Autostores in unserem eCom Lager in Staufenberg. Ich hatte das Glück das Projekt von der Planung über die Bauabschnitte bis hin zur Inbetriebnahme begleiten zu dürfen. Welche Tipps und Ratschläge würdest Du neuen Mitarbeitern oder potenziellen Bewerbern geben, die bei P&C anfangen möchten? Sei Du selbst und authentisch. Speziell im Bewerbungsprozess und auch in den ersten Wochen als neuer Mitarbeiter ist es aus meiner Sicht sehr wichtig sich nicht zu verstellen, sondern man selbst zu sein. Was würdest Du rückblickend anders machen, wenn Du noch einmal als Berufseinsteiger bei P&C anfangen würdest? Tatsächlich nichts. Ich hatte das große Glück in tollen Teams zu landen, welche mich super aufgenommen und integriert haben....

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...Brands Seit ihrer Gründung im Jahr 2014 widmet sich die International Brands Company der kreativen und technischen Entwicklung unserer exklusiven Produkte. Hier entstehen innovative Modekollektionen, die von der ersten Idee bis zur Marktreife begleitet werden. In einem inspirierenden Umfeld voller Möglichkeiten bietet die International Brands Company die perfekte Bühne für kreative Talente. Jetzt bewerben Deine Benefits 25% Shopping-Rabatt Als Teil unseres Teams kannst Du nicht nur die Freude an Mode erleben, sondern auch von einem 25% Rabatt auf all Deine Einkäufe profitieren. Bei P&C wird Shopping zu einem doppelten Vergnügen. Flexible Arbeits­zeiten Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen gehen wir auf Deine individuellen Bedürfnisse ein und unterstützen Dich bei der Vereinbarkeit von Berufs-​ und Privatleben. Mobiles Arbeiten Teamzusammenhalt und Präsenz im Büro sind uns wichtig. Gleichzeitig ermöglichen wir aber auch Mobiles Arbeiten, um auch Deine persönlichen und familiären Bedürfnisse mit den beruflichen in Einklang zu bringen Fitness & Wellbeing Bei P&C fördern wir nicht nur Deine Karriere, sondern auch Dein Wohlbefinden – von Gesundheitstagen, zahlreichen Sportangeboten bis hin zu Firmenläufen. Gemeinsam setzen wir auf Bewegung, Spaß und Teamgeist. Weiterbildung Wir legen großen Wert auf die Weiterbildung und Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Karrierepfade, fördern ein Studium neben dem Beruf und bieten Dir über unsere Academy spannende Seminare an. ... und so viel mehr Weitere Benefits Unsere Bereiche in Brands Hinter den Exklusivmarken von P&C steht die 2014 gegründete Tochtergesellschaft International Brands Company (IBC). Die IBC verantwortet die kreative und technische Produktentwicklung und -beschaffung sowie den Vertrieb der Brand- und Labelware. Zu unseren Exklusivmarken gehören u. a. CHRISTIAN BERG, JAKE*S, JAKE*S Studio, MCNEAL, MONTEGO und REVIEW. Product Sourcing Management Der Bereich Product Sourcing Management umfasst die Betreuung der Beschaffungskanäle und die Koordination produktionsrelevanter Aufgaben. Er ist verantwortlich für die Qualitätssicherung und administrative Dienste entlang der Supply Chain. Hier wird sichergestellt, dass die Produktion effizient und reibungslos abläuft, während höchste Qualitätsstandards eingehalten werden. Dieser Bereich spielt eine zentrale Rolle in der Logistik und dem Qualitätsmanagement und stellt die kontinuierliche Versorgung mit hochwertigen Produkten sicher. Jetzt bewerben Design Hier entstehen die Looks, die unsere Kunden später in unseren Verkaufshäusern und Onlineshops begeistern. Der Bereich ist verantwortlich für die kreative Entwicklung von Kollektionen und Artikeln und prägt somit das Erscheinungsbild unserer Eigenmarken. Durch innovative Designs und sorgfältige Auswahl der Materialien setzt das Designteam bei P&C Trends und gestaltet die Mode von morgen. Jetzt bewerben Technical Product Management Der Bereich Technical Product Management trägt die Verantwortung für die Einhaltung technischer Standards, die Entwicklung geeigneter Passformen und die technische Entwicklung von Artikeln. Hier wird sichergestellt, dass alle Produkte nicht nur ästhetisch ansprechend, sondern auch funktional und hochwertig sind. Dieser Bereich spielt eine zentrale Rolle in der Produktentwicklung, indem er innovative Lösungen und technisches Know-how integriert, um hochwertige und passgenaue Artikel zu gewährleisten. Jetzt bewerben Sourcing Support Der Bereich Sourcing Support gewährleistet die Prozessliquidität im Sourcing der Brand & Labels und verantwortet die Weiterentwicklung der Beschaffungsprozesse. Das Team fungiert als zentraler Ansprechpartner für angrenzende Fachbereiche und Lieferanten, bearbeitet übergreifende Fragestellungen, Prozessstörungen und Problemlösungen rund um die Beschaffung der IBC Brand & Labels. Jetzt bewerben CSR & Product Compliance, Quality Der Bereich Corporate Social Responsibility umfasst das Management des Social Audit Prozesses aller IBC Produktionsstätten durch die Brancheninitiative amfori BSCI. Dabei stehen Sozialstandards wie Menschenrechte, Gesundheit, Arbeitssicherheit und Brandschutz im Fokus. Im Bereich Product Compliance wird das Management bei der Einhaltung von Sorgfaltspflichten unterstützt, Produkttestprozesse betreut und neue Zertifikatstandards implementiert. Der Bereich Quality legt Prüfanforderungen fest und setzt diese durch externe Qualitätskontrollen um, berät den Einkauf und erstellt regelmäßig Qualitätsberichte zur kontinuierlichen Verbesserung. Jetzt bewerben Projects, Planning & Controlling Das Projects-Team der IBC organisiert und steuert alle Projekte, konzipiert und integriert Projektaufträge und agiert als Schnittstelle zwischen Beschaffung, Einkauf, Logistik und IT. Es setzt IBC-Strategien und Nachhaltigkeitsziele um. Das Ressort Planning & Controlling ist zentraler Business Partner für Planungs- und Controlling-Aufgaben. Es führt Business Analysen, Budgetplanung und Profitabilitätsanalysen durch und koordiniert die Großhandelsplanung der Brands & Labels. Jetzt bewerben btn/Arrow_left btn/Arrow_left Häufig gestellte Fragen Hast Du weitere Fragen zum Einstieg im Bereich Brands oder möchtest mehr über Deine Möglichkeiten bei uns erfahren? Kontaktiere dazu auch gerne unser Team. Welche Aufgaben habe ich im Bereich Brands? Mit unseren Brands bilden wir die komplette Supply-Chain ab, das heißt wir sind für die Produktentwicklung, Beschaffung und den Vertrieb unserer Exklusivmarken wie unter anderem CHRISTIAN BERG, JAKE*S oder REVIEW zuständig. Deine Aufgaben im Bereich Brands umfassen also unter anderem das Design, Marketing Sourcing, technische Schnittentwicklung und letztendlich die Filialbestückung und Bewirtschaftung. Darüber hinaus gehören Markt- und Trendforschung sowie die Analyse der KPIs zu Deinen Aufgaben, um die Sortimente marktkonform zu optimieren und die Markenidentität proaktiv weiterzuentwickeln. Welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich? Über unsere interne Academy bieten wir Dir spannende Seminare an, die Dich in Deiner aktuellen Position weiterentwickeln. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, an externen Weiterbildungen und Seminaren teilzunehmen, um sich in der aktuellen Position oder für eine andere Position weiterzubilden. Welche Perspektiven habe ich? Wir bieten Dir sowohl vertikale als auch horizontale Entwicklungsmöglichkeiten an. Du kannst Dich entweder zur nächsten Ebene als Führungskraft weiterentwickeln oder Dich als Spezialist in Deinem Bereich weiterbilden und Deine fachlichen Kompetenzen erweitern. Wie läuft der Onboarding Prozess im Bereich Brands ab? Dein Onboarding-Prozess startet schon vor Deinem ersten Tag bei uns. Wir sorgen dafür, dass Du bestens vorbereitet in Deine neue Rolle startest, indem wir Dir schon vorab wichtige Informationen zukommen lassen. Dein erster Arbeitstag startet für gewöhnlich mit einem Rundgang durch die Zentrale, um Deine Kollegen kennenzulernen, der Einrichtung Deines Arbeitsplatzes und einer Einführung in die internen Prozesse, Zuständigkeiten und Systeme und geht weiter mit einem gemeinsamen Lunch mit Deinem Team. Deine Einarbeitungsphase ist geprägt von konstruktiven Feedbackgesprächen, inspirierenden Teambuilding-Events und zielgerichteten Schulungen, die speziell darauf ausgerichtet sind, Dich nahtlos in unser Team zu integrieren. Unser Onboarding-Prozess zielt darauf ab, Dir einen tollen Start zu garantieren und sicherzustellen, dass Du Dich in Deiner neuen Rolle verwirklichen kannst. Dein Kontakt Larissa Müller Recruiting von Direkteinsteigern für unsere Zentralbereiche Jetzt Kontakt aufnehmen Joline Streich Recruiting von Praktikanten, Werkstudenten und Direkteinsteigern für unsere Zentralbereiche Jetzt Kontakt aufnehmen Bist Du neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich besser kennnenzulernen. Bewirb Dich schnell und unkompliziert online auf unserem Karriereportal. Jetzt bewerben...

...Finance & Control­ling Im Fachbereich Finance & Controlling liegt der Fokus auf der präzisen Erfassung und Verwaltung aller finanziellen Transaktionen und Leistungsströme, die unseren Geschäftsprozess prägen. Unser Team ist verantwortlich für die detaillierte Bilanzierung, die Erstellung von Jahresabschlüssen sowie für aussagekräftige Reportings. Dabei setzen wir stets auf die Optimierung und Weiterentwicklung unserer Finanzprozesse, um die Effizienz und Transparenz im Finanzwesen von Peek & Cloppenburg kontinuierlich zu steigern. Jetzt bewerben Deine Benefits Flexible Arbeits­zeiten Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen gehen wir auf Deine individuellen Bedürfnisse ein und unterstützen Dich bei der Vereinbarkeit von Berufs-​ und Privatleben. Mobiles Arbeiten Teamzusammenhalt und Präsenz im Büro sind uns wichtig. Gleichzeitig ermöglichen wir aber auch Mobiles Arbeiten, um auch Deine persönlichen und familiären Bedürfnisse mit den beruflichen in Einklang zu bringen 25% Shopping-Rabatt Als Teil unseres Teams kannst Du nicht nur die Freude an Mode erleben, sondern profitierst auch von unserem 25% Family & Friends Personalrabatt, der sowohl für Dich als auch Deine Familie und Freunde gilt. Bei uns wird Shopping zu einem doppelten Vergnügen. Fitness & Wellbeing Bei P&C fördern wir nicht nur Deine Karriere, sondern auch Dein Wohlbefinden – von Gesundheitstagen, zahlreichen Sportangeboten bis hin zu Firmenläufen. Gemeinsam setzen wir auf Bewegung, Spaß und Teamgeist. Weiterbildung Wir legen großen Wert auf die Weiterbildung und Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Karrierepfade, fördern ein Studium neben dem Beruf und bieten Dir über unsere Academy spannende Seminare an. ... und so viel mehr Weitere Benefits Unsere Bereiche in Finance & Controlling Der Bereich Finance umfasst die Bereiche Accounting, Tax, Treasury und Controlling/Performance. Unsere Teams betreuen Projekte und Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen der P&C Gruppe und sind Ansprechpartner für das SAP Customer Competence Center. Tax Der Fachbereich Tax betreut die gesamte Unternehmensgruppe in allen Fragen des nationalen und internationalen Steuerrechts. Hier werden komplexe steuerliche Angelegenheiten effizient und präzise bearbeitet, um sicherzustellen, dass alle steuerlichen Anforderungen erfüllt werden. Der Bereich arbeitet eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, um stets auf dem neuesten Stand der gesetzlichen Vorgaben zu bleiben und diese umzusetzen. Jetzt bewerben Treasury Der Bereich Treasury ist verantwortlich für den Zahlungsverkehr, die Liquiditätssteuerung, Fremdwährungsabsicherung, Finanzierungen und das Banken-Relationship-Management der gesamten Unternehmensgruppe. Treasury besteht aus zwei Teilbereichen: „Financing & Risk Management" und „Liquidity & Cash Management". Hier wird sichergestellt, dass alle finanziellen Transaktionen effizient und sicher abgewickelt werden. Dabei steht die optimale Steuerung der Liquidität und die Absicherung gegen Währungsrisiken im Fokus. Jetzt bewerben Controlling & Performance Management Der Fachbereich Controlling & Performance Management gehört zum Bereich Finanzen und unterstützt Entscheidungen durch gezielte Berichterstattung und Analysen. Er bietet betriebswirtschaftliche Beratung für alle Unternehmensbereiche und agiert als Businesspartner über alle Wertschöpfungsstufen hinweg. Der Bereich ist in drei Ressorts aufgeteilt: Business Performance Management, Corporate Performance Management und Financial Planning & Reporting. Hier werden wichtige wirtschaftliche Kennzahlen erfasst und ausgewertet, um fundierte Entscheidungen zu ermöglichen und die Leistung des Unternehmens zu optimieren. Jetzt bewerben Accounting Der Bereich Accounting bei P&C ist das Herzstück unseres externen Rechnungswesens. Hier erfasst und überwacht unser Team systematisch alle finanziellen Ströme, die durch unsere betrieblichen Prozesse entstehen. Mit präzisen Analysen und Berichten sorgen wir dafür, dass unsere finanziellen Daten stets aktuell und zuverlässig sind. Jetzt bewerben btn/Arrow_left btn/Arrow_left Häufig gestellte Fragen Hast Du weitere Fragen zum Einstieg im Bereich Finance & Controlling oder möchtest mehr über Deine Möglichkeiten bei uns erfahren? Kontaktiere dazu auch gerne unser Team. Welche Aufgaben habe ich im Bereich Finance & Controlling? Im Bereich Finance & Controlling unterstützt Du Entscheidungen durch empfängerorientierte Berichterstattung und Analysen. Hierbei leisten Du und Dein Team eine betriebswirtschaftliche Beratungsfunktion für alle Unternehmensbereiche und Du agierst als Businesspartner über sämtliche Wertschöpfungsstufen. Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es im Bereich Finance & Controlling? Über unsere interne Academy bieten wir Dir spannende Seminare an, die Dich in Deiner aktuellen Position weiterentwickeln. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, an externen Weiterbildungen und Seminaren teilzunehmen, um sich in der aktuellen Position oder für eine andere Position weiterzubilden. Welche Perspektiven habe ich im Bereich Finance & Controlling? Wir bieten Dir sowohl vertikale als auch horizontale Entwicklungsmöglichkeiten an. Du kannst Dich entweder zur nächsten Ebene als Führungskraft weiterentwickeln oder Dich als Spezialist in Deinem Bereich weiterbilden und Deine fachlichen Kompetenzen erweitern. Wie läuft der Onboarding Prozess ab? Dein Onboarding-Prozess startet schon vor Deinem ersten Tag bei uns. Wir sorgen dafür, dass Du bestens vorbereitet in Deine neue Rolle startest, indem wir Dir schon vorab wichtige Informationen zukommen lassen. Dein erster Arbeitstag startet für gewöhnlich mit einem Rundgang durch die Zentrale, um Deine Kollegen kennenzulernen, der Einrichtung Deines Arbeitsplatzes und einer Einführung in die internen Prozesse, Zuständigkeiten und Systeme und geht weiter mit einem gemeinsamen Lunch mit Deinem Team. Deine Einarbeitungsphase ist geprägt von konstruktiven Feedbackgesprächen, inspirierenden Teambuilding-Events und zielgerichteten Schulungen, die speziell darauf ausgerichtet sind, Dich nahtlos in unser Team zu integrieren. Unser Onboarding-Prozess zielt darauf ab, Dir einen tollen Start zu garantieren und sicherzustellen, dass Du Dich in Deiner neuen Rolle verwirklichen kannst. Dein Kontakt Alexandra Obsiadly Recruiting von Direkteinsteigern für unsere Zentralbereiche Jetzt Kontakt aufnehmen Joline Streich Recruiting von Praktikanten, Werkstudenten und Direkteinsteigern für unsere Zentralbereiche Jetzt Kontakt aufnehmen Bist Du neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich besser kennnenzulernen. Bewirb Dich schnell und unkompliziert online auf unserem Karriereportal. Jetzt bewerben...

...Supplier Coor­di­na­tion Der Fachbereich Supplier Coordination optimiert und vereinheitlicht Prozesse zwischen Lieferant und P&C. Der Bereich betreut unsere Lieferanten entlang des gesamten Supplier Lifecycles, optimiert Konditionen und Prozesse und unterstützt die Fachbereiche als zentraler Ansprechpartner in der Supply Chain. Durch die einheitliche Gestaltung und kontinuierliche Verbesserung der Abläufe werden somit reibungslose Prozesse und optimale Ergebnisse sichergestellt. Jetzt bewerben Deine Benefits Flexible Arbeits­zeiten Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen gehen wir auf Deine individuellen Bedürfnisse ein und unterstützen Dich bei der Vereinbarkeit von Berufs-​ und Privatleben. Mobiles Arbeiten Teamzusammenhalt und Präsenz im Büro sind uns wichtig. Gleichzeitig ermöglichen wir aber auch Mobiles Arbeiten, um auch Deine persönlichen und familiären Bedürfnisse mit den beruflichen in Einklang zu bringen 25% Shopping-Rabatt Als Teil unseres Teams kannst Du nicht nur die Freude an Mode erleben, sondern profitierst auch von unserem 25% Family & Friends Personalrabatt, der sowohl für Dich als auch Deine Familie und Freunde gilt. Bei P&C wird Shopping zu einem doppelten Vergnügen. Fitness & Well-Being Bei P&C fördern wir nicht nur Deine Karriere, sondern auch Dein Wohlbefinden – von Gesundheitstagen, zahlreichen Sportangeboten bis hin zu Firmenläufen. Gemeinsam setzen wir auf Bewegung, Spaß und Teamgeist. Weiterbildung Wir legen großen Wert auf die Weiterbildung und Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Karrierepfade, fördern ein Studium neben dem Beruf und bieten Dir über unsere Academy spannende Seminare an. ... und so viel mehr Weitere Benefits Unsere Bereiche in Supplier Coordination Der Bereich Supplier Coordination befasst sich mit der Betreuung von Lieferanten entlang des Supplier Lifecycle, dem Monitoring und der strategischen Optimierung von Lieferantenkonditionen. Unsere Teams unterstützen die einzelnen Fachbereiche als zentrale Ansprechpartner bei den verschiedenen Phasen der Supply Chain. Außerdem verantworten sie die Sicherstellung, Weiterentwicklung und Vereinheitlichung aller Prozesse zwischen den Lieferanten der Handelsware und P&C. Order & Distribution Management Der Bereich Order & Distribution Management ist für alle prozessualen Themen entlang des Lieferantenlebenszyklus zuständig. Vom Onboarding neuer Lieferanten über das operative Auftragsmanagement bis hin zur Regulierung sorgt das Team für einen reibungslosen Prozessablauf in der kompletten Unternehmensgruppe P&C. Der permanente Austausch mit den unterschiedlichen internen Fachbereichen wie Einkauf, Legal oder Logistik als auch mit externen Lieferanten hat das Ziel einheitliche und standardisierte Prozessabläufe und eine hohe Datenqualität im Orderlebenszyklus sicherzustellen. Jetzt bewerben Replenishment & Allocation Der Bereich Replenishment & Allocation optimiert die Warenverfügbarkeit am Point of Sale. Um dies zu erreichen, kümmert sich das Team um die Konzeption, Implementierung und operative Betreuung sämtlicher Nachschublösungen. Weiterhin fungiert das Team als Unterstützung der Einkaufsteams zur Optimierung bedarfsorientierter Wareneinsteuerung. Jetzt bewerben Supplier Performance Management Das Team Supplier Performance Management befasst sich - in beratender Funktion für den operativen Einkauf - mit der strategischen Optimierung und dem Monitoring von Konditionen mit Lieferanten. Die Kollegen verhandeln Vertragsinhalte nach (z.B. Rabatte oder Abschlagsgarantien) und überwachen deren Einhaltung zum Ende einer Saison. Jetzt bewerben btn/Arrow_left btn/Arrow_left Häufig gestellte Fragen Hast Du weitere Fragen zum Einstieg im Bereich Supplier Coordination oder möchtest mehr über Deine Möglichkeiten bei uns erfahren? Kontaktiere dazu auch gerne unser Team. Welche Aufgaben habe ich im Bereich Supplier Coordination? Im Bereich Supplier Coordination stellst Du sicher, dass ein reibungsloser Warenfluss entlang der Supply Chain ermöglicht wird und fungierst als Schnittstelle zwischen Lieferanten und den Fachbereichen Einkauf, Logistik und Finanzbuchhaltung. Außerdem optimierst Du den Cash Flow durch verbesserte Koordination und Abwicklung der Retouren- und Gutschriftenprozesse, Du optimierst die Wareneinsteuerung und Allokation und minimierst das Warenrisiko durch die Skalierung des Replenishments. Welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich im Bereich Supplier Coordination? Über unsere interne Academy bieten wir Dir spannende Seminare an, die Dich in Deiner aktuellen Position weiterentwickeln. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, an externen Weiterbildungen und Seminaren teilzunehmen, um sich in der aktuellen Position oder für eine andere Position weiterzubilden. Welche Perspektiven habe ich im Bereich Supplier Coordination? Bei Peek & Cloppenburg bieten wir Dir sowohl vertikale als auch horizontale Entwicklungsmöglichkeiten. Du kannst Dich entweder zur nächsten Ebene als Führungskraft weiterentwickeln oder als Spezialist in deinem Fachbereich weiterbilden und deine fachlichen Kompetenzen erweitern. Wie läuft der Onboarding Prozess ab? Dein Onboarding-Prozess startet schon vor Deinem ersten Tag bei uns. Wir sorgen dafür, dass Du bestens vorbereitet in Deine neue Rolle startest, indem wir Dir schon vorab wichtige Informationen zukommen lassen. Dein erster Arbeitstag startet für gewöhnlich mit einem Rundgang durch die Zentrale, um Deine Kollegen kennenzulernen, der Einrichtung Deines Arbeitsplatzes und einer Einführung in die internen Prozesse, Zuständigkeiten und Systeme und geht weiter mit einem gemeinsamen Lunch mit Deinem Team. Deine Einarbeitungsphase ist geprägt von konstruktiven Feedbackgesprächen, inspirierenden Teambuilding-Events und zielgerichteten Schulungen, die speziell darauf ausgerichtet sind, Dich nahtlos in unser Team zu integrieren. Unser Onboarding-Prozess zielt darauf ab, Dir einen tollen Start zu garantieren und sicherzustellen, dass Du Dich in Deiner neuen Rolle verwirklichen kannst. Larissa Müller Recruiting von Direkteinsteigern für unsere Zentralbereiche Jetzt Kontakt aufnehmen Joline Streich Recruiting von Praktikanten, Werkstudenten und Direkteinsteigern für unsere Zentralbereiche Jetzt Kontakt aufnehmen Bist Du neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich besser kennnenzulernen. Bewirb Dich schnell und unkompliziert online auf unserem Karriereportal. Jetzt bewerben...