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...Praktikum für Studenten Vom Hörsaal ins Berufsleben: Bei uns kannst Du Dein Studienwissen direkt in die Tat umsetzen. In unseren vielseitigen Praktika, von Einkauf über Verkauf bis hin zu HR, Marketing, Logistik und Design bekommst Du die Chance, eigenständige Projekte umzusetzen, wertvolle Einblicke in die Arbeitswelt zu gewinnen und Deine Talente zu entdecken. Starte jetzt und verwandle Dein Studium in echte Berufspraxis. Jetzt bewerben Alles im Überblick Voraussetzung Bachelor- oder Masterstudium ab dem 3. Fachsemester oder zwischen Bachelor und Master Beginn Ganzjährig in individueller Abstimmung und bei offenen Vakanzen Dauer mind. 3 bis max. 6 Monate Unterschiede zwischen freiwilligem und Pflichtpraktikum Vergütung 1.000€ - 2.217,86€ Während des Bachelorstudiums: 1.000€ und nach dem Bachelorstudium: 2.217,86€ Brutto/Monat Umfang Teilzeit oder Vollzeit möglich Teilzeit in Form von 4 Tage-Woche Einsatzort Düsseldorf Unternehmenszentrale Jetzt bewerben Unsere Bereiche für Dein Praktikum Gewinne im Rahmen Deines Student:innenpaktikums bei uns spannende Einblicke in die vielfältigen Arbeitsbereiche in unserer Zentrale. Entdecke dabei Deine eigenen Talente, werde Teil eines starken Teams und probiere Dich in den unterschiedlichen Aufgabenbereichen aus. Human Resources Im HR kannst Du Dein Praktikum in verschiedenen spannenden Bereichen absolvieren. Im Employer Branding, Recruiting & Young Talents präsentierst Du P&C als attraktiven Arbeitgeber, organisierst und planst Bewerbungsgespräche. Im People Developtment arbeitest Du stark im Bereich der Weiterbildung und Mitarbeiterentwicklung mit. Im Business Partnering begleitest Du Führungskräfte, entwickelst Maßnahmen zur Organisationsverbesserung und setzt diese um. Im HR Services erhältst Du Einblicke in die Vergütung, analysierst Personalkosten und sorgst für einen reibungslosen Ablauf hinter den HR-Kulissen. Mehr erfahren Einkauf Als Praktikant im Bereich Einkauf kümmerst Du Dich gemeinsam mit einem erfahrenen Team um die Saisonplanung, Sortimentierungen und Trendrecherche in unsere Verkaufshäuser für Deutschland. Außerdem unterstützt Du unsere Merchandise Controller und Buyer und kannst in Deinem Praktikum die Mode von morgen mitgestalten. Mehr erfahren Brands Als Praktikant im Bereich Brands wirst Du aktiv in die kreative und technische Produktentwicklung sowie die Beschaffung und den Vertrieb unserer Exklusivmarken eingebunden. Du unterstützt das Team bei der Entwicklung neuer Kollektionen, koordinierst Beschaffungsprozesse und arbeitest an der Qualitätssicherung mit. Zudem bekommst Du Einblicke in verschiedene Abteilungen und lernst die Abläufe rund um unsere Brand- und Labelware kennen. Mehr erfahren E-Commerce Während Deines E-Commerce-Praktikums tauchst Du tief in die digitale Welt ein. Gemeinsam mit der Fashion ID GmbH & Co. KG, die unsere Online-Shops betreut, arbeitest Du an spannenden Projekten. Du entwickelst Marketingkampagnen, analysierst Kundenverhalten und optimierst die User Experience. Mehr erfahren IT Als Praktikant in unserer IT planst, entwickelst und betreibst Du effiziente IT-Systeme für die gesamte P&C Gruppe mit. Du arbeitest zusammen mit einem Team von IT-Spezialisten und entwickelst neue Technologien für optimale Prozessunterstützung im Fashion-Handel. Mehr erfahren Supplier Coordination Im Supplier Controlling & Management hilfst du als Praktikant mit, unsere Lieferanten entlang des Supplier Lifecyles zu betreuen. Zu Deinen Aufgabenbereiche gehören die Optimierung von Konditionen und Prozesse und die Unterstützung der Fachbereiche als zentraler Ansprechpartner in der Supply Chain. Mehr erfahren Marketing Als Praktikant im Bereich Marketing unterstützt Du das Team dabei, unsere Aktivitäten zielgruppengerecht auszurichten. Du hilfst, die Bedürfnisse des Marktes und unserer Kundinnen und Kunden zu verstehen und entwickelst Strategien, um das Interesse an unseren Produkten bei potenziellen Kunden zu wecken. Zu Deinen Aufgaben gehören Marktanalysen, die Erstellung von Marketingmaterialien und die Mitwirkung an Kampagnen, um unsere Markenbekanntheit zu steigern und die Reichweite zu erhöhen. Mehr erfahren Real Estate & Construction Beim Praktikum im Bereich Real Estate & Construction gewinnst Du Einblicke in die Vielseitigkeit des Projektmanagements mit Fokus auf Planungs- und Bauprozesse. Dabei unterstützt Du das Team in der Akquisition und Betreuung unserer Standorte in Deutschland, Niederlande, Belgien und der Schweiz. Die Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern, die Aufbereitung von Auswertungen, Listen und Präsentationen sind ebenso Bestandteile des Arbeitsalltags in diesem Fachbereich. Mehr erfahren Finance & Controlling Beim Praktikum Finance & Controlling liegt der Fokus auf der präzisen Erfassung und Verwaltung aller finanziellen Transaktionen und Leistungsströme, die unseren Geschäftsprozess prägen. Unser Team ist verantwortlich für die detaillierte Bilanzierung, die Erstellung von Jahresabschlüssen sowie für aussagekräftige Reportings. Dabei setzen wir stets auf die Optimierung und Weiterentwicklung unserer Finanzprozesse, um die Effizienz und Transparenz im Finanzwesen von Peek & Cloppenburg kontinuierlich zu steigern. Mehr erfahren Logistik Während Deines Praktikums in der Logistik dreht sich alles um Transport, Verteilung, Steuerung oder Koordination. Du hast die verschiedensten Möglichkeiten die Aufgabenbereiche der Logistik kennenzulernen, sei es in dem Dienstleistungs- und Logistikunternehmen Mode Logistik GmbH und Co. KG oder in dem Tochterunternehmen Mode Service B.V. & Co. KG. Ob im Verkaufshaus, in einem unserer Warenverteilzentren oder in der Zentrale, bei uns dreht sich alles um die Ware und ihr handling. Mehr erfahren Indirect Procurement In Deinem Praktikum im Bereich Indirect Procurement unterstützt Du das Team in den Verantwortlichkeiten des strategischen Einkaufs von Produkten und Dienstleistungen innerhalb der gesamten P&C Gruppe. Dabei deckt der Bereich verschiedene Warengruppen ab, darunter Marketing, professionelle Dienstleistungen, Logistik, sowie IT-Hardware und -Software. Mehr erfahren Sustainability Das Sustainability-Team der P&C Gruppe entwickelt und implementiert die Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens. Dabei fördern wir beispielsweise den Einsatz nachhaltigerer Materialien und Produktionsmethoden, um den ökologischen Fußabdruck zu reduzieren und ebenso wie soziale und ethische Standards entlang der gesamten Lieferkette werden. Auch die transparente Kommunikation der verschiedenen Nachhaltigkeitsinitiativen ist hierbei zentral. Als Praktikant hast Du die Möglichkeit an der Entwicklung und Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie mitzuwirken und bei sämtlichen Nachhaltigkeitsprojekten zu unterstützen, in stetiger Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und externen Stakeholdern. Mehr erfahren btn/Arrow_left btn/Arrow_left Bewerbungsprozess 1. Nach Erhalt und Sichtung Deiner Unterlagen, melden wir uns bei Dir innerhalb von 10 Werktagen. 2. Überzeugt uns Deine Bewerbung, laden wir Dich zu einem Videointerview mit dem HR-Recruiting und/oder jemandem aus Deinem Team ein. 3. Sind diese Schritte erfolgreich gemeistert, führst Du ein weiteres Gespräch mit der jeweiligen Ressort- oder Bereichsleitung (optional) und erhältst nach positivem Feedback Dein persönliches Vertragsangebot. btn/Arrow_left btn/Arrow_left Perspektiven Dein Praktikum bei P&C könnte der Anfang von etwas Großem sein. Wenn Du einmal die Dynamik, den Teamzusammenhalt und den Spaß an Mode bei uns erlebt hast, öffnen sich Dir zahlreiche Wege, um langfristig mit uns zu wachsen. Traineeprogramm Nebenjob & Werkstudent Direkteinstieg Haben wir Dich überzeugt? Gestalte Deine berufliche Zukunft nach Deinen Vorstellungen und entdecke die spannenden und vielgestaltigen Seiten der Mode-, Einzelhandels- und Trendbranche. Bei uns kannst Du während Deines Praktikums über Dich selbst hinauswachsen und wertvolle Erfahrungen sammeln. Sei dabei und erlebe, wie spannend Deine Karriere sein kann! Jetzt bewerben Bewerbungstipps Bereite Dich gut vor Setze Dich mit P&C als Unternehmensgruppe und Deinen zukünftigen Aufgaben auseinander - dabei helfen Dir zum Beispiel die Website, der Karriereblog oder Social Media. Informiere Dich auch über die Modebranche und aktuelle Trends. Sei Du selbst Bleibe im Vorstellungsgespräch authentisch und verstelle Dich nicht. Wähle zudem ein Outfit, in dem Du Dich wohl und nicht verkleidet fühlst. Sei neugierig Hab keine Angst Fragen zu stellen – das hilft Dir nicht nur bei der Bewältigung der Aufgaben, sondern zeigt, dass Du engagiert und interessiert bist. Sei ruhig nervös Nervös zu sein, ist völlig in Ordnung und menschlich. Alle spüren mal Lampenfieber – Du bist damit nicht allein! btn/Arrow_left btn/Arrow_left Deine Benefits 25% Shopping-Rabatt Als Teil unseres Teams kannst Du nicht nur die Freude an Mode erleben, sondern auch von einem 25% Rabatt auf all Deine Einkäufe profitieren. Bei P&C wird Shopping zu einem doppelten Vergnügen. Fitness & Well-Being Bei P&C legen wir nicht nur Wert auf Deine berufliche Entwicklung, sondern auch auf Dein Wohlbefinden. Wir bieten Gesundheitstage in unseren Verkaufshäusern, nehmen an Firmenläufen und Sportevents teil. Gemeinsam setzen wir auf Bewegung, Spaß und Teamgeist. Weiterbildung Wir legen großen Wert auf die Weiterbildung und Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Karrierepfade, fördern ein Studium neben dem Beruf und bieten Dir über unsere Academy spannende Seminare an. Vergünstigungen Erhalte exklusive Rabatte bei namenhaften Anbietern sowie auf zahlreiche Produkte und Leistungen. Anonyme Beratung In anspruchsvollen Lebensphasen kannst Du anonym und unkompliziert auf unsere kostenlose 24/7 Beratungshotline zugreifen. Hier erhältst Du je nach Situation schnelle Unterstützung von professionellen Coaches, Therapeuten und Beratern. ... und so viel mehr Weitere Benefits Häufig gestellte Fragen Weitere Informationen zu unseren Praktika findest Du hier in unseren FAQ. Was macht man als Praktikant bei P&C? Ein Praktikum bei P&C bedeutet Vielfalt und Teamarbeit. Als Praktikant lernst Du verschiedenste Tätigkeitsbereiche und Aufgaben kennen und hast auch die Möglichkeit, eigene Projekte zu betreuen. Welche Praktika bietet P&C für Studenten an ? Ein Pflichtpraktikum ist bei uns ebenso möglich, wie ein freiwilliges Praktikum. Du kannst Dich auf alle unsere ausgeschriebenen Praktikumsstellen bewerben, wenn Du Dich noch im Studium befindest bzw. kurz vor Deinem Abschluss stehst und schon neben dem Studium erste Berufserfahrungen sammeln möchtest. Welche Arbeitszeit habe ich während des Praktikums? Die Arbeitszeiten sind generell flexibel und hängen davon ab in welchem Bereich Du Dein Praktikum absolvierst. Die Hauptarbeitszeiten liegen normalerweise zwischen 9 und 18 Uhr. Wie viel Gehalt erhält man als Praktikant bei P&C? Die Bezahlung während Deines Praktikums liegt bei 1.000€ brutto/Monat, wenn Du Dein Bachelorstudium noch nicht abgeschlossen hast. Nach dem Abschluss erhältst Du im Praktikum 2.217,86€ brutto/Monat. Wie viele Praktikumsplätze gibt es pro Jahr? Pro Jahr bieten wir insgesamt ca. 120 Plätze an. Welche Perspektiven habe ich nach einem Praktikum bei P&C? Solltest Du nach dem Praktikum Interesse haben, weiter in unserem Unternehmen zu arbeiten, kannst Du als studentische Aushilfe in einem unserer Verkaufshäuser oder in einem unserer Zentralbereiche tätig sein. Ebenso ist nach Abschluss Deines Studiums das Traineeprogramm oder der klassische Direkteinstieg eine spannende Möglichkeit. Wie bewerbe ich mich für ein Praktikum bei P&C? Deine Bewerbung für ein Praktikum kannst Du schnell und unkompliziert online einreichen. Dazu findest Du hier alle aktuell ausgeschriebenen Stellen. Lade dort einfach Deinen Lebenslauf, Zeugnisse und weitere Dokumente hoch. Wir melden uns nach Eingang Deiner Bewerbung innerhalb von maximal 10 Werktagen bei Dir zurück. Dein Kontakt Joline Streich Recruiting Praktikanten, Werkstudenten und Direkteinsteiger Zentrale Jetzt Kontakt aufnehmen Let's create the future of retail. Together? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich besser kennnenzulernen. Bewirb Dich schnell und unkompliziert online auf unserem Karriereportal. Jetzt bewerben...
...Legal Das Legal Team ist verantwortlich für sämtliche Rechtsangelegenheiten der Peek & Cloppenburg Unternehmensgruppe in Deutschland, den Niederlanden und Belgien. Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen Handels- und Gesellschaftsrecht, Datenschutzrecht, IT-Recht und Immobilienrecht. Als Teil eines europaweit agierenden Rechtsteams arbeitet das Legal Team eng mit Kollegen in Österreich und der Schweiz zusammen, um übergreifende Projekte und Angelegenheiten zu bearbeiten und die rechtlichen Rahmenbedingungen der Unternehmensgruppe zu gestalten. Jetzt bewerben Deine Benefits Mobiles Arbeiten Teamzusammenhalt und Präsenz im Büro sind uns wichtig. Gleichzeitig ermöglichen wir aber auch Mobiles Arbeiten, um auch Deine persönlichen und familiären Bedürfnisse mit den beruflichen in Einklang zu bringen Flexible Arbeitszeiten Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen gehen wir auf Deine individuellen Bedürfnisse ein und unterstützen Dich bei der Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Shopping-Rabatt Als Teil unseres Teams kannst Du nicht nur die Freude an Mode erleben, sondern profitierst auch von unserem 25% Family & Friends Personalrabatt, der sowohl für Dich als auch Deine Familie und Freunde gilt. Bei P&C wird Shopping zu einem doppelten Vergnügen. Fitness & Well-Being Bei P&C fördern wir nicht nur Deine Karriere, sondern auch Dein Wohlbefinden – von Gesundheitstagen, zahlreichen Sportangeboten bis hin zu Firmenläufen. Gemeinsam setzen wir auf Bewegung, Spaß und Teamgeist. Weiterbildung Wir legen großen Wert auf die Weiterbildung und Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Karrierepfade, fördern ein Studium neben dem Beruf und bieten Dir über unsere Academy spannende Seminare an. ... und so viel mehr Weitere Benefits Unsere Legal-Bereiche Das Aufgaben- bzw. Leistungsspektrum des Fachbereichs Legal umfasst insbesondere die Konzeption, Ausarbeitung und Prüfung von Verträgen, die Teilnahme an Vertragsverhandlungen, die Begleitung behördlicher und gerichtlicher Verfahren sowie die Koordination externer Rechtsberater. Darüber hinaus bietet der Fachbereich Unterstützung im Rahmen von Fachbereichsprojekten aller Art sowie Informationen über rechtliche Risiken und Lösungswege. Nach Bedarf führen wir auch Mitarbeiterschulungen und -trainings durch. Corporate | Commercial | IP Der Bereich Corporate/Commercial/IP bietet umfassende juristische Beratung in Gesellschaftsfragen, Logistik- und Transportrecht sowie Urheber- und Wettbewerbsrecht. Die Schwerpunkte umfassen die Prüfung, Gestaltung und Verhandlung von Verträgen, die Entwicklung von Musterverträgen und AGB sowie die Begleitung von Rechtsstreitigkeiten. Darüber hinaus werden Marken-, Design- und Wettbewerbsrecht, Social Media und Kooperationen mit Marken und Influencern betreut. Dieser Bereich spielt eine entscheidende Rolle bei der rechtlichen Absicherung und strategischen Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe. Jetzt bewerben IT-Recht Der Bereich IT-Recht bietet juristische Begleitung und Unterstützung bei der Gestaltung von IT-Verträgen und Projekten sowie bei Fragen des Outsourcings und im Bereich Cloud. Dazu gehört die rechtliche Unterstützung in der Vorbereitung und Umsetzung umfassender IT-Projekte. Ein Schwerpunkt liegt in der Gestaltung, Prüfung und Überarbeitung von Software-, IT- oder Lizenzverträgen sowie beim Verhandeln dieser. Auch wird der vertragliche Datenschutz, insbesondere der Abschluss von Auftragsverarbeitungsverträgen, mitbearbeitet. Damit leistet die Rechtsabteilung einen wesentlichen Beitrag zur rechtlichen Absicherung und Umsetzung digitaler Transformationen innerhalb der Unternehmensgruppe. Jetzt bewerben Real Estate Der Bereich Real Estate bietet juristische Beratung und Vertragsgestaltung rund um Immobilien an. Die Schwerpunkte liegen auf der Prüfung, Gestaltung und Verhandlung von gewerblichen Mietverträgen, Dienstleistungs- und Serviceverträgen, insbesondere in Deutschland. Eine enge Zusammenarbeit mit dem Leasing- und Baubereich ist essenziell, ebenso wie die Fortentwicklung des Vertragsmanagements. Der Bereich betreut auch immobilienbezogene Rechtsstreitigkeiten und koordiniert externe Anwälte, um optimale rechtliche Lösungen im Immobiliensektor sicherzustellen. Jetzt bewerben btn/Arrow_left btn/Arrow_left Häufig gestellte Fragen Hast Du weitere Fragen zum Einstieg im Bereich Legal oder möchtest mehr über Deine Möglichkeiten bei uns erfahren? Kontaktiere dazu auch gerne unser Team. Welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich im Bereich Legal? Über unsere interne Academy bieten wir Dir spannende Seminare an, die Dich in Deiner aktuellen Position weiterentwickeln. Zusätzlich gibt es auch die Möglichkeit an externen Weiterbildungen und Seminaren teilzunehmen, um sich in der aktuellen Position oder eine andere Position weiterzubilden. Welche Perspektiven habe ich im Bereich Legal? Bei Peek & Cloppenburg bieten wir Dir sowohl vertikale als auch horizontale Entwicklungsmöglichkeiten. Du kannst Dich entweder zur nächsten Ebene als Führungskraft weiterentwickeln oder als Spezialist in Deinem Fachbereich weiterbilden und Deine fachlichen Kompetenzen erweitern. Wie läuft der Onboarding-Prozess im Bereich Legal ab? Dein Onboarding-Prozess startet schon vor Deinem ersten Tag bei uns. Wir sorgen dafür, dass Du bestens vorbereitet in Deine neue Rolle startest, indem wir Dir schon vorab wichtige Informationen zukommen lassen. Dein erster Arbeitstag startet für gewöhnlich mit einem Rundgang durch die Zentrale, um Deine Kollegen kennenzulernen, der Einrichtung Deines Arbeitsplatzes und einer Einführung in die internen Prozesse, Zuständigkeiten und Systeme und geht weiter mit einem gemeinsamen Lunch mit Deinem Team. Deine Einarbeitungsphase ist geprägt von konstruktiven Feedbackgesprächen, inspirierenden Teambuilding-Events und zielgerichteten Schulungen, die speziell darauf ausgerichtet sind, Dich nahtlos in unser Team zu integrieren. Unser Onboarding-Prozess zielt darauf ab, Dir einen tollen Start zu garantieren und sicherzustellen, dass Du Dich in Deiner neuen Rolle verwirklichen kannst. Alexandra Obsiadly Recruiting Direkteinsteiger Zentrale Jetzt Kontakt aufnehmen Joline Streich Recruiting Praktikanten, Werkstudenten und Direkteinsteiger Zentrale Jetzt Kontakt aufnehmen Bist Du neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich besser kennnenzulernen. Bewirb Dich schnell und unkompliziert online auf unserem Karriereportal. Jetzt bewerben...
...Stellvertretende Abteilungsleitung Verkauf Bist Du bereit für Deine erste Führungsaufgabe? Als stellvertretende Abteilungsleitung bei P&C wirst Du zum echten Teamplayer und Führungstalent. Mit einem spannenden Training on the Job übernimmst Du schrittweise Verantwortung für Deine Verkaufsfläche und Dein Team. Hier entwickelst Du nicht nur Dich weiter, sondern inspirierst auch Dein Team zu Bestleistungen. Jetzt bewerben Alles im Überblick Voraussetzung Begeisterung für Mode Erste Retailerfahrung, Teamfähigkeit, analytische Fähigkeiten und Organisationsstärke Beginn Nach Vereinbarung Standorte Deutschlandweit In insgesamt 69 P&C Düsseldorf Stores Einstellung Vollzeit/Teilzeit Direkt- oder Quereinstieg möglich Bewerbung Online An das Verkaufshaus Deiner Wahl Ansprechpartner Lennart Jedan Recruiting Führungskräfte Retail Jetzt bewerben Mehr als nur ein Job. Was Dich erwartet Stellvertretende Abteilungsleitung: Du arbeitest eng mit Deiner Abteilungsleitung zusammen, übernimmst die Mitverantwortung für den Umsatz und gestaltest den Erfolg Deiner Abteilung aktiv mit. Einkaufserlebnis schaffen: Mit Deiner aufgeschlossenen Art sprichst Du unsere Kundinnen und Kunden aktiv an und sorgst dafür, dass sie ein tolles Einkaufserlebnis haben, sich willkommen und gut beraten fühlen. Kreatives Visual Merchandising: Du setzt unsere kreativen Visual Merchandising Konzepte um und präsentierst unsere Produkte attraktiv und verkaufsfördernd. Onboarding & Einarbeitung: Du sorgst mit deiner Abteilungsleitung dafür, dass neue Teammitglieder einen großartigen Start haben und sich schnell einfinden. Creating Memories: Bei P&C verkaufst Du nicht nur Kleidung. Du hilfst unseren Kunden, Momente in Erinnerungen zu verwandeln, denn jedes Kleidungsstück erzählt seine eigene Geschichte. Was Du mitbringst Dein Bildungsweg: Erfahrung im Einzelhandel oder einer anderen serviceorientieren Branche ist ideal. Eine abgeschlossene Berufsausbildung ist ein Plus - aber kein Muss. Deine Stärken: Du bist aufgeschlossen, serviceorientiert, organisationsstark und packst gern mit an – behältst aber die Ruhe, wenn es mal turbulent zugeht. Dein Interesse: Du arbeitest gern im Team und weißt, wie man andere motiviert. Außerdem hast Du Spaß daran, Verkaufszahlen zu analysieren und daraus gezielte Maßnahmen abzuleiten. Deine Fashion Liebe: Mit Deinem Gespür für Mode und Trends sorgst Du dafür, dass sich unsere Kunden bei uns bestens beraten fühlen. Dein Einsatzort Als stellvertretende Abteilungsleitung bei P&C Düsseldorf arbeitest Du in einem unserer 69 Stores in Deutschland. Finde jetzt den nächsten Store oder den passenden Job als stellvertretende Abteilungsleitung in Deiner Nähe. Jetzt bewerben Deine Benefits 25% Shopping-Rabatt Als Teil unseres Teams kannst Du nicht nur die Freude an Mode erleben, sondern profitierst auch von unserem 25% Family & Friends Personalrabatt, der sowohl für Dich als auch Deine Familie und Freunde gilt. Bei P&C wird Shopping zu einem doppelten Vergnügen. Work-Life-Balance Du brauchst mal ein langes Wochenende? Bei uns bekommst Du regelmäßig einen freien Samstag oder hast die Möglichkeit auf ein XXL-Wochenende mit vier freien Tagen am Stück. Zusätzlich warten bei uns 6 Wochen Urlaub auf Dich. Well-Being Bei P&C fördern wir nicht nur Deine Karriere, sondern auch Dein Wohlbefinden – von Gesundheitstagen in unseren Verkaufshäusern bis hin zu Firmenläufen und Sportevents. Gemeinsam mit unseren Gesundheitskoordinatoren setzen wir auf Bewegung, Spaß und Teamgeist. Weiterbildung Wir legen großen Wert auf die Weiterbildung und Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Karrierepfade, fördern Studium oder Promotion neben dem Beruf und bieten Dir über unsere Academy spannende Seminare an. Führungskräfte Entwicklung Unser Programm zur kontinuierlichen Entwicklung von Führungskräften fördert Deine Führungsqualitäten, unterstützt Dein stetiges Wachstum und Lernen. Zusätzlich bieten wir Dir regelmäßige Schulungen und Coachings an, um Dich auf Deinem Karriereweg bestmöglich zu begleiten. ... und so viel mehr Weitere Benefits Perspektiven Der Einstieg bei P&C könnte der Anfang von etwas Großem sein. Wenn Du erst einmal die Dynamik, den Teamzusammenhalt und den Spaß an Mode bei uns erlebt hast, öffnen sich Dir zahlreiche Wege, um langfristig mit uns zu wachsen: Dabei entscheidest Du, wie viel Verantwortung Du übernehmen willst und wirst durch spezifische Trainings bestens auf Deine Position vorbereitet. Abteilungsleitung Als Abteilungsleitung führst Du eigenverantwortlich Dein Team und eine Fachabteilung in einem unserer Häuser. Deine Rolle ist vielseitig und umfasst die Kundenbetreuung, Sortimentsanalyse sowie die Gestaltung von Waren und Verkaufsflächen. Dabei unterstützt Du Dein Team, förderst ihre Talente und erreichst gemeinsam mit ihnen großartige Ergebnisse und Erfolgsmomente. Durch ein intensives 4-6-monatiges Training on the Job wirst Du optimal auf Deine Aufgaben vorbereitet. Mehr erfahren General Sales Manager Als General Sales Manager agierst Du als Unternehmer innerhalb des Unternehmens, mit der umfassenden Verantwortung für ein gesamtes Verkaufshaus. Du leitest Dein Team nicht nur durch das Analysieren von Verkaufsdaten und strategische Planung, sondern begeisterst und motivierst sie auch als Vorbild und Role-Model. Mit Deinem Gespür für den Markt, Deinem Engagement für erstklassigen Kundenservice und Deinem Antrieb, Dein Team zu Höchstleistungen zu führen, prägst Du maßgeblich die Erfolgsgeschichte Deines Verkaufshauses. btn/Arrow_left btn/Arrow_left Bewerbungsprozess 1. Nach Erhalt und Sichtung Deiner Unterlagen, melden wir uns bei Dir innerhalb von 10 Werktagen. 2. Überzeugt uns Deine Bewerbung, laden wir Dich zu einem persönlichen Gespräch mit unseren Recruitern ein, indem wir uns gegenseitig besser kennenlernen. 3. Bei einem Praxistag in einem unserer Verkaufshäuser erhältst Du spannende Einblicke in Deinen zukünftigen Arbeitsalltag, lernst Deine Kolleginnen und Kollegen und uns als Arbeitgeber besser kennen. 4. Sind alle Schritte erfolgreich gemeistert, erhältst Du von uns Dein persönliches Vertragsangebot und wir freuen uns darauf, Dich im Team begrüßen zu dürfen. btn/Arrow_left btn/Arrow_left Weitere Jobs Verkäufer Mehr erfahren Abteilungsleitung Verkauf Mehr erfahren Stellvertretende Abteilungsleitung Dekoration Mehr erfahren Häufig gestellte Fragen Hast Du weitere Fragen zum Einstieg als stellvertretende Abteilungsleitung oder möchtest mehr über Deine Möglichkeiten bei uns erfahren? Kontaktiere dazu auch gerne unser Team. Welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich im Bereich Verkauf? Entdecke Dein Potenzial im Verkauf mit unseren maßgeschneiderten Weiterbildungschancen! Bei uns eröffnen sich Dir zahlreiche, spannende Wege, von der Leitung einer ganzen Abteilung bis zur Führung eines unserer Verkaufshäuser; immer eng an Deinen persönlichen Wachstumszielen und Fähigkeiten ausgerichtet. Damit kannst Du Dich entweder zur nächsten Ebene als Führungskraft weiterentwickeln oder als Spezialist in Deinem Fachbereich weiterbilden und Deine fachlichen Kompetenzen erweitern. Wir sind an Deiner Seite, um Deine Talente zu fördern und Dir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten im dynamischen Verkaufsumfeld zu bieten. Welche Voraussetzungen/Interessen sollte ich mitbringen? Als stellvertretende Abteilungsleitung solltest Du Freude an Teamarbeit und Begeisterung für Mode mitbringen. Ob mit Branchenerfahrung oder als Quereinsteiger – was zählt, ist Dein Engagement und Deine Offenheit. Du bist serviceorientiert, behältst auch in turbulenten Momenten den Überblick und hast Spaß daran, Verkaufszahlen zu analysieren und daraus Maßnahmen abzuleiten. Wenn Du gern Verantwortung übernimmst, ein Team motivierst und unsere Kundinnen und Kunden inspirieren möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Kann ich bei P&C auch in Teilzeit arbeiten? Ja. Wir freuen uns stets über neue Kolleginnen und Kollegen, die unsere Leidenschaft für Mode teilen; egal ob in Vollzeit oder Teilzeit. Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen gehen wir auf Deine individuellen Bedürfnisse ein und unterstützen Dich bei der Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Wie flexibel kann ich meine Arbeitszeiten gestalten und muss ich jeden Samstag arbeiten? Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine Arbeitszeiten ganz nach Deinen Bedürfnissen zu gestalten. Gemeinsam finden wir eine Lösung, die perfekt zu Deinem Leben passt, und stimmen Deine monatliche Einsatzplanung und Deine Vertragsstunden flexibel ab. Work-Life-Balance ist uns besonders wichtig: Du möchtest mal ein langes Wochenende genießen? Kein Problem! Du bekommst regelmäßig einen freien Samstag und hast sogar die Möglichkeit, ein XXL-Wochenende mit vier freien Tagen am Stück zu planen. Obendrein bieten wir Dir 6 Wochen Urlaub pro Jahr. So bleibt genug Zeit für Erholung und die Dinge, die Dir wichtig sind! Kann ich bei P&C auch als Quereinsteiger anfangen? Ja, natürlich kannst Du als Quereinsteiger bei P&C durchstarten. Bei uns zählen vor allem Deine Leidenschaft für Mode, Dein kommunikatives Geschick und Deine Serviceorientierung. Wenn Du Freude daran hast, unsere Kundinnen und Kunden zu beraten, gerne im Team arbeitest und einen Sinn für Trends mitbringst, bist Du bei uns genau richtig. Wie läuft der Onboarding Prozess im Bereich Verkauf ab? Dein Onboarding-Prozess startet schon vor Deinem ersten Tag bei uns. Wir sorgen dafür, dass Du bestens vorbereitet in Deine neue Rolle startest, indem wir Dir schon vorab wichtige Informationen und einen maßgeschneiderten Trainingsplan zukommen lassen. Deine Einarbeitungsphase ist geprägt von konstruktiven Feedbackgesprächen, inspirierenden Teambuilding-Events und zielgerichteten Schulungen, die speziell darauf ausgerichtet sind, Dich nahtlos in unser Team zu integrieren. Unser Onboarding-Prozess zielt darauf ab, Dir einen tollen Start zu garantieren und sicherzustellen, dass Du Dich in Deiner neuen Rolle verwirklichen kannst. Dein Kontakt Lennart Jedan Recruiting Führungskräfte Retail Jetzt Kontakt aufnehmen Julia Pasthy Recruiting Führungskräfte Retail Jetzt Kontakt aufnehmen Let's create the future of retail. Together? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich besser kennnenzulernen. Bewirb Dich schnell und unkompliziert online auf unserem Karriereportal. Jetzt bewerben...
...Abteilungsleitung Verkauf Bist Du bereit, Deine Leidenschaft für Mode und Führung zu vereinen? Als Abteilungsleitung bei P&C übernimmst Du nicht nur die Leitung Deiner Fachabteilung, sondern entwickelst Dein Team aktiv weiter und schaffst für unsere Kunden unvergessliche Einkaufserlebnisse. Mit einem intensiven Training on the Job wirst Du perfekt auf Deine Rolle vorbereitet. Ob Kundenbetreuung, kreative Sortimentsgestaltung oder das Fördern von Talenten – hier bist Du gefragt. Jetzt bewerben Alles im Überblick Voraussetzung Begeisterung für Mode Erste Retailerfahrung, Teamfähigkeit, analytische Fähigkeiten und Organisationsstärke Beginn Nach Vereinbarung Standorte Deutschlandweit In insgesamt 69 P&C Düsseldorf Stores Einstellung Vollzeit/Teilzeit Direkt- oder Quereinstieg möglich Bewerbung Online An das Verkaufshaus Deiner Wahl Ansprechpartner Lennart Jedan Recruiting Führungskräfte Retail Jetzt bewerben Mehr als nur ein Job. Was Dich erwartet Leadership: Du trägst die direkte Verantwortung für Dein Team und förderst die Weiterentwicklung unserer Nachwuchskräfte. Dabei schaffst Du eine positive Arbeitsatmosphäre und sorgst dafür, dass neue Teammitglieder einen großartigen Start haben und sich schnell einfinden. Verantwortung übernehmen: Du übernimmst die Führung und Umsatzverantwortung einer Abteilung. Dabei analysierst du kontinuierlich das Sortiment und optimierst die Flächengestaltung gemäß unseren Visual Merchandising Vorgaben, um die Abteilungsziele zu erreichen. Zusammenarbeit mit Management: Du arbeitest Hand in Hand mit dem Store Management und bringst Deine Ideen aktiv ein. Einkaufserlebnis schaffen: Mit Deiner aufgeschlossenen Art sprichst Du unsere Kundinnen und Kundenen aktiv an und sorgst dafür, dass sie ein tolles Einkaufserlebnis haben, sich willkommen und gut beraten fühlen. Creating Memories: Bei P&C verkaufst Du nicht nur Kleidung. Du hilfst unseren Kunden, Momente in Erinnerungen zu verwandeln, denn jedes Kleidungsstück erzählt seine eigene Geschichte. Was Du mitbringst Dein Bildungsweg: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Berufs- und Führungserfahrung. Deine Stärken: Du bist aufgeschlossen, serviceorientiert, organisationsstark und packst gern mit an – behältst aber die Ruhe, wenn es mal turbulent zugeht. Dein Interesse: Du arbeitest gern im Team und weißt, wie Du Deine Crew motivierst. Außerdem hast du Spaß daran, Verkaufszahlen zu analysieren und daraus gezielte Maßnahmen abzuleiten. Deine Fashion Liebe: Mit Deinem Gespür für Mode und Trends sorgst Du dafür, dass sich unsere Kunden bei uns bestens beraten fühlen. Dein Einsatzort Als Abteilungsleitung bei P&C Düsseldorf arbeitest Du in einem unserer 69 Stores in Deutschland. Finde jetzt den nächsten Store oder den passenden Job als Abteilungsleitung in Deiner Nähe. Jetzt bewerben Deine Benefits 25% Shopping-Rabatt Als Teil unseres Teams kannst Du nicht nur die Freude an Mode erleben, sondern profitierst auch von unserem 25% Family & Friends Personalrabatt, der sowohl für Dich als auch Deine Familie und Freunde gilt. Bei P&C wird Shopping zu einem doppelten Vergnügen. Work-Life-Balance Du brauchst mal ein langes Wochenende? Bei uns bekommst Du regelmäßig einen freien Samstag oder hast die Möglichkeit auf ein XXL-Wochenende mit vier freien Tagen am Stück. Zusätzlich warten bei uns 6 Wochen Urlaub auf Dich. Well-Being Bei P&C fördern wir nicht nur Deine Karriere, sondern auch Dein Wohlbefinden – von Gesundheitstagen in unseren Verkaufshäusern bis hin zu Firmenläufen und Sportevents. Gemeinsam mit unseren Gesundheitskoordinatoren setzen wir auf Bewegung, Spaß und Teamgeist. Weiterbildung Wir legen großen Wert auf die Weiterbildung und Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Karrierepfade, fördern Studium oder Promotion neben dem Beruf und bieten Dir über unsere Academy spannende Seminare an. Führungskräfte Entwicklung Unser Programm zur kontinuierlichen Entwicklung von Führungskräften fördert Deine Führungsqualitäten, unterstützt Dein stetiges Wachstum und Lernen. Zusätzlich bieten wir Dir regelmäßige Schulungen und Coachings an, um Dich auf Deinem Karriereweg bestmöglich zu begleiten. ... und so viel mehr Weitere Benefits Perspektiven Der Einstieg bei P&C könnte der Anfang von etwas Großem sein. Wenn Du erst einmal die Dynamik, den Teamzusammenhalt und den Spaß an Mode bei uns erlebt hast, öffnen sich Dir zahlreiche Wege, um langfristig mit uns zu wachsen: Dabei entscheidest Du, wie viel Verantwortung Du übernehmen willst und wirst durch spezifische Trainings bestens auf Deine Position vorbereitet. General Sales Manager Als General Sales Manager agierst Du als Unternehmer innerhalb des Unternehmens, mit der umfassenden Verantwortung für ein gesamtes Verkaufshaus. Du leitest Dein Team nicht nur durch das Analysieren von Verkaufsdaten und strategische Planung, sondern begeisterst und motivierst sie auch als Vorbild und Role-Model. Mit Deinem Gespür für den Markt, Deinem Engagement für erstklassigen Kundenservice und Deinem Antrieb, Dein Team zu Höchstleistungen zu führen, prägst Du maßgeblich die Erfolgsgeschichte Deines Verkaufshauses. btn/Arrow_left btn/Arrow_left Bewerbungsprozess 1. Nach Erhalt und Sichtung Deiner Unterlagen, melden wir uns bei Dir innerhalb von 10 Werktagen. 2. Überzeugt uns Deine Bewerbung, laden wir Dich zu einem persönlichen Gespräch mit unseren Recruitern ein, indem wir uns gegenseitig besser kennenlernen. 3. Bei einem Praxistag in einem unserer Verkaufshäuser erhältst Du spannende Einblicke in Deinen zukünftigen Arbeitsalltag, lernst Deine Kolleginnen und Kollegen und uns als Arbeitgeber besser kennen. 4. Sind alle Schritte erfolgreich gemeistert, erhältst Du von uns Dein persönliches Vertragsangebot und wir freuen uns darauf, Dich im Team begrüßen zu dürfen. btn/Arrow_left btn/Arrow_left Weitere Jobs Stellvertretende Abteilungsleitung Verkauf Mehr erfahren Stellvertretende Abteilungsleitung Dekoration Mehr erfahren Abteilungsleitung Dekoration Mehr erfahren Häufig gestellte Fragen Hast Du weitere Fragen zum Einstieg als Abteilungsleitung oder möchtest mehr über Deine Möglichkeiten bei uns erfahren? Kontaktiere dazu auch gerne unser Team. Welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich im Bereich Verkauf? Entdecke Dein Potenzial im Verkauf mit unseren maßgeschneiderten Weiterbildungschancen! Bei uns eröffnen sich Dir zahlreiche, spannende Wege, von der Leitung einer ganzen Abteilung bis zur Führung eines unserer Verkaufshäuser; immer eng an Deinen persönlichen Wachstumszielen und Fähigkeiten ausgerichtet. Damit kannst Du Dich entweder zur nächsten Ebene als Führungskraft weiterentwickeln oder als Spezialist in Deinem Fachbereich weiterbilden und Deine fachlichen Kompetenzen erweitern. Wir sind an Deiner Seite, um Deine Talente zu fördern und Dir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten im dynamischen Verkaufsumfeld zu bieten. Welche Voraussetzungen/Interessen sollte ich mitbringen? Als Abteilungsleitung solltest Du Freude an Teamarbeit und Begeisterung für Mode mitbringen. Ob mit Branchenerfahrung oder als Quereinsteiger – was zählt, ist Dein Engagement und Deine Offenheit. Du bist serviceorientiert, behältst auch in turbulenten Momenten den Überblick und hast Spaß daran, Verkaufszahlen zu analysieren und daraus Maßnahmen abzuleiten. Wenn Du gern Verantwortung übernimmst, ein Team motivierst und unsere Kundinnen und Kunden inspirieren möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Kann ich bei P&C auch in Teilzeit arbeiten? Ja. Wir freuen uns stets über neue Kolleginnen und Kollegen, die unsere Leidenschaft für Mode teilen; egal ob in Vollzeit oder Teilzeit. Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen gehen wir auf Deine individuellen Bedürfnisse ein und unterstützen Dich bei der Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Wie flexibel kann ich meine Arbeitszeiten gestalten und muss ich jeden Samstag arbeiten? Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine Arbeitszeiten ganz nach Deinen Bedürfnissen zu gestalten. Gemeinsam finden wir eine Lösung, die perfekt zu Deinem Leben passt, und stimmen Deine monatliche Einsatzplanung und Deine Vertragsstunden flexibel ab. Work-Life-Balance ist uns besonders wichtig: Du möchtest mal ein langes Wochenende genießen? Kein Problem! Du bekommst regelmäßig einen freien Samstag und hast sogar die Möglichkeit, ein XXL-Wochenende mit vier freien Tagen am Stück zu planen. Obendrein bieten wir Dir 6 Wochen Urlaub pro Jahr. So bleibt genug Zeit für Erholung und die Dinge, die Dir wichtig sind! Kann ich bei P&C auch als Quereinsteiger anfangen? Ja, natürlich kannst Du als Quereinsteiger bei P&C durchstarten. Bei uns zählen vor allem Deine Leidenschaft für Mode, Dein kommunikatives Geschick und Deine Serviceorientierung. Wenn Du Freude daran hast, unsere Kundinnen und Kunden zu beraten, gerne im Team arbeitest und einen Sinn für Trends mitbringst, bist Du bei uns genau richtig. Wie läuft der Onboarding Prozess im Bereich Verkauf ab? Dein Onboarding-Prozess startet schon vor Deinem ersten Tag bei uns. Wir sorgen dafür, dass Du bestens vorbereitet in Deine neue Rolle startest, indem wir Dir schon vorab wichtige Informationen und einen maßgeschneiderten Trainingsplan zukommen lassen. Deine Einarbeitungsphase ist geprägt von konstruktiven Feedbackgesprächen, inspirierenden Teambuilding-Events und zielgerichteten Schulungen, die speziell darauf ausgerichtet sind, Dich nahtlos in unser Team zu integrieren. Unser Onboarding-Prozess zielt darauf ab, Dir einen tollen Start zu garantieren und sicherzustellen, dass Du Dich in Deiner neuen Rolle verwirklichen kannst. Dein Kontakt Lennart Jedan Recruiting Führungskräfte Retail Jetzt Kontakt aufnehmen Julia Pasthy Recruiting Führungskräfte Retail Jetzt Kontakt aufnehmen Let's create the future of retail. Together? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich besser kennnenzulernen. Bewirb Dich schnell und unkompliziert online auf unserem Karriereportal. Jetzt bewerben...
...Mitarbeiter Verkauf Als Mitarbeiter im Verkauf bist Du Modeberater und Trendsetter zugleich. Mit Deinem Wissen und Gespür für Trends berätst Du unsere Kundinnen und Kunden stilsicher und machst jeden Einkauf zu einem besonderen Erlebnis. Ob in Vollzeit, Teilzeit oder als Quereinsteiger– bei uns kannst Du Deine Begeisterung für Mode zum Beruf machen und gleichzeitig mit Deinem Team gemeinsam wachsen. Jetzt bewerben Alles im Überblick Voraussetzung Begeisterung für Mode Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit, positive Ausstrahlung Beginn Nach Vereinbarung Standorte Deutschlandweit In insgesamt 69 P&C Düsseldorf Stores Einstellung Vollzeit/Teilzeit Direkt- oder Quereinstieg möglich Bewerbung Online An das Verkaufshaus Deiner Wahl Ansprechpartner General Sales Manager Des jeweiligen Verkaufshauses Jetzt bewerben Mehr als nur ein Job. Was Dich erwartet Creating Memories : Bei P&C verkaufst Du nicht nur Kleidung. Du hilfst unseren Kundinnen und Kunden, Momente in Erinnerungen zu verwandeln, denn jedes Kleidungsstück erzählt seine eigene Geschichte. Einkaufserlebnis schaffen : Mit Deiner aufgeschlossenen Art sprichst Du unsere Kunden aktiv an und sorgst dafür, dass sie ein tolles Einkaufserlebnis haben, sich willkommen und gut beraten fühlen. Verkaufsförderung : Du packst bei verkaufsfördernden Aktionen mit an und trägst dazu bei, dass wir unsere Ziele erreichen. Verkaufsvorbereitung : Du übernimmst die Vor- und Nachbereitung von Verkaufstätigkeiten und stellst so einen reibungslosen Ablauf sicher. Warenpräsentation : Mit Deinem Auge für Details sorgst Du dafür, dass unsere Ware immer einladend und optimal präsentiert ist. Was Du mitbringst Dein Bildungsweg: Erfahrung im Einzelhandel oder in einer anderen serviceorientierten Branche ist ideal. Eine abgeschlossene Berufsausbildung ist ein Plus - aber kein Muss. Deine Stärken: Du bist serviceorientiert, aufgeschlossen, bringst Eigeninitiative mit und packst gern mit an. Deine Fashion Liebe: Mit Deinem Gespür für Mode und Trends sorgst Du dafür, dass sich unsere Kunden bei uns bestens beraten fühlen. Dein Einsatzort Als Verkäuferin oder Verkäufer bei P&C Düsseldorf arbeitest Du in einem unserer 69 Stores in Deutschland. Finde jetzt den nächsten Store oder den passenden Job als Verkäufer (m/w/d) in Deiner Nähe. Jetzt bewerben Deine Benefits 25% Shopping-Rabatt Als Teil unseres Teams kannst Du nicht nur die Freude an Mode erleben, sondern profitierst auch von unserem 25% Family & Friends Personalrabatt, der sowohl für Dich als auch Deine Familie und Freunde gilt. Bei P&C wird Shopping zu einem doppelten Vergnügen. Work-Life-Balance Du brauchst mal ein langes Wochenende? Bei uns bekommst Du regelmäßig einen freien Samstag oder hast die Möglichkeit auf ein XXL-Wochenende mit vier freien Tagen am Stück. Zusätzlich warten bei uns 6 Wochen Urlaub auf Dich. Well-Being Bei P&C fördern wir nicht nur Deine Karriere, sondern auch Dein Wohlbefinden – von Gesundheitstagen in unseren Verkaufshäusern bis hin zu Firmenläufen und Sportevents. Gemeinsam mit unseren Gesundheitskoordinatoren setzen wir auf Bewegung, Spaß und Teamgeist. Weiterbildung Wir legen großen Wert auf die Weiterbildung und Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Karrierepfade, fördern Studium oder Promotion neben dem Beruf und bieten Dir über unsere Academy spannende Seminare an. Vergünstigungen Erhalte exklusive Rabatte bei namenhaften Anbietern und auf zahlreiche Produkte und Leistungen. ... und so viel mehr Weitere Benefits Perspektiven Der Einstieg bei P&C Düsseldorf könnte der Anfang von etwas Großem sein. Wenn Du erst einmal die Dynamik, den Teamzusammenhalt und den Spaß an Mode bei uns erlebt hast, öffnen sich Dir zahlreiche Wege, um langfristig mit uns zu wachsen: Dabei entscheidest Du, wie viel Verantwortung Du übernehmen willst und wirst durch spezifische Trainings bestens auf Deine Position vorbereitet. Stellvertretende Abteilungsleitung Als stellvertretende Abteilungsleitung wirst Du auf Deine erste Führungsposition vorbereitet. In einem 3-monatigen Training on the Job wächst Du mit Deinen Aufgaben und übernimmst zunehmend Verantwortung für Deine Verkaufsfläche und Dein Team. Nach erfolgreicher Einarbeit leitest Du stellvertretend eine Fachabteilung und arbeitest eng mit Deinem Team, Deiner Abteilungsleitung und der Geschäftsleitung zusammen. Mehr erfahren Abteilungsleitung Als Abteilungsleitung führst Du eigenverantwortlich Dein Team und eine Fachabteilung in einem unserer Häuser. Deine Rolle ist vielseitig und umfasst die Kundenbetreuung, Sortimentsanalyse sowie die Gestaltung von Waren und Verkaufsflächen. Dabei unterstützt Du Dein Team, förderst ihre Talente und erreichst gemeinsam mit ihnen großartige Ergebnisse und Erfolgsmomente. Durch ein intensives 4-6-monatiges Training on the Job wirst Du optimal auf Deine Aufgaben vorbereitet. Mehr erfahren btn/Arrow_left btn/Arrow_left Bewerbungsprozess 1. Nach Erhalt und Sichtung Deiner Unterlagen, melden wir uns bei Dir innerhalb von 5 Werktagen. 2. Überzeugt uns Deine Bewerbung, laden wir Dich zu einem persönlichen Gespräch mit der Geschäftsleitung unseres Verkaufshauses ein, indem wir uns gegenseitig besser kennenlernen. 3. Sind alle Schritte erfolgreich gemeistert, erhältst Du von uns Dein persönliches Vertragsangebot und wir freuen uns darauf, Dich im Team begrüßen zu dürfen. btn/Arrow_left btn/Arrow_left Weitere Jobs Gestalter für visuelles Marketing Mehr erfahren Nebenjobs Mehr erfahren Stellvertretende Abteilungsleitung Verkauf Mehr erfahren Häufig gestellte Fragen Hast Du weitere Fragen zum Einstieg im Verkauf oder möchtest mehr über Deine Möglichkeiten bei uns erfahren? Kontaktiere dazu auch gerne unser Team. Welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich im Bereich Verkauf? Entdecke Dein Potenzial im Verkauf mit unseren maßgeschneiderten Weiterbildungschancen! Bei uns eröffnen sich Dir zahlreiche, spannende Wege, von der stellvertretenden Abteilungsleitung bis hin zur Leitung einer ganzen Abteilung oder eines unserer Verkaufshäuser; immer eng an Deinen persönlichen Wachstumszielen und Fähigkeiten ausgerichtet. Damit kannst Du Dich entweder zur nächsten Ebene als Führungskraft weiterentwickeln oder als Spezialist in Deinem Fachbereich weiterbilden und Deine fachlichen Kompetenzen erweitern. Wir sind an Deiner Seite, um Deine Talente zu fördern und Dir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten im dynamischen Verkaufsumfeld zu bieten. Welche Voraussetzungen/Interessen sollte ich mitbringen? Egal, ob Du bereits Branchenerfahrung hast oder als Quereinsteiger zu uns kommst: Wir suchen Persönlichkeiten, die mehr als nur Kleidung verkaufen möchten; wir suchen Menschen, die mit ihrer Begeisterung für Fashion andere inspirieren und unvergessliche Einkaufserlebnisse schaffen möchten. Wenn Du ein Teamplayer bist, den Kontakt zu Kunden liebst und Dich durch Offenheit und Engagement auszeichnest, dann bist Du bei uns genau richtig. Kann ich bei P&C auch in Teilzeit arbeiten? Ja. Wir freuen uns stets über neue Kolleginnen und Kollegen, die unsere Leidenschaft für Mode teilen; egal ob in Vollzeit oder Teilzeit. Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen gehen wir auf Deine individuellen Bedürfnisse ein und unterstützen Dich bei der Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Sollte eine Weiterentwicklung zur Führung ebenfalls für Dich in Frage kommen, bieten wir diese Flexibilität und Führung in Teilzeit auch in den Positionen als (stellvertretende) Abteilungsleitung an. Wie flexibel kann ich meine Arbeitszeiten gestalten und muss ich jeden Samstag arbeiten? Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine Arbeitszeiten ganz nach Deinen Bedürfnissen zu gestalten. Gemeinsam finden wir eine Lösung, die perfekt zu Deinem Leben passt, und stimmen Deine monatliche Einsatzplanung und Deine Vertragsstunden flexibel ab. Work-Life-Balance ist uns besonders wichtig: Du möchtest mal ein langes Wochenende genießen? Kein Problem! Du bekommst regelmäßig einen freien Samstag und hast sogar die Möglichkeit, ein XXL-Wochenende mit vier freien Tagen am Stück zu planen. Obendrein bieten wir Dir 6 Wochen Urlaub pro Jahr. So bleibt genug Zeit für Erholung und die Dinge, die Dir wichtig sind! Kann ich bei P&C auch als Quereinsteiger anfangen? Ja, natürlich kannst Du als Quereinsteiger bei P&C durchstarten. Bei uns zählen vor allem Deine Leidenschaft für Mode, Dein kommunikatives Geschick und Deine Serviceorientierung. Wenn Du Freude daran hast, unsere Kundinnen und Kunden zu beraten, gerne im Team arbeitest und einen Sinn für Trends mitbringst, bist Du bei uns genau richtig. Wie läuft der Onboarding Prozess im Bereich Verkauf ab? Dein Onboarding-Prozess startet schon vor Deinem ersten Tag bei uns. Wir sorgen dafür, dass Du bestens vorbereitet in Deine neue Rolle startest. Mit unserem Onboarding Training, vermitteln wir Dir alle wichtigen Informationen zu unserem Verkaufshaus und Deiner neuen Aufgabe bei uns im Team. In separaten Schulungen erhältst Du zudem wichtige Learnings, worauf es in der Kundenberatung ankommt. Let's create the future of retail. Together? Finde den Job, der zu Dir passt. Jetzt bewerben...
...Deine Benefits P&C bietet Dir mehr: Bei uns warten nicht nur spannende Aufgaben auf Dich, sondern auch verschiedenste Benefits. Freue Dich auf flexible Arbeitszeiten, die Deinen Tag erleichtern, exklusive Personalrabatte, die Dein Herz höher schlagen lassen, und ein Gesundheitsprogramm, das Dich topfit hält und so viel mehr. Entdecke Deine Vorteile bei uns und mach mehr aus Deinem Arbeitsalltag. Alles im Überblick Nicht alle Benefits gelten für jede Position. Alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren aber von einem Großteil der genannten Vorteile. Flexible Arbeitszeiten Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen gehen wir auf Deine individuellen Bedürfnisse ein und unterstützen Dich bei der Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Well-Being Bei P&C fördern wir nicht nur Deine Karriere, sondern auch Dein Wohlbefinden – von Gesundheitstagen, zahlreichen Sportangeboten bis hin zu Firmenläufen. Gemeinsam setzen wir auf Bewegung, Spaß und Teamgeist. Mobiles Arbeiten Teamzusammenhalt und Präsenz im Büro sind uns wichtig. Gleichzeitig ermöglichen wir aber auch Mobiles Arbeiten, um auch Deine persönlichen und familiären Bedürfnisse mit den beruflichen in Einklang zu bringen Weiterbildung Wir legen großen Wert auf die Weiterbildung und Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Karrierepfade oder fördern Dein Studium neben dem Beruf und bieten Dir über unsere Academy spannende Seminare an. Sabbatical Du möchtest ein Sabbatical nutzen, um Dich auf Deine persönliche Weiterentwicklung zu konzentrieren? In Absprache mit Deiner Führungskraft ist das bei uns möglich. 25% Shopping-Rabatt Als Teil unseres Teams kannst Du nicht nur die Freude an Mode erleben, sondern profitierst auch von unserem 25% Family & Friends Personalrabatt, der sowohl für Dich als auch Deine Familie und Freunde gilt. Bei P&C wird Shopping zu einem doppelten Vergnügen. Berufsbegleitend studieren Wir unterstützen Dich nach Absprache bei Deinem nebenberuflichen Studium. Außerdem bieten wir bei P&C unser duales Studium an, in dem Du ein Bachelorstudium mit Deinem Berufseinstieg bei P&C kombinieren kannst. Job Sharing Modell Wir möchten Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf erleichtern und bieten deshalb in einzelnen Bereichen unser Jobsharing Modell an, bei dem sich Kollegen in Teilzeit eine Vollzeitstelle teilen. Belastungsevaluierung Durch regelmäßige Workshops zur Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen stärkt P&C die mentale Gesundheit aller Mitarbeitenden. Gesundheitstage Im Rahmen unserer Gesundheitstage hast Du die Möglichkeit, kostenlose Gesundheitsangebote wie Fitness-Checks, Ernährungsworkshops oder Sportkurse wahrzunehmen. In spannenden Vorträgen erhältst du wertvolle Gesundheitstipps und Insights zu aktuellen Themen aus den Bereichen Well Being und Gesundheit. Das Angebot wechselt jährlich nach Standort. Firmenläufe Bei den P&C Firmenläufen wirst Du gemeinsam mit Deinen Kollegen sportlich aktiv. P&C übernimmt die Kosten und stellt dir außerdem ein Sportshirt zur Verfügung. Onboarding Wir bieten Dir eine umfassende Einarbeit und begrüßen Dich und weitere neue Kolleginnen und Kollegen in verschiedenen Welcome Modulen. Dort erhalten alle neuen Teammember nützliche Informationen zu unserer Unternehmensstruktur und -kultur sowie zur internen Organisation. Vergünstigungen Unsere Kooperationen mit externen Rabattportalen ermöglichen Dir exklusive Deals bei namenhaften Anbietern auf zahlreiche Produkte und Leistungen. Prämien bei Dienstjubiläen Langjährige Unternehmenstreue bei P&C zahlt sich aus. Mit zusätzliche Urlaubstagen, Monatsgehältern oder attraktiven Shoppinggutscheinen schätzen und feiern wir unsere langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Teamevents Im Verkaufshaus sowie in der Zentrale finden regelmäßig Teamevents statt, die es Dir ermöglichen, Dich mit Deinen Kollegen auch außerhalb der Arbeit auszutauschen und zu vernetzen. 24/7 Beratungs-Hotline Solltest Du Dich in einer belastenden Lebenssituation befinden und professionelle Hilfe benötigen, kannst Du unsere Hotline des PME Familienservice 24/7 nutzen, in der Dich Experten anonym und kostenlos beraten. Kulturangebote Bei uns erhältst Du regelmäßig Angebote für aktuelle Kunstausstellungen oder Theateraufführungen. Quereinstieg Wir freuen uns über Deine Bewerbung – egal ob Du über fachliche Erfahrung verfügst oder Dich über einen Quereinstieg bewirbst. Regelmäßige Feedbackgespräche Feedback ist uns wichtig, denn nur dann können wir besser werden. Daher leben wir eine offene Feedbackkultur. Zentrale Standorte Unsere Verkaufshäuser und unsere Zentrale sind gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden und zentral gelegen. So kommst Du entspannt zur Arbeit. Coffee To Know Damit Du auch Mitarbeiter aus anderen Ländern, Fachbereichen und Abteilungen kennenlernen kannst, bieten wir für unsere Zentrale und General Sales Manager regelmäßig unser virtuelles Netzwerk-Event „Coffee to know“ an, das über Microsoft Teams stattfindet. INSIDER Programm Unser Kundenkartenprogramm ist auch für Dich als Mitarbeiterin und Mitarbeiter nutzbar. Du profitierst unternehmensübergreifend von vielen Vorteilen. Bring a Friend Mit dem "Bring a Friend Programm" bieten wir Dir die Möglichkeit, gesellschaftsübergreifend Bekannte und Freunde auf freie Stellen zu empfehlen und dafür attraktive Prämien zu erhalten. Pausenräume Unsere modernen Pausenräume bieten Dir und Deinen Kollegen eine angenehme Umgebung für gemeinsame Pausen. Wasser, Kaffee, Tee sowie vegane Milchalternativen gibt es obendrauf. Führungskräfte Entwicklung Unser Programm zur kontinuierlichen Entwicklung von Führungskräften fördert Deine Führungsqualitäten, unterstützt Dein stetiges Wachstum und Lernen. Zusätzlich bieten wir Dir regelmäßige Schulungen und Coachings an, um Dich auf Deinem Karriereweg bestmöglich zu begleiten. Bildungsurlaub Nutze zusätzliche Tage im Jahr, um Dich ganz auf Deine persönliche und berufliche Weiterbildung zu konzentrieren. Investiere in Deine Zukunft und entwickle Deine Fähigkeiten weiter – wir unterstützen Dich dabei! Firmenfeiern Feiere mit uns bei unseren unvergesslichen Jahres- und Verkaufshausfeiern! Zusammen zelebrieren wir unsere Erfolge und schaffen Momente, die lange in Erinnerung bleiben. Let's create the future of retail. Together? Finde den Job, der zu Dir passt. Jetzt bewerben!...
...Gesundheit bei P&C Bei Peek & Cloppenburg legen wir großen Wert auf das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden. Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements bieten wir vielfältige Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit - wie Gesundheitschecks, Sportangebote oder psychologische Unterstützung. Sportangebote Wir bieten unseren Zentralmitarbeitenden eine Vielzahl an Sportangeboten, um sie bei einem aktiven und gesunden Lebensstil zu unterstützen. Unsere Angebote sind vielfältig und abwechslungsreich, um den unterschiedlichen Interessen und Bedürfnissen unserer Mitarbeitenden gerecht zu werden, wie beispielsweise durch Gruppenfitnesskurse wie Yoga, Fitnessboxen oder Functional Outdoortraining. Firmenläufe & Sportevents Unsere Firmenläufe und Sportevents sind nicht nur eine großartige Gelegenheit für unsere Mitarbeitenden aktiv zu werden und ihre Fitness zu verbessern, sondern auch eine Möglichkeit das Teamgefühl zu stärken. Gesundheitstage Unsere Gesundheitstage (oder die Gesundheitswoche in der Zentrale) bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, von kostenlosen Gesundheitschecks, Workshops oder weiteren Angeboten zu profitieren. Während der Mittagspause finden inspirierende Vorträge zu verschiedenen Gesundheitsthemen wie Ernährung, Bewegung und Entspannung statt. Darüber hinaus bieten wir eine Auswahl an Sportkursen an, bei denen sich die Mitarbeitenden sportlich betätigen und neue Energie tanken können. Für alle, die gerne neue gesunde Lebensmittel ausprobieren, gibt es Verkostungsstände mit gesunden Snacks und Getränken. GBU Psyche Die GBU Psyche bei Peek&Cloppenburg widmet sich der Erfassung und Förderung der psychischen Gesundheit unserer Mitarbeitenden in den verschiedenen Tätigkeitsbereichen, sowohl in der Zentrale als auch in den Verkaufs- und Logistikbereichen. Unser Ziel ist es, potenzielle psychische Belastungen zu identifizieren und geeignete Maßnahmen und Vorgehensweisen zu entwickeln, um das Wohlbefinden zu stärken. In enger Zusammenarbeit mit unseren Fachexpert:innen führen wir regelmäßige Analysen und Befragungen durch, um ein umfassendes Verständnis der individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Mitarbeitenden zu gewinnen. Employee Assistance Program Unsere Mitarbeitenden haben in Kooperation mit dem pme Familienservice Zugang zu professioneller Unterstützung durch unsere kostenlose, anonyme und vertrauliche Beratungshotline. Fachkräfte wie Berater, Psychologen, Sozialarbeiter, Familientherapeuten und Coaches stehen rund um die Uhr zur Verfügung, um bei persönlichen Problemen, Konflikten am Arbeitsplatz, familiären Herausforderungen und belastenden Situationen zu helfen. Zusätzlich bieten wir einen Selbstinformationsbereich mit downloadbaren Dokumenten an. Dieses Portal enthält eine Vielzahl nützlicher Ressourcen zur Bewältigung persönlicher und familiärer Herausforderungen. Vorträge & Workshops Unsere Vortragsreihe umfasst Themen wie Ernährung, mentale Fitness, Gesundheit in herausfordernden Zeiten und Stressmanagement. Unsere Experten teilen ihr Fachwissen vor Ort und online und geben wertvolle Informationen, wie die Gesundheit unserer Mitarbeitenden verbessert und das Wohlbefinden gesteigert werden kann. Darüber hinaus bieten wir ein Online-Vortragsprogramm an. Dieses Programm ermöglicht es, auch bequem von zu Hause aus an Vorträgen teilzunehmen und von den Erkenntnissen renommierter Referenten zu profitieren. Gesunde Mittagspause Unser Fokus liegt darauf, unseren Mitarbeitenden gesunde und ausgewogene Mahlzeiten anzubieten, die mit hochwertigen Zutaten zubereitet werden. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Mitarbeitenden während ihrer Mittagspause nicht nur satt werden, sondern auch mit Genuss essen können. Unser Lunchautomat in der Zentrale und eine Kantine in einigen Verkaufshäusern ermöglichen es unseren Mitarbeitenden, ihre Mahlzeit schnell und bequem auszuwählen, ohne dass sie lange Warteschlangen in Kauf nehmen müssen. In unseren Pausenräumen kommen die Mitarbeitenden zur Ruhe und können ihr Essen genießen. Gesund durchs Jahr Im Rahmen der Aktion ”Gesund durchs Jahr” wird den Kolleginnen und Kollegen der dezentralen Standorte eine abwechslungsreiche Auswahl an frischen und saisonalen Früchten bereitgestellt. Ob ein knackiger Apfel, eine saftige Orange oder süße Beeren - wir sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiter:innen in den Verkaufshäusern und Logistikstandorten während ihres Arbeitstages von gesunden Snacks profitieren. Denn wir glauben daran, dass eine ausgewogene Ernährung einen positiven Einfluss auf die Produktivität und das allgemeine Wohlbefinden hat. Work-Life-Balance Bei Peek&Cloppenburg Düsseldorf legen wir großen Wert auf das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden. Das Thema Work-Life-Balance steht im Mittelpunkt unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements, da wir davon überzeugt sind, dass eine ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben wesentlich zur Gesundheit und zum Erfolg unserer Teams beiträgt. Unsere Maßnahmen sind darauf ausgerichtet, unseren Mitarbeitenden Flexibilität im Arbeitsalltag zu ermöglichen und somit eine harmonische Vereinbarkeit von persönlichen Bedürfnissen und beruflichen Anforderungen zu gewährleisten. Job Sharing Bei Peek & Cloppenburg gehen wir innovative Wege, um das Beste für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erreichen! Mit unserem Job Sharing Programm öffnen wir Türen für beruflichen Erfolg und gleichzeitige Erfüllung persönlicher Verpflichtungen und Interessen. Hier können unsere Mitarbeiter: ihre Arbeitszeit und Verantwortlichkeiten mit einem Job-Partner teilen, was es jedem ermöglicht, sich auf seine individuellen Stärken zu konzentrieren. Flexibel arbeiten Egal ob von Zuhause, aus dem Büro oder unterwegs – wir ermöglichen es unseren Mitarbeitern ihren Arbeitsalltag optimal an ihre persönlichen, familiären und beruflichen Bedürfnisse anpassen. Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen gehen wir ergänzend auf diese individuellen Bedürfnisse ein und unterstützen so bei der Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Sabbatical Wir bieten unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ein Sabbatical in Anspruch zu nehmen - ein Arbeitszeitmodell, das einen längeren Sonderurlaub ermöglicht. Nach individueller Absprache und Vereinbarung können unsere Mitarbeiter eine Auszeit nehmen, um sich um persönliche Angelegenheiten zu kümmern, neue Horizonte zu erkunden oder einfach nur zu entspannen. Alle Benefits Let's create the future of retail. Together? Finde den Job, der zu Dir passt. Jetzt bewerben...
...Gestalter für visuelles Marketing Als Gestalter für visuelles Marketing beweist Du jeden Tag aufs Neue Kreativität und Individualität, denn Du kümmerst Dich um die ansprechende Präsentation von Mode in unseren Verkaufshäusern. In Deinem Job kannst Du Kreativität und Handwerk verbinden. Dabei liegt der Hauptfokus Deiner Aufgaben auf der Umsetzung von Schaufensterkonzepten, dem Styling der Figuren und von Fashion Podesten, sowie auf der Präsentation unserer Ware und Marken. Jetzt bewerben Alles im Überblick Voraussetzung Begeisterung für Mode Gespür für Stil und Trends, Teamfähigkeit, Kreativität und Engagement Beginn Nach Vereinbarung Standorte Deutschlandweit In insgesamt 69 P&C Düsseldorf Stores Einstellung Vollzeit/Teilzeit Direkt- oder Quereinstieg möglich Bewerbung Online an das Verkaufshaus Deiner Wahl Ansprechpartner General Sales Manager Des jeweiligen Verkaufshauses Jetzt bewerben Mehr als nur ein Job. Was Dich erwartet Konzepte zum Leben bringen : Du setzt zentrale Visual Merchandising Konzepte im Store kreativ um. Flächen im Fokus : Du gestaltest ansprechende Innenräume und attraktive Aktionsflächen. Styling : Mit Deinem Gespür für Trends gestaltest Du eindrucksvolle Schaufenster und bringst unsere Figuren im Store perfekt zur Geltung. Teamwork : Du arbeitest eng mit Deiner Abteilungsleitung zusammen, um gemeinsam die Abteilungsziele zu erreichen. Was Du mitbringst Dein Bildungsweg : Du hast eine Ausbildung als Gestalter für visuelles Marketing oder Berufserfahrung in diesem Bereich. Deine Interessen : Du hast ein besonderes Gespür für Stil und Trends und bist ein kreativer Kopf. Deine Stärken : Du bist engagiert, packst gerne mit an und bringst Eigeninitiative mit, behältst aber die Ruhe, wenn es mal turbulent zugeht Deine Fashion Liebe : Mit Deinem Gespür für Mode und Trends sorgst Du dafür, dass sich unsere Kunden bei uns inspiriert fühlen. Dein Einsatzort Als Gestalter für visuelles Marketing bei P&C Düsseldorf arbeitest Du in einem unserer 69 Stores in Deutschland. Finde jetzt den nächsten Store oder den passenden Job in Deiner Nähe. Jetzt bewerben Perspektiven Der Einstieg bei Peek & Cloppenburg Düsseldorf könnte der Anfang von etwas Großem sein. Wenn Du erst einmal die Dynamik, den Teamzusammenhalt und den Spaß an Mode bei uns erlebt hast, öffnen sich Dir zahlreiche Wege, um langfristig mit uns zu wachsen: Dabei entscheidest Du, wie viel Verantwortung Du übernehmen willst und wirst durch spezifische Trainings bestens auf Deine Position vorbereitet. Stellvertretende Abteilungsleitung Als stellvertretende Abteilungsleitung für visuelles Marketing bei P&C wirst Du schrittweise auf Deine Führungsrolle vorbereitet. Nach einer einjährigen internen Weiterbildung übernimmst Du Verantwortung für die Warenpräsentation und -gestaltung auf der Verkaufsfläche. Hier entwickelst Du nicht nur Dich weiter, sondern inspirierst auch Dein Team zu Bestleistungen. Mehr erfahren Abteilungsleitung Als Abteilungsleitung für visuelles Marketing leitest Du ein starkes und talentiertes Team und unterstützt mit Deiner Begeisterung und Deinem kreative Gespür für Mode bei der Gestaltung in unseren Verkaufshäusern. Wie die Fashion-Podeste gestaltet werden oder die Figuren gestylt werden - das alles liegt in Deinem Aufgabenbereich. Dabei überzeugst Du mit Deiner Kreativität, Deinem handwerklichen Geschick und Deiner Leidenschaft für Fashion und Trends. Mehr erfahren btn/Arrow_left btn/Arrow_left Bewerbungsprozess 1. Nach Erhalt und Sichtung Deiner Unterlagen, melden wir uns bei Dir innerhalb von 5 Werktagen. 2. Überzeugt uns Deine Bewerbung, laden wir Dich zu einem persönlichen Gespräch mit der Geschäftsleitung unseres Verkaufshauses ein, indem wir uns gegenseitig besser kennenlernen. 3. Sind alle Schritte erfolgreich gemeistert, erhältst Du von uns Dein persönliches Vertragsangebot und wir freuen uns darauf, Dich im Team begrüßen zu dürfen. btn/Arrow_left btn/Arrow_left Weitere Jobs Verkäufer Mehr erfahren Stellvertretende Abteilungsleitung Dekoration Mehr erfahren Abteilungsleitung Dekoration Mehr erfahren Häufig gestellte Fragen Hast Du weitere Fragen zum Einstieg als Gestalter für visuelles Marketing oder möchtest mehr über Deine Möglichkeiten bei uns erfahren? Kontaktiere dazu auch gerne unser Team. Welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich als Gestalter für visuelles Marketing? Entdecke Dein Potenzial mit unseren maßgeschneiderten Weiterbildungschancen! Bei uns eröffnen sich Dir zahlreiche, spannende Wege, immer eng an Deinen persönlichen Wachstumszielen und Fähigkeiten ausgerichtet. Damit kannst Du Dich entweder zur nächsten Ebene als Führungskraft weiterentwickeln oder als Spezialist in Deinem Fachbereich weiterbilden und Deine fachlichen Kompetenzen erweitern. Wir sind an Deiner Seite, um Deine Talente zu fördern und Dir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten im dynamischen Verkaufsumfeld zu bieten. Welche Voraussetzungen/Interessen sollte ich mitbringen? Für die Position als Gestalter für visuelles Marketing bringst Du idealerweise eine Ausbildung als Gestalter für visuelles Marketing oder Berufserfahrung in diesem Bereich mit. Du hast ein besonderes Gespür für Stil und Trends und bist kreativ in der Umsetzung. Dein Engagement, Deine Eigeninitiative und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen ruhig zu bleiben, zeichnen Dich aus. Deine Leidenschaft für Mode und Trends motiviert Dich gemeinsam mit Deinem Team Bestleistungen zu erreichen. Kann ich bei P&C auch in Teilzeit arbeiten? Ja. Wir freuen uns stets über neue Kolleginnen und Kollegen, die unsere Leidenschaft für Mode teilen; egal ob in Vollzeit oder Teilzeit. Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen gehen wir auf Deine individuellen Bedürfnisse ein und unterstützen Dich bei der Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Wie läuft der Onboarding Prozess ab? Dein Onboarding-Prozess startet schon vor Deinem ersten Tag bei uns. Wir sorgen dafür, dass Du bestens vorbereitet in Deine neue Rolle startest. Mit unserem Onboarding Training, vermitteln wir Dir alle wichtigen Informationen zu unserem Verkaufshaus und Deiner neuen Aufgabe bei uns im Team. In separaten Schulungen erhältst Du zudem wichtige Learnings, worauf es in der Kundenberatung ankommt. Let's create the future of retail. Together? Finde den Job, der zu Dir passt. Jetzt bewerben...
...Abteilungsleitung Dekoration Als Abteilungsleitung für visuelles Marketing leitest Du ein starkes und talentiertes Team und unterstützt mit Deiner Begeisterung und Deinem kreative Gespür für Mode bei der Gestaltung in unseren Verkaufshäusern. Wie die Fashion-Podeste gestaltet werden oder die Figuren gestylt werden - das alles liegt in Deinem Aufgabenbereich. Dabei überzeugst Du mit Deiner Kreativität, Deinem handwerklichen Geschick und Deiner Leidenschaft für Fashion und Trends. Jetzt bewerben Alles im Überblick Voraussetzung Begeisterung für Mode Gespür für Stil und Trends, Teamfähigkeit, Kreativität und Engagement Beginn Nach Vereinbarung Standorte Deutschlandweit In insgesamt 69 P&C Düsseldorf Stores Einstellung Vollzeit/Teilzeit Direkt- oder Quereinstieg möglich Bewerbung Online An das Verkaufshaus Deiner Wahl Ansprechpartner Lennart Jedan Recruiting Führungskräfte Retail Jetzt bewerben Mehr als nur ein Job. Was Dich erwartet Leadership : Du trägst die direkte Verantwortung für Dein Team und förderst die Weiterentwicklung unserer Nachwuchskräfte. Dabei schaffst Du eine positive Arbeitsatmosphäre und sorgst dafür, dass neue Teammitglieder einen großartigen Start haben und sich schnell einfinden. Verantwortung übernehmen : Du übernimmst die Führung der Deko-Abteilung und setzt die von der Zentrale vorgegebenen Konzepte kreativ um. Flächen im Fokus : Du gestaltest ansprechende Innenräume und attraktive Aktionsflächen. Styling : Mit Deinem Gespür für Trends gestaltest Du eindrucksvolle Schaufenster und bringst unsere Figuren im Store perfekt zur Geltung. Visual Merchandising : Du sorgst für eine verkaufsfördernde Präsentation unserer Produkte auf der Verkaufsfläche. Was Du mitbringst Dein Bildungsweg : Du hast eine Ausbildung als Gestalter für visuelles Marketing oder eine vergleichbare gestalterische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und erste Berufserfahrung gesammelt. Deine Interessen : Du hast ein besonderes Gespür für Stil und Trends und bist ein kreativer Kopf. Deine Stärken : Du bist engagiert, packst gerne mit an und bringst Eigeninitiative mit, behältst aber die Ruhe, wenn es mal turbulent zugeht Deine Fashion Liebe : Deine Begeisterung für Mode und Trends ist ansteckend und motiviert Dich und Dein Team. Dein Einsatzort Als Abteilungsleitung bei P&C Düsseldorf arbeitest Du in einem unsere 69 Stores in Deutschland. Finde jetzt den nächsten Store oder den passenden Job als Abteilungsleitung in Deiner Nähe. Jetzt bewerben Deine Benefits 25% Shopping-Rabatt Als Teil unseres Teams kannst Du nicht nur die Freude an Mode erleben, sondern profitierst auch von unserem 25% Family & Friends Personalrabatt, der sowohl für Dich als auch Deine Familie und Freunde gilt. Bei P&C wird Shopping zu einem doppelten Vergnügen. Work-Life-Balance Du brauchst mal ein langes Wochenende? Bei uns bekommst Du regelmäßig einen freien Samstag oder hast die Möglichkeit auf ein XXL-Wochenende mit vier freien Tagen am Stück. Zusätzlich warten bei uns 6 Wochen Urlaub auf Dich. Well-Being Bei P&C fördern wir nicht nur Deine Karriere, sondern auch Dein Wohlbefinden – von Gesundheitstagen in unseren Verkaufshäusern bis hin zu Firmenläufen und Sportevents. Gemeinsam mit unseren Gesundheitskoordinatoren setzen wir auf Bewegung, Spaß und Teamgeist. Weiterbildung Wir legen großen Wert auf die Weiterbildung und Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Karrierepfade, fördern Studium oder Promotion neben dem Beruf und bieten Dir über unsere Academy spannende Seminare an. Führungskräfte Entwicklung Unser Programm zur kontinuierlichen Entwicklung von Führungskräften fördert Deine Führungsqualitäten, unterstützt Dein stetiges Wachstum und Lernen. Zusätzlich bieten wir Dir regelmäßige Schulungen und Coachings an, um Dich auf Deinem Karriereweg bestmöglich zu begleiten. ... und so viel mehr Weitere Benefits Perspektiven Der Einstieg bei P&C könnte der Anfang von etwas Großem sein. Wenn Du erst einmal die Dynamik, den Teamzusammenhalt und den Spaß an Mode bei uns erlebt hast, öffnen sich Dir zahlreiche Wege, um langfristig mit uns zu wachsen: Dabei entscheidest Du, wie viel Verantwortung Du übernehmen willst und wirst durch spezifische Trainings bestens auf Deine Position vorbereitet. General Sales Manager Als General Sales Manager agierst Du als Unternehmer innerhalb des Unternehmens, mit der umfassenden Verantwortung für ein gesamtes Verkaufshaus. Du leitest Dein Team nicht nur durch das Analysieren von Verkaufsdaten und strategische Planung, sondern begeisterst und motivierst sie auch als Vorbild und Role-Model. Mit Deinem Gespür für den Markt, Deinem Engagement für erstklassigen Kundenservice und Deinem Antrieb, Dein Team zu Höchstleistungen zu führen, prägst Du maßgeblich die Erfolgsgeschichte Deines Verkaufshauses. btn/Arrow_left btn/Arrow_left Bewerbungsprozess 1. Nach Erhalt und Sichtung Deiner Unterlagen, melden wir uns bei Dir innerhalb von 10 Werktagen. 2. Überzeugt uns Deine Bewerbung, laden wir Dich zu einem persönlichen Gespräch mit unseren Recruitern ein, indem wir uns gegenseitig besser kennenlernen. 3. Bei einem Praxistag in einem unserer Verkaufshäuser erhältst Du spannende Einblicke in Deinen zukünftigen Arbeitsalltag, lernst Deine Kolleginnen und Kollegen und uns als Arbeitgeber besser kennen. 4. Sind alle Schritte erfolgreich gemeistert, erhältst Du von uns Dein persönliches Vertragsangebot und wir freuen uns darauf, Dich im Team begrüßen zu dürfen. btn/Arrow_left btn/Arrow_left Weitere Jobs Stellvertretende Abteilungsleitung Dekoration Mehr erfahren Abteilungsleitung Verkauf Mehr erfahren Gestalter für visuelles Marketing Mehr erfahren Häufig gestellte Fragen Hast Du weitere Fragen zum Einstieg als Abteilungsleitung oder möchtest mehr über Deine Möglichkeiten bei uns erfahren? Kontaktiere dazu auch gerne unser Team. Welche Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich im Bereich Dekoration? Entdecke Dein Potenzial mit unseren maßgeschneiderten Weiterbildungschancen! Bei uns eröffnen sich Dir zahlreiche, spannende Wege, immer eng an Deinen persönlichen Wachstumszielen und Fähigkeiten ausgerichtet. Damit kannst Du Dich als Spezialist in Deinem Fachbereich weiterbilden und Deine fachlichen Kompetenzen erweitern. Wir sind an Deiner Seite, um Deine Talente zu fördern und Dir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten im dynamischen Verkaufsumfeld zu bieten. Welche Voraussetzungen/Interessen sollte ich mitbringen? Du hast eine Ausbildung als Gestalter für visuelles Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Berufserfahrung gesammelt. Mit Deinem Gespür für Stil und Trends bringst Du kreative Ideen in die Warenpräsentation ein. Du packst engagiert mit an, bist eigeninitiativ und bewahrst auch in hektischen Situationen die Ruhe. Deine Begeisterung für Mode ist ansteckend und motiviert nicht nur Dich, sondern auch Dein Team, gemeinsam großartige Ergebnisse zu erzielen. Kann ich bei P&C auch in Teilzeit arbeiten? Ja. Wir freuen uns stets über neue Kolleginnen und Kollegen, die unsere Leidenschaft für Mode teilen; egal ob in Vollzeit oder Teilzeit. Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen gehen wir auf Deine individuellen Bedürfnisse ein und unterstützen Dich bei der Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Kann ich bei P&C auch als Quereinsteiger anfangen? Ja, natürlich kannst Du als Quereinsteiger bei P&C durchstarten. Bei uns zählen vor allem Deine Leidenschaft für Mode, Dein kommunikatives Geschick und Deine Serviceorientierung. Wenn Du Freude daran hast, unsere Kundinnen und Kunden zu beraten, gerne im Team arbeitest und einen Sinn für Trends mitbringst, bist Du bei uns genau richtig. Wie läuft der Onboarding Prozess im Bereich Dekoration ab? Dein Onboarding-Prozess startet schon vor Deinem ersten Tag bei uns. Wir sorgen dafür, dass Du bestens vorbereitet in Deine neue Rolle startest, indem wir Dir schon vorab wichtige Informationen und einen maßgeschneiderten Trainingsplan zukommen lassen. Deine Einarbeitungsphase ist geprägt von konstruktiven Feedbackgesprächen, inspirierenden Teambuilding-Events und zielgerichteten Schulungen, die speziell darauf ausgerichtet sind, Dich nahtlos in unser Team zu integrieren. Unser Onboarding-Prozess zielt darauf ab, Dir einen tollen Start zu garantieren und sicherzustellen, dass Du Dich in Deiner neuen Rolle verwirklichen kannst. Dein Kontakt Lennart Jedan Recruiting Führungskräfte Retail Jetzt Kontakt aufnehmen Julia Pasthy Recruiting Führungskräfte Retail Jetzt Kontakt aufnehmen Let's create the future of retail. Together? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung und darauf, Dich besser kennnenzulernen. Bewirb Dich schnell und unkompliziert online auf unserem Karriereportal. Jetzt bewerben...
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