Dein erfolgreicher Praxistag im Verkaufshaus

schrieb am
3 Min Lesedauer DE Ausbildung
Eva und ihre Kollegin bei der Arbeit im Verkaufshaus.

Hallo liebe:r Bewerber:in,

mein Name ist Eva, ich bin 24 Jahre alt und arbeite als Ausbildungskoordinatorin an den Standorten Oberhausen und Mülheim an der Ruhr. Ich begleite unsere Auszubildenden in den beiden Verkaufshäusern vom Beginn, bis zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung. Daher kann und möchte ich dir gerne berichten, worauf wir an deinen Praxistagen Wert legen.

 

#BeYou

Es gibt nichts was uns mehr von dir überzeugen könnte als Natürlichkeit und Offenheit. Strahle mit deiner persönlichen Art und einer positiven Einstellung. Es ist völlig normal und okay nervös zu sein, solange du freundlich bist. Denn wer kennt es nicht, schwitzige Hände, das Gefühl zu stottern und die innere Hitze, die in einem aufsteigt. In den Praxistagen geht es um deine Ausbildung und um deine berufliche Laufbahn, da darf man auch ruhig etwas aufgeregt sein.

Sei neugierig

Wir freuen uns sehr darauf dich kennen zu lernen und möchten natürlich wissen, ob du zu uns passt. Genauso geht es aber auch darum, herauszufinden, ob wir das richtige Unternehmen für dich sind. Also sei ruhig neugierig und stelle so viele Fragen wie du möchtest. Hinterfrage Arbeitsabläufe und Aufgaben, denn nur so kannst du herausfinden, ob dir dieser Beruf Freude bereitet. Außerdem: nutze die Zeit und tausche dich mit anderen Auszubildenden aus.

Zeige Eigeninitiative

Damit wir dich am Ende der Praxistage gut einschätzen können, zeig uns von Anfang an was du drauf hast! Bring deine eigenen Ideen mit ein und sprich darüber. Wir bei Peek & Cloppenburg sind Ärmelhochkrempler und Teamplayer und brauchen deshalb kreative Köpfe in unserem Team.

Zeige Modebewusstsein

Durch dein Outfit allein kannst du dich täglich selbst motivieren und deinem Umfeld deine Persönlichkeit zeigen. Wie sagt man so schön – Kleider machen Leute. Da du zwei verschiedene Abteilungen durchlaufen wirst, kannst du uns an beiden Tagen dein Stilbewusstsein zeigen. Am besten suchst du dir zwei verschiedene Outfits aus. Wähle jedoch immer Outfits, in denen du dich wohl und sicher fühlst. Vielleicht informierst du dich vorher über die Trends der Saison, um so zu punkten.

Hab Spaß

Ganz wichtig und nicht zu vergessen – die Freude am Job! Die Praxistage sollen dich nicht abschrecken oder einschüchtern. Wir möchten, dass du Spaß dabei hast, den Beruf kennen zu lernen und neue Erfahrungen zu sammeln. Und wer weiß, vielleicht lernst du bei uns auch den/die ein oder andere:n Freund:in für’s Leben kennen.

Falls du jetzt Lust bekommen hast, so einen Praxistag mal live mitzuerleben, schau gerne auf unserer Karrierewebsite  vorbei und bewirb dich auf eine unserer Ausbildungen.

Wir freuen uns auf dich!

Deine Eva

Das könnte dich auch interessieren

DE Rund um P&C Direkteinstieg
Einblicke in die Logistik der Zukunft bei P&C Düsseldorf
DE Praktika & Nebenjobs Direkteinstieg
Zwischen Zahlen und Trends – Einarbeit zum Merchandise Controller
DE Ausbildung Praktika & Nebenjobs Direkteinstieg
5 Tipps für das perfekte Outfit bei deinem Bewerbungsgespräch
DE Ausbildung Praktika & Nebenjobs Direkteinstieg
5 Tipps für deine Bewerbung – so bekommst du deine Traumstelle!
DE Praktika & Nebenjobs
Praktikum im Bereich HR Recruiting
DE Ausbildung Direkteinstieg
Unser Verkaufspersonal als Trendsetter
DE Direkteinstieg
Mein Direkteinstieg bei P&C
DE Direkteinstieg
Merchandise Controllerin bei P&C
DE Rund um P&C Direkteinstieg
Was lernt man im Abteilungsleiter-Kurs?
DE Rund um P&C
Zentrale meets Verkauf
DE Rund um P&C Ausbildung Direkteinstieg
So vielfältig ist die Tätigkeit als Assistenz im HR-Bereich
DE Rund um P&C
Kleine Pausen, große Wirkung
DE Rund um P&C Direkteinstieg
Kreatives Arbeiten bei P&C
DE Rund um P&C Ausbildung
Friendship Corner
DE Rund um P&C Direkteinstieg
Was macht eigentlich die Unternehmenskommunikation?
DE Rund um P&C Direkteinstieg
Kryptische IT-Dateien und ein tolles Team
DE Rund um P&C Direkteinstieg
Aktuelle Herausforderungen eines General Sales Managers